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Reklamationen & Beschwerden (146)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volvo Car. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Volvo Car Neuer XC60 mit zweimal LIegenbleiber innerhalb von zwei Wochen.

Ich habe einen neuen XC60 Recharge und vor zwei Wochen als ich von einer Dienstreise im Münchner Flughafen mein Fahrzeug starten wollte, ging überhaupt nichts mehr. Als ich dann versuchte die Assistance anzurufen, war ich über eine 1/2 Stunde nur in der Warteschleife. Am Ende habe ich den ADAC gerufen, der dann wenigstens innerhalb von einer Stunde kam. Wieso das Fahrzeug nicht startete konnte auch die Werkstatt nicht herausfinden, nur dass eine Notbatterie komplett entladen war. Nun zwei Wochen später sollte ich einen Software Update installieren und danach ist das Fahrzeug überhaupt nicht mehr gegangen. Ich konnte weder einen Gang einlegen noch die Handbremse lösen. Diesmal hat wenigstens der On Call Service funktioniert und das Fahrzeug wurde vom ADAC abgeschleppt. Mir sollte aber am gleichen Tag ein Ersatzfahrzeug über Enterprise geliefert werden. Als ich auf das Auto wartete und bei der Firma anrief, hieß es dass das Fahrzeug frühestens am Nachmittag bereit steht und ich dies in der Enterprise Serivestation abholen soll. Nachdem ich einen wichtigen Geschäftstermin hatte, konnte ich nur noch das Auto von unserem Sohn nehmen um den Termin wahrzunehmen. Ich fahre nun schon den 4. Volvo XC60 aber ein so schlechtes Auto und schlechten Service habe ich bisher noch nicht gehappt. Hier muss Volvo kräftig nachbessern ansonsten wird es bald keine Volvo Kunden mehr geben.

Volvo Car Kundigunsfrist - Mangel an Kundenempathie

Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Jahr in Deutschland (ich komme aus Brasilien) und aufgrund der Tatsache, dass unsere Pläne, in Deutschland zu leben, nicht wie erwartet verlaufen sind, werden meine Familie und ich am 4. August 2022 nach Brasilien zurückkehren. Am Montag dieser Woche (den 27.06) habe ich eine E-Mail an Care by Volvo Kundenservice geschickt und heute mit ihnen telefoniert - sie wollten den Grund für meine Rückgabe des Autos verstehen - und zu meiner Überraschung haben sie mir gesagt, dass ich eine Kündigunsfrist von 3 Monaten habe. Laut ihnen kann ich das Auto zum Händler zurückgeben, aber ich muss trotzdem für die 2 Monate bezahlen (August und September), in denen ich das Auto nicht benutzen werde. Ich war wirklich enttäuscht von dieser Information und der mangelnden Flexibilität des Care by Volvo Kundenservices und ich konnte nicht glauben, wie sie Volvos Kunden behandeln. Sie sollten versuchen, die Kundensituation zu verstehen (das ist eine besondere Situation) und sich mehr um die Kunden kümmern. Das erwartet man von Volvo! Und ganz ehrlich, ich hatte nicht verstanden, dass ich eine Kündigunsfrist von 3 Monaten hatte. Ich habe die E-Mail des Care by Volvo Mietarbeiters wiederholt, der mir das Abo vor einem Jahr angeboten hat, und es war immer mir klar, dass ich das Auto mindestens drei Monate behalten musste, bevor ich es zurückgeben konnte, aber dass ich es jederzeit zurückgeben könnte. Nirgendwo steht „Kündigungsfrist". Auf diese Weise möchte ich Sie freundlich bitten, mir bei der Lösung einer solchen Situation zu helfen. Ich zähle auf Ihre Unterstützung und würde mich freuen, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Klaus Simons +49 170 747 2646

Volvo Car Armaturenbrettbezug zum fünften Mal defekt

Bei meinem Volvo XC 60 löst sich der Armaturenbrettbezug oder schlägt Blasen. Das Armaturenbrett wurde schon 4 Mal gewechselt und wieder hat sich der Bezug dieses Mal großflächig gelöst. Volvo lehnt nun jegliche Verantwortung und Kulanz für das Armaturenbrett und den von vom Hersteller verursachten Serienfehler ab. Ich bin der Überzeugung das, nach so vielen Jahren Erfahrung als Hersteller im Premium Segment dies ein absolutes "geht gar nicht sein sollte". Eine derart schlechte Qualität für diesen Preis anzubieten und nicht für das eigene Qualitäts Versprechen einzustehen ist mehr als unverschämt .

