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Reklamationen & Beschwerden (189)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Takko. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Takko Verkäuferin war sehr unhöflich zu mir und meinen Kindern

Ich und meine Kinder wollten uns schöne Kleider kaufen . Ich bin zu der Verkäuferin und fragt ob dies alles an Sortiment wäre oder woanders noch Ständer stehen würden vielleicht mit Aktionen von takko . Sie meinte nein man sehe doch das die Kleidung hier schon in herbstmode übergehen würde. In Ordnung ich fragt ob sie meinen Kindern und mir etwas zeigen könnte was man für eine Einschulung tragen könnte . Es kam keine Reaktion mehr! puh ok ich selbst habe dann noch etwas schönes für uns gefunden und bin zu den Umkleiden . Meine Mädchen haben sich umgezogen und sahen toll aus:) dann kam die Verkäuferin an und hat die Stange mitgenommen wo Kleidung drauf hing die die Kunden nicht mehr wollten. In meinem Unwissen hing ich dort ein Kleid hin was meine Tochter unbedingt wollte . Ich bin also hinterher und meine das dort ein Kleid drauf hin was ich kaufen wollte. Sie ist sehr wirklich sehr unhöflich geworden ohre Worte: Das sei doch nicht ohr Problem wo jetzt das Kleid hin sei ich könnte mich selbst da durchkommen um es zu finden . Ich frage sie ob sie heute einen schlechten Tag habe . Sie meinte sie sei doch nicht für alles zuständig hier. Der Laden war leer sie hatte nicht viel Arbeit umso erschrockener waren wir wie sie mit und geredet hat ! ich sagt ich möchte ihren namen haben für eine beschwerde sie sagte den müsste sie nicht raus geben. Wir sind gegangen. Ich habe soetwas wirklich noch nie erlebt

Takko Materialfehler wurde erkannt, aber...

Ich war heute in der Filiale 2209, ich habe mich für den Kauf eines sehr schönen Kleides entschieden. Leider habe ich beim betrachten einen leichten Material Fehler auf der Vorderseite/ Brustbereich entdeckt. Ich sprach die Verkäuferin darauf hin an und bat um einen Preisnachlass. Sie gab mir zu verstehen, dass sie nur 10 % abziehen darf. Ich freute mich über das Entgegenkommen und fragte ob ich meinen Gutschein von 20 % laut meiner App benutzen darf. Sie stimmte zu, aber irgendwie gab es dann diese Situation, die mich sehr enttäuscht hat. Sie ließ mich an der Kasse stehen und ging zu ihrer Kollegin, denn es muss ja alles seine Richtigkeit haben und sie müsse sich nun doch absichern. Sie gab mir zu verstehen, dass alles so okay ist. Ich fragte noch mal freundlich nach, da ich keine Berücksichtigung vom Originalpreis/ Abzug 10%, auf der Kasse erkennen konnte. Sie wollte erstmal meinen Kunden Rabatt von meiner App einscannen und ich sollte doch ruhig bleiben* nun bleiben sie mal ruhig*. Ich war immer noch irgendwie skeptisch, aber sie bestätigte erneut, ja ja es wurde nun alles so berücksichtigt. Zu Hause angekommen, meine Brille aufgesetzt und siehe da, es wurde der Materialfehler mit 10% Abzug nicht berücksichtigt. Mir fällt noch ein, sie hat mich noch deutlich darauf hingewiesen, dass ich diesen Artikel nicht umtauschen darf ... Vielleicht sollte diese Mitarbeiterin in der Zukunft auf professionelle Unterstützung zurück greifen können, denn so geht man einfach nicht mit einer Kundin um.

Takko Mitarbeiterinnen ignorierten uns an der Kasse

Meine Freundin und ich,besuchten die Filiale in Liezen. Haben uns einige T- Shirts ausgesucht und gingen anschließend zur Kasse. Kasse war nicht besetzt. Beide Verkäuferinnen waren einige Meter hinter uns und wir hatten mehrmals Blickkontakt. Nach einiger Zeit verschwand die Ältere der Beiden während Sie uns anschaute im Bereich der Umkleiden. Die Jüngere stand bei einem Kleiderständer, schaute mehrmals rüber und verschwand nach einiger Zeit auch im Bereich der Umkleiden. Wir warteten noch eine Weile, aber als dann noch immer niemand kam, verließen wir das Geschäft. Uhrzeit war ungefähr 13.30 Uhr Es waren noch 3 andere Personen im Geschäft, die stöberten aber nur und hatten kein Gespräch mit den Verkäuferinnen. Verkäuferinnen waren also nicht abgelenkt oder beschäftigt.

