Notfälle existieren nicht

  • 15 Dez 2020
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Schönen guten Tag
Ich möchte mich zunächst einmal beschweren über ihren 24-Stunden NOTFALLDIENST, welcher an einem Sonntag um 10:51 wegen einer Leckage an der Toilette, welche dafür sorgt, das sich die gesamte Spülung im Badezimmer verteilt, nach 20 Minuten in der Warteschleife, mit Rückrufbitte, weder rangeht, noch zurück ruft. Meine Mutter hat diese Telefonate vorgenommen, insgesamt 3 Stück an einem SONNTAG. Welches Problem liegt vor? Toilettenspülung wird bei betätigen des Kastens, im kompletten Badezimmer verteilt, zudem tritt ein ziemlich unangenehmer Geruch aus diesem Abfluss heraus.
Da meine Mutter pflegebedürftige Eltern hat und dort am Montag gewesen wäre, konnte sie dort nicht hin, da wie schon gesagt am Sonntag nach 3 maligem Anrufen im 24-Stunden NOTFALLDIENST KEINER ranging und meine Mutter daraufhin sich die "Mein Vonovia" App runtergeladen hat. Dort hat sie dann für Montag einen Termin erbittet und hat dazu geschrieben das es ein NOTFALL ist, da wir nicht mehr auf die Toilette gehen können ohne unser Badezimmer, mit Wasser samt Fäkalien zu fluten. Zudem hat sie auch für den Zeitraum von 8-10 Uhr MORGENS um einen Rückruf gebeten. Dieser kam dann aber auch erst um 10:45. 45 Minuten nach der LETZTEN Angabe. Dann kam am Nachmittag, schon ganze 24 Stunden später, nachdem das erste mal angerufen wurde, ein Handwerker vorbei, der zunächst 20 Minuten damit beschäftigt war erstmal überhaupt das richtige Teil zu suchen in seiner Bestellliste, was als Geselle schonmal GARNICHT geht, meinte dann dieses Teil sei nicht vorrätig und würde erst am folge Tag (Dienstag, heute den 15.12.2020) in Lehrte im Großhändler bereit stehen. Meinte ich dann, es handelt sich um einen Notfall, wir können weder auf Toilette noch richtig Duschen oder Baden da sonst das Wasser dort ebenfalls rauskommen würde, und das ich diesen bitten würde dieses Problem schnellstmöglichst zu beheben, da solche Notfallreperaturen, genauso wie Rohrbrüche oder Gasleckagen INNERHALB 24 STUNDEN BEHEBEN WERDEN MÜSSEN. Meinte dieser Handwerker dann noch satte 25 Minuten mit uns zu diskutieren das er doch wohl noch einen anderen Termin hat und er diesen einzuhalten hat, seine Stunden nicht überziehen darf und und und. Ich könnte jetzt hier noch tausend Sachen schreiben, die diesen Handwerker absolut zu einem HILFSARBEITER macht, welcher NICHT fähig ist ALLEINE Kunden zu betreuen, nur das lasse ich lieber. Zurück zum Problem. Dieser Handwerker hat gestern den Auftrag weitergegeben und meinte er wäre heute, (Dienstag 15.12.20) erst gegen Nachmittag bereit für uns diese Stelle zu beheben. Dann bin ich schon laut geworden und meinte entschuldigen sie mal, wir sind seid Sonntag MORGEN ohne Toilette, mussten schon peinlichster weise bei unseren Nachbarn fragen ob man dort die Toilette benutzen darf, dies ist ein NOTFALL und MUSS so schnell wie möglich behoben werden. Andernfalls kommt eine Beschwerde ins Haus, und dies ist nicht die Erste die ich heute verfassen werde! Zu guter letzt ging der Handwerker und meinte er würde sich melden wenn etwas möglich wäre. Hat er bis heute noch nicht, ist auch schon wieder fast ein Tag her. Somit habe ich dann nochmal gegen 11 Uhr heute morgen bei Vonovia angerufen und nachgefragt wie es denn mit meinem Termin aussieht, ich wurde darauf verwiesen das es überprüft wird und es so schnell wie möglich erledigt wird. Jedoch das man mir nichts versprechen kann. Nun habe ich nach 2 Stunden immer noch keinen Rückruf wie es denn weiter gehen soll, weder wann der Handwerker kommt, noch wann dieser NOTFALL behoben wird.
Ich finde es unter aller sau das die Mitarbeiter von Vonovia sowas von UNZUVERLÄSSIG und auch FRECH sind, dass einem die Ohren wegfliegen bei diesen Aussagen.
Jedoch bitte ich sie INSTÄNDIG mich, bzw meine Mutter über die "Mein-Vonovia" App zu kontaktieren und so schnell wie möglich dafür zu sorgen das sich ein Vorgesetzter um diesen Handwerker kümmert, und zudem bitte ich auch um ein Gespräch mit eben diesem Vorgesetztem um Ihn über alles andere zu informieren. Außerdem würde ich gerne mal erfahren was ihr 24-Stunden NOTFALLDIENST denn bitte an einem Sonntag macht, das es bei 3 maligem Anrufen, sogar nach aber vielen Minuten Warteschleife NICHT ans Telefon geht. Deshalb möchte ich bitte ebenfalls mit einem Vorgesetzten zu verbinden. Es kann nicht sein das man sich seit SONNTAG MORGENS UM 10:30 DEN TOILETTENGANG VERKNEIFEN MUSS UND NICHTS DAGEGEN GETAN WIRD.

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