Eine stornierte Lieferung wird weiter als ausstehend geführt

  • Behoben
  • 21 Sep 2021
  • #292002
  • 271
Anzeige

Nachdem ich mich entschloss, wegen der verspäteten Auslieferung der Bestellung, diese zu stornieren, erfuhr ich von Wayfair, dass sie nun schon auf dem Weg zu mir war. Der Lieferservice nahm wegen Terminierung der Auslieferung telefonischen Kontakt zu mir auf. Ich unterrichtete ihn, diese Zustellung NICHT auszuliefern, da ich die Annahme verweigern würde. Das wurde akzeptiert und die Ware ging an den Absender zurück. Der von Wayfair benutzte Finanzabwickler Klarna hat davon nie Kenntnis erhalten und führt dort eine ausstehende Zahlung und hat bereits Mahngebühren annonciert. Nach einem Telefonat mit Klarna wurde der "austehende" Bezahlvorgang auf "pausiert" geschaltet, aber nicht gelöscht. Mehrere meiner Aufforderungen an Wayfair zur Löschung blieben unbeantwortet. Ich halte Wayfair alleinverantwortlich für diesen schludrigen Umgang mit ihren Kunden! Und ich erwarte die beschleunigte Streichung der 'ausstehenden' Zahlung für Ware, die NICHT ausgeliefert wurde!

Teilen

Ärger mit Wayfair?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-10-2021 um 17:32 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zwar ist Wayfair im Nachhinein selbstkritisch gewesen, aber eine im August retournierte Ware erst im Oktober nach mehrmaligen unbeantworteten Mails und erst nach Einschaltung von Reklamation24 zu akzeptieren und kontaktierfreudiger zu sein ist ein hoher Grad der Missachtung seiner Kunden. Erschwerend ist a) der Umstand, dass der Kontakt nur über (unbeantwortete) E-Mails und hoffnungslos überfüllter Hotline mit sehr langen Warteschleifen möglich ist und b) dass Wayfair zum ausgesourcten Bezahldienstleister Klarna keine oder nur eine ziemlich fragwürdige Beziehung hat, denn Beschwerden bei Klarna werden nicht anerkannt, solange Wayfair nicht reagiert hat. Wenigstens sind die angedrohten (haltlosen) Mahngebühren nicht zur Anwendung gekommen, die zwar nicht hoch, aber völlig aus der Luft gegriffen waren.
Wayfair kommt uns nicht mehr in die Tüte!

1
Wayfair
Zufriedenheitsindex: 50.7/100

Problem mit Wayfair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.