Volvo Car Keine Kulanz bei fehlerhaftem Scheinwerfer

Vor ca 1 Jahr erwarben wir den Volvo XC60. Nach einigerZeit mussten wir feststellen, daß beim Einschalten des Fernlichts eine Fehlermeldung auftrat.Die Meldung trat immer nur auf nach Betätigung des Fernlichts,und verschwand dann nach Ausschlten des Fahrzeugs. Bei einer Durchsicht wurde festgestellt, daß ein Scheinwerfer defekt ist und die Reparatur über 2000€ Kosten soll. Nach Anfrage im Autohaus, als auch in der Werkstatt würde die Volvo select Basis Garantie in diesem Falle nicht greifen. Auch auf Kulanzanfrage wurde leider nicht reagiert, weil das Fahrzeug angeblich zu alt wäre, Bj. 2017. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Zumal dieser Fehler wahrscheinlich schon beim Fahzeugkauf bestand. Das Autohaus kann nicht beweisen, dass der Fehler beim Fahrzeugkauf nicht schon bestand. Wir haben diesen Fehler mit Sicherheit nicht hervorgerufen. Was können wir noch unternehmen?

Volvo Car Volvo XC 60 lässt sich mit Schlüssel nicht mehr ver -, entriegeln

Unser Volvo XC 60 Hybrid ist 5 Monate alt und war schon 5 mal in der Werkstatt. Das Fahrzeug lässt sich nur noch mit dem NOTSCHLÜSSEL auf-, und abschließen. Die Heckklappe bleibt weiterhin geöffnet. Auch nach den 5 maligen Werkstattbesuch ist der Fehler noch nicht beseitigt. Volvo hat bis jetzt noch keine Lösung. Das ist unser fünfter Volvo, ich kaufe keinen mehr!

Volvo Car Bruch der Feder links vorn

Ein Klappergeräusch ließ mich mein Fahrzeug zur Werkstatt bringen dort stellte man den Bruch der Feder links vorn fest. Diese Feder auf ca. 8 mm Stahl darf m E. nicht brechen. Wie verhält sich Volvo hiet

Volvo Car Assistance Vorgang 597883650

hiermit beschwere ich mich über die Vorgehensweise bei der Volvo Assistance. Gerne möchte ich ihnen den Fall aus meiner Sicht schildern: • Am Mittwoch, den 20.04. leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Ich informierte die Assistance, der ADAC kam bei mir zu Hause vorbei. • Das Auslesen des Speichers ergab die Fehlermeldung P24C6: Rußpartikelsensor-Temperatursensor. Der Straßenwachtmitarbeiter sagte, dass Fahrzeug müsse nicht eingeschleppt werden, aber weite Strecken könne ich mit dem Fahrzeug nicht zurücklegen. Noch in Anwesenheit telefonierte ich mit Herr ****** von der Volvo Werkstatt Henning in Lübeck. Der früheste Termin für eine Werkstatttermin sei der 05.05.22. Daraufhin telefonierte der Straßenwachtfahrer mit der Assistance und mir wurde ein Leihwagen genehmigt, obwohl der Wagen nicht eingeschleppt werden muss. Da vor dem 05.05.22 kein Werkstatttermin verfügbar ist, ließ ich den Wagen in meiner Garage stehen. • Am 21.04. erhielt ich Abends einen Leihwagen, der bis zum 27.04. genehmigt wurde. Ich teilte der Mitarbeiterin der Assistance mit, dass ich in der Woche vom 25.04.-29.04.22 beruflich in Nordrhein-Westfalen sei. Sie sagte, dies sei kein Problem, eine Verlängerung des Leihwagens sei problemlos möglich. • Am 27.04. erhielt ich einen Telefonanruf der Assistance. Ich erläuterte den Fall wie oben dargestellt. Eine Stunde später erhielt ich eine SMS der Assistance, dass eine Verlängerung des Mietwagens nicht möglich sei, da sich der Wagen nicht in der Werkstatt befände. • Ich rief die Assistance um 11:07 Uhr an und hatte eine äußerst pampige Mitarbeiterin am Telefon. Als ich bat, mit dem Vorgesetzten verbunden zu werden, legte die Mitarbeiterin kommentarlos auf. 1. Ich rief wieder bei der Assistance an (11:13 Uhr), erläuterte den Fall nochmals und die Mitarbeiterin sagte, dass sie eine Verlängerung des Mietwagens eintragen werde. Weitere Informationen erhielt ich nicht. 2. Heute um 15:23 Uhr rief ich nochmals bei der Assistance an und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass mein Mietwagen nicht verlängert worden sei. Es ist sicher so, dass ich meinen Wagen noch nicht in die Werkstatt gebracht habe; schließlich gibt es dort auch keinen Termin. Dies war vermutlich verkehrt. Gerne bringe ich ihn aber am Samstag dort hin und lasse ihn auf dem Parkplatz stehen. Das hätte ich im Nachhinein anders gemacht. Dennoch erschreckt mich die „Kommunikation“ und die „Professionalität“. Dieser Volvo war mein letzter. Dr. ****** ******

