Kundendienst unerreichbar, seit März ausstehende Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 29 Jul 2020
  • #94540
  • 396
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Liebes Travelgenio-Team,

ich habe Anfang März diesen Jahres einen Hin- und Rückflug von Berlin nach Windhuk (Namibia) gebucht. Dieser wurde aufgrund von Corona von der Fluggesellschaft gestrichen (siehe Mail unten).

Bereits vor der Streichung des Fluges war durch einen Erlass des Präsidenten jedoch klar, dass die Einreise nach Namibia nicht möglich ist. Aus diesem Grund habe ich am 17.3.2020 telefonisch mit Ihnen Kontakt aufgenommen und gemeinsam mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen ein Ticket aufgesetzt. Sie versicherte mir damals eine Rückerstattung der Gesamtsumme innerhalb von 30-90 Tagen.

Leider ist bis heute das Geld nicht erstattet worden. Nachdem ich mehrmals versucht habe Sie telefonisch zu kontaktieren (erst heute wieder und nach 40 Minuten Wartezeit aus der Schleife geschmissen wurde), da es anscheinend schriftlich (Mail, Kontaktformular) keinerlei Möglichkeit gibt, Sie zu erreichen, ist meine Geduld etwas strapaziert und ich würde Sie bitten, mir über den Verlauf der Rückzahlung bis 12.8.2020 Auskunft zu erteilen. Ich sehe mich sonst leider gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Davon würde ich gern absehen.

Über eine Rückmeldung freue ich mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen

****** L.


On 30.03.20 at 20:39, Customer Services wrote:

From: "Customer Services" <cust.serv@travelgenio.com>
Date: 30. March

****
Subject: Wichtige Informationen zu Ihrem Flug

Sehr geehrte ***,

Wir informieren Sie hiermit darüber, dass ihr Flug aufgrund der weltweiten Krise infolge der Ausbreitung des Coronavirus von der Fluggesellschaft gestrichen wurde.

Wir bearbeiten derzeit die Anträge auf Rückerstattung der betroffenen Tickets. Sobald die jeweilige Rückerstattung von der Fluggesellschaft genehmigt wird, wird Ihnen der entsprechende Betrag in der beim Buchungsvorgang verwendeten Zahlungsform zurückerstattet. Wir halten Sie dabei stets über den Verlauf des Rückerstattungsvorgangs auf dem Laufenden.

Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen aufgrund dieses von uns nicht zu beeinflussenden Umstands möglicherweise entstehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Travelgenio.com

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02-09-2020 um 09:52 Uhr


Wir haben zwar eine Rückmeldung bekommen, dass unser Anliegen bearbeitet wird und wir unser Geld zurückbekommen, sobald die Fluggesellschaft dies bestätigt aber seitdem haben wir nichts mehr gehört. Es heißt also wieder warten..

08-10-2020 um 16:00 Uhr


Travelginio hat uns versprochen, uns über den Rückerstattungsprozess zu informieren. Wieder lange nichts gehört... Wir schalten nun einen Anwalt ein

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2020 um 21:37 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider ist jegliche Kontaktaufnahme zwecklos... die einzigen Mails die zurückkommen, sind Mails in denen immer das gleiche drin steht. Anrufe zu Rückerstattungen werden nicht entgegen genommen. Telefonisch ist niemand zu erreichen, der uns Auskunft über den Stand unserer Rückforderung machen kann. Sie schreiben zwar, sie kontaktieren die Fluggesellschaft bezüglich der Rückerstattung, seit 8 Monaten passiert aber nichts. Keine Transparenz. Wir schalten nun einen Anwalt ein.

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Travelgenio
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