Takko Inflationsanpassung

Hallo liebes Takko Team, ich bin schon lange Kundin in Ihrem Geschäft in Berlin Adlershof in der Rudower Strasse. Heute am 12.07 gegen 17:00 Uhr hatte ich mich für eine Bluse für 9,90 Euro vom Ständer außerhalb des Verkaufsraum entschieden. An der Kasse wollte ich diese bezahlen. Die Kassiererin gab den Preis per Scanner ein, es erschien auch die Summe von 9,90 Euro auf dem Monitor, kurz darauf erschien die Summe von 12,90 Euro. Die besagten Kassiererin holten eine andere Kollegin zur Hilfe, diese meinte zu mir, das dieses ein Missverständnis sei und der Mitarbeiter den günstigeren Preis im Zuge der Inflationsanpassung nicht unkenntlich bzw. entfernt hat. Ich bat darum mir doch die Bluse für den günstigeren Preis zu überlassen, da es für mich den Anschein hatte, daß der Preis von 12,90 Euro der alte sei, da alle Sachen von draußen auf den Ständern, reduziert waren und von diesen Blusen waren noch 5 Stück mit dergleichen günstigeren Preisauszeichnung vorhanden. Die besagten Mitarbeiterin gab mir erneut zu verstehen, daß es sich hier um einen Mitarbeiter Fehler handelte, und sie mir die Bluse nicht günstiger verkauft. Ich finde es nicht korrekt, dass eine Verkäuferin in der heutigen Zeit einen Kunden bei den schon so ständig steigenden Preisen auf diese offensichtliche Inflationsanpassung aufmerksam macht. Da hätte ich mir gewünscht, das sie sich irgendeine andere dumme Ausrede hätte einfallen lassen. Mit freundlichen Grüßen ******

Takko Unfreundliches Auftreten

Ich war heute morgen meine Onlinebestellung wieder umtauschen. Ich habe die Kassiererin freundlich begrüßt und sie gebeten diese Sachen wieder zurück zu nehmen. Ich bekam einen bösen Blick zugeworfen und ein kaum hörbare sehr unfreundliches Morgen von ihr. Ich hatte alle Sachen wieder in ihre Folie zurück verpackt damit nichts dran kommt davon war sie ziemlich genervt, riss jede Verpackung wütend auf um sie zu scannen,ich habe mich entschuldigt dass ich nicht wusste dass man es nicht müsse wenn man es in die Filiale bringt. Als Antwort bekam ich ein patziges "Tja". Bei dem Dreierpack Damen Tops verdrehte Sie ihre Augen da ich die Pappe, die ich entfernen musste um sie anzuprobieren, auf die gut gefalteten Tops gelegt hatte. Sie nahm die Tops und schmiss diese zur Seite. Ich habe ihr die Retoure unterschrieben, sie tackerte den Bon an meine Rechnung und schmiss sie mir hin. Habe mich trotzdem freundlichen verabschiedet und nicht anders zu erwarten kam nichts von ihr. Sie drehte sich um und machte ihre Arbeit. Ich arbeite selbst seit 26 Jahren im Einzelhandel und habe täglich mit Kunden zu tun und weiß zu gut dass es manchmal schwer ist freundlich zu bleiben. Aber in meinen Augen ist es respektlos Kunden so zu behandeln wenn ausser mir nur noch ein Kunde im Laden ist und es keine ersichtliche Stresssituationen herrscht. Und wenn man privat oder eventuell auch mit Kollegen Probleme hat darf man es nicht an den Kunden auslassen. Ich möchte nicht dass jemand Ärger bekommt aber man sollte dieser Kollegin nochmal erklären wie der Umgang mit Kunden auszusehen hat.

Takko Naht gerissen nach einer Wäsche

Ich habe meine neue