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Reklamationen & Beschwerden (47)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trösser. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Trösser Kaufvertrag 033904, niemand reagiert auf Mails oder Telefon

grundsätzlich antwortet bei ihnen im Hause niemand auf Mails, weder über info noch über die Adresse des Verkäufers. Das war bereits bei Erstreklamation am 06.12.2021 so als auch jetzt wieder am 22.03.22. Das ist wirklich unmöglich. Im Dezember habe ich 2x per mail und 3x per Telefon Kontakt aufgenommen ehe die Reklamation Anfang Januar 2022 bearbeitet wurde. Nun ist die Couch nach Reparatur "Himolla AB-Nr. 9657405" seit einigen Tagen bei Ihnen zurück am Lager. Aber niemand antwortet oder nimmt Kontakt auf. Wir haben unsere neue Couch seit 6.12.21 nicht so wie bestellt nutzen können und wir sind es nun wirklich Leid, ich setze ihnen hiermit eine letzte Frist bis zum 31.03 2022 auf die Mail vom 22.03.2022 Stellung zu beziehen. Sollte ich bis dahin nichts von Ihnen hören wird unser Anwalt die Rückabwicklung des Kaufvertrags angehen. Wir haben schon einige Möbel bei Ihnen gekauft, das war nun ganz sicher das letzte Möbelstück!

Trösser Zusätzliche Mängel Lieferung Kaufvertrag T82202

Sehr geehrte Damen und Herren, in Bezug auf meine gestrige Beschwerde über das Kontaktformular teile ich Ihnen mit, dass ich heute beim Imprägnieren des Sofas zusätzlich leider feststellen musste, dass die fehlerhaft angebrachte Lehne mit der (Lücke) zum Hauptteil (siehe nachfolgende Mail) sich nicht hochstellen lässt, ganz im Gegenteil zu der korrekt angebrachten Lehne auf der anderen Seite. Die Packer hatten große Probleme bei der Anbringung / Verrschraubung der beiden Teile und haben mindestens eine halbe Stunde dafür gebraucht. Auch der Tellerfuß des Relaxsessels weist nicht nur an einer Stelle eine Absplitterung auf, sondern rundum an verschiedenen Stellen kleinere Absplitterungen. Da ich gehbehindert bin und mich nur schwer bücken kann, schon gar nicht den Relaxsessel verschieben kann, war es für mich nicht auf Anhieb möglich, diese Mängel zu sehen. Der Relaxsessel wurde ohne Folie/Verpackung transportiert und abgeliefert und ich gehe davon aus, dass die Beschädigungen am Fuß des Sessels beim Transport im Lieferwagen erfolgt sind. Ich bitte Sie daher um möglichst schnelle Behebung der Mängel innerhalb der nächsten 2 Wochen bis zum 10. März 2022. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Gesendet: Mittwoch, 23. Februar 2022 um 17:14 Uhr (gestrige Mail mit Fotos) An: 135@troesser.de Betreff: Fehlerhafte Lieferung Kaufvertrag T82202 vom heutigen Tag Sehr geehrte Damen und Herren, heute Mittag wurden mir das Sofa und der Relaxsessel aus dem Kaufvertrag T82202 geliefert. Leider musste ich gerade feststellen, dass der schwarze Lack des Rundfußes vom Relaxsessel Cosy Home Relax Modell 330 Leder Cloud Fb. 9477 Taupe (05970294 AF:99 PK:99 WG:0426 M) an einer Stelle über 2,5 cm fehlt. Da mein Boden aus Laminat besteht und die fehlerhafte Stelle die gleiche Farbe wie der Laminat hat, war der Mangel nicht gleich offensichtlich. Auch wurde eine Lehne am Sofa nicht bündig ans Hauptteil angebracht, so dass hier eine Lücke zu sehen ist. Ich habe die Zulieferer darauf angesprochen, leider ohne Reaktion. Als Anlagen erhalten Sie Fotos, auf denen die Mängel ersichtlich sind. Ich bitte Sie, den Sessel gegen einen mangelfreien auszutauschen und bei dieser Gelegenheit die Verschraubung der Lehne am Sofa nochmals zu überprüfen und ggf. fester anzuziehen. Mit der Bitte um Rückmeldung und Bestätigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 3 Anlagen ______________________ ****** ******

Trösser Antwortschreiben zu UNI-Polster VERW.-GMBH vom 4.2.2022

Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion! Wir werden zeitnah den erwarteten Gutschein einlösen.(31.03.2022) Wir waren schon in Mühlheim-Kährlich zur ersten Auswahl und werden bestimmt etwas finden. Wahrscheinlich werden wir wohl auch zusätzliches Geld investieren. M.-f.-G. G. ****** z.Hd. Kundenservice in Oberhausen

Trösser Warte schon fast 1 Jahr (bestellt 27.03.21)auf meinen Hocker zu meiner Choch

Ich habe schon mehrfach angerufen es konnte mir niemand eine Auskunft erteilen was da los ist ?

Trösser Schlechter Service

Ersatzteile "Stressless" Sehr geehrte Damen und Herren, sie sind vielleicht meine letzte Rettung. Leider habe ich seit Okt. 2021 Probleme mit einem Ersatzteil für ein Untergestell-Ersatzteil für einen "Hochlehner-Sessel PARIS", wo das Verbindungsstück aus Spritzguss mehrmals gebrochen ist. Bekomme hier weder vom Händler(noch von Stressless direkt) eine fundierte Auskunft, immer nur vertöstet, ohne Aussicht auf Erfolg. Ich vermisse meinen lieben Sessel so sehr, jetzt kann ich den Begriff "kalter Entzug" verstehen. :-) :-( Vielleicht haben sie aber auch einen anderen Tipp, Hilfe oder andere Option, damit ich hier irgendwie weiterkomme.

