Reklamation zu Unrecht abgelehnt

  • 28 Jan 2023
  • #461986
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Ich habe am 1. Dezember 2022 eine Winterjacke für 99,99 für meine Tochter gekauft. Anfang Januar schon ist bei der Jacke eine Naht auseinander gegangen, dann sind nacheinander zwei Knöpfe und ein Metallteil an der Schnürung abgefallen. Ich und meine Tochter haben die Jacke am Donnerstag, den 26 Januar in der Ulm-Filiale reklamiert. Da kam ein Manager und fragte, was wir mit der Jacke gemacht haben. Nichts, nur getragen. Dann sagte er: Ja, ich weiß ja nicht, wie sie mit ihr rumhantiert haben, dass sie so aussieht... Dann antwortete meine Tochter, dass genau das ja der Grund ist, wieso wir die Jacke reklamieren. Nach langem hin und her hat er uns "aus Kulanz" 20 Euro angeboten. Für 20 Euro kann man ja nicht eine neue Jacke kaufen und der Winter ist noch lange nicht vorbei. Ich wäre bereit eine Gutschrift für die Wert dieser Jacke zu erhalten, aber er meinte, er könne uns nicht weiterhelfen. Dann sagte ich, dass ich den Fall bei der Zentrale reklamieren werde und fragte ihn nach seinem Namen, und er sagte: Ich muss mich nicht mit meinem Namen ausweisen, schreiben sie einfach die Uhrzeit, wo sie da waren.
Es war am Do, den 26.01. um 17 Uhr.

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