Volvo Car motorkontrollleuchte

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich besitze ein Volvo XC 90, nur ! 29000 km gefahren, noch im Garantie! Am 13.04.2022 ist die motorkontrollleuchte an gegangen. Ich habe sofort Volvo Moers kontaktiert und die Probleme erzählt.( am 14.04.2022 Ostern Urlaub mit Familie nach Frankreich geplant) Nächste mögliche Termin in Werkstatt in 1 Monat. Ich habe mit Volvo.Ass telefoniert und 1 Stunde später kam ein ADAC Team bei mir zu Hause, die Fehler gelesen und gelöscht. Ich durfte nach RS mit Volvo.Ass weiter fahren. Nach ca. 1000 Km, wieder motorkontrollleuchte an. Wieder kontakt mit Volvo.ass und mit Volvo Freiburg genommen--so lange Auto normal fährt darf ich weiter fahren und ein Termin bei mir in Volvo Moers vereinbaren. Ostern Ferien keine Möglichkeit mit Volvo Moers für Termin. Am 20.04.2022 bekomme ich ein Termin für 20.05.2022 in Werkstatt ABER ! MIT Empfelung : Auto sollte nicht mehr fahren oder wie wenig möglich! Ich kam 2 Tage früher von Urlaub zu Hause und nahm ich wieder kontakt mit Volvo.ass . Am 21.04.2022 mein Auto wurde abgeholt und ein Mietwagen(vergleichbar) organisiert. Das Mietwagen war ein BMW Serie 1 oder Serie 3 in Angebot ! Beide abgelehnt! Familie mit 2 Kindern und ein grosse Hund...deswegen XC 90! eine Schlussfolgerung ziehen...lasse ich bei Ihnen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Volvo Car Onlinefunktion

Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 16.4.22 ca. 11 Uhr hat unser Volvo keinen Onlinezugang. Das bedeutet 350 km bis nach Hause ohne Navigation, ohne Ladesäulenanzeige etc. pp. Hilfe über On VCall und SOS war wie zu erwarten keine zu bekommen. Vorsichtig ausgedrückt ist die Situation während der 5h Fahrt inkl. Laden zum K…! Ich erwarte Hilfe ohne wieder mal zum Händler fahren zu müssen. Vielen Dank im Voraus LG ****** ******

Volvo Car Tankklappe vom XC60 nicht verschließbar

Unser XC60, Baujahr 2019 hat eine Tankverschlussklappe, die nicht verschließbar ist. Das ist bei allen Modellen dieser Baureihe (ohne Alarmanlage) der Fall. Die Volvowerkstatt und die Volvozentrale sehen keine Möglichkeit der Nachrüstung. Benzindiebstahl oder Fremdkörper im Tank sind so jederzeit möglich. Verschließbare Tankklappen sind selbst bei Kleinwagen seit Jahren standardmäßig eingebaut. Es ist ein Unding, dass Volvo bestimmte PKW-Modelle ohne verschließbare Tankklappe ausliefert und darüber hinaus keine Lösung für eine Nachrüstung anbietet.

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