Trösser Ganz schlechter Service

Wir haben am 25.3.21 ein Sofa mit elektrischer Relaxfunktion in Viersen gekauft. Die Lieferung erfolgte am 13.4.21. Am Freitag dem 23.4.21 hat dann die elektrische Kopfstütze nicht mehr funktioniert, was ich gleich Montags (26.4) telefonisch gemeldet habe. Um die Reklamationsabteilung zu erreichen, waren 2 Versuche notwendig, aber zumindest habe ich relativ schnell jemanden erreicht. Am 5.5 habe ich dann Post bekommen, daß sich ein Außendienstmitarbeiter melden würde. Dieser kam dann am 20.5. und hat festgestellt, daß der Motor und/oder die Steuerung defekt wären und beides bestellt werden müsste. Man würde sich wieder melden. Das Kopfteil blieb ausgebaut und wurde mir zur Verwahrung übergeben. Der Motor der Liege funktioniert noch, jedoch ohne Kopfteil, also nicht wirklich relaxing. Am 27.5. bekam ich ein Schreiben, daß die Teile bestellt sind, und der Wareneingang für Juli erwartet wird. Habe dann mit dem Filialleiter in Viersen gesprochen (bei Trösser in Oberhausen war ich in einer Schleife gefangen und konnte niemanden erreichen) und mich beschwert, daß das 3 Monate ohne funktionierendes Sofa wären und nach Kompensation gefragt. Der Filialleiter hat das weitergeleitet und nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf, daß man mir 75€ überweisen würde, was auch geschehen ist. Leider war Ende Juli immer noch kein Ersatzteil in Sicht. Mehrere Versuche, jemanden in der Reklamationsabteilung telefonisch zu erreichen sind gescheitert. Ich habe dann wieder in Viersen angerufen, wo man sich kümmern wollte. Daraufhin bekam ich eine Email (6.9.), daß man mir am 29.7. geschrieben hätte, daß es sich auf Ende September verzögert. Dieses Schreiben habe ich nie erhalten. Am 6.10. habe ich an die Emailadresse geschreiben, daß doch nun schon Oktober wäre und wie es mit der Reparatur aussieht. Ich bekam eine Out of Office Meldung für die aktuelle Woche. Heute am 20.10. wurde meine Email jedoch noch immer nicht beantwortet und telefonisch ist wieder mal niemand zu erreichen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Vorgang. Im telefonischen Auswahlmenü kommt man über die 2 zur Reklamationsabteilung. Entweder es klingelt dort bis ins Unendliche und keiner hebt ab, oder man landet wieder im Auswahlmenü, also gefangen in einer Schleife. Zusammenfassend kann man sagen, wir warten seit nahezu 5 Monaten auf ein funktionierendes Sofa. Bei allem Verständnis für Lieferprobleme ist das nicht akzeptabel und die Bearbeitung meiner Anfragen führen bei mir zu der Erkenntnis, daß man Trösser nur empfehlen kann, solange man keine Reklamation hat.

Trösser Stressless-Sessel bei Lieferung nur halb zusammengebaut - seit 5 Wochen keine Beseitigung

Am 22.7.2021 wurde mir ein Stressless-Sessel (Kaufpreis >2000 EUR) geliefert. Die Monteure vergaßen, eine Sitzerhöhung zu montieren (die angeblich nicht vorhanden war, sich dann aber abgelegt auf meiner Kommode wiederfand) und schienen auch sonst nicht erfahren. Nachdem sie abgefahren waren, stellte ich fest, dass der Sessel nur einseitig an dem Haltegestell montiert wurde und damit nicht nutzbar ist, da die Lehne und Sitzfläche an einer Seite frei in der Luft hängen. Ich habe umgehend reklamiert, Fotos gesendet und um zügige Beseitigung des Mangels/komplette Montage gebeten. Jenes ist explizit Bestandteil des Kaufvertrages. Erst auf mehrmaliges Nachhaken bekam ich die Info, dass man den Hersteller kontaktiert habe und es aufgrund von Urlaubszeit und Betriebsferien schon einmal 14 Tage dauern könne, ehe von diesem eine Antwort käme. Meine nachfolgenden Mails (u. a. verstehe ich nicht, was der Hersteller damit zu tun hat, wenn bei der Montage geschlampt wurde - die Teile sind ja vorhanden und liegen bei mir) wurden nicht beantwortet. Telefonisch ist weder der Online-Kundendienst von Troesser (man macht dauerhaft nur Bekanntschaft mit der Warteschleife und wird immer wieder auf diese zurückgeworfen), noch die Verkaufsabteilung erreichbar. Bei einem Premiummöbel erwarte ich auch Premiumservice. Erst recht, wenn das Möbelstück im Vorfeld von mir zu 100 Prozent bezahlt wurde. Jetzt steht ein nicht nutzbarer teurer Sessel seit fünf (!) Wochen in meinem Wohnzimmer. Ich erwarte, dass der Mangel bis zum 3.9.2021 beseitigt und ich als Kundin entschädigt werde. Anderenfalls nehme ich mir einen Anwalt. Offenbar ist das der einzige Weg... Schade...

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