Erhöhtes Beförderungsentgeld

  • 08 Jan 2024
  • #574770
  • 80
Anzeige

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
am 24.12.2023 fuhr ich um 10:20 Uhr mit der S2 von Hannover Hbf nach Neustadt am Rübenberge, ohne ein Ticket zu lösen. Inmitten des weihnachtlichen Trubels bemerkte ich meinen Fehler, als die Kontrolleurin den Waggon betrat.
Daraufhin informierte ich sie umgehend über mein Versäumnis. Trotz meiner höflichen Ansprache erlebte ich eine äußerst unfreundliche Behandlung, die mir vor sämtlichen Fahrgästen unangenehm war.
Ich bin seit vielen Jahren Bahnfahrer und hatte noch nie ein derartiges Problem, geschweige denn kein Ticket. Dies wurde mir nicht geglaubt, stattdessen entgegnete man mir mit einem unfreundlichen und herablassenden Spruch. Zudem war ich zusätzlich schon viel zu spät dran, da die vorherige S-Bahn ohne Erläuterung entfiel.
Jedes Jahr lege ich tausende Kilometer mit Nah- und Fernverkehrszügen zurück. Seit mehreren Jahren bin ich im Besitz einer Bahncard50 und dennoch fühlte ich mich behandelt wie ein Verbrecher. Ich sehe mich bei immer häufigeren Ausfällen, Verspätungen und nun auch diesem Service bald dazu gezwungen, wieder auf das Auto umzusteigen.
Die öffentliche Vorführung vor den Fahrgästen empfand ich als ausreichende Bestrafung. In Anbetracht meiner langjährigen, fehlerfreien Nutzung Ihrer Dienste bitte ich höflich darum, von der Erhebung des erhöhten Beförderungsentgelts abzusehen.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Luis ******

Teilen

Ärger mit Transdev?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Transdev
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Transdev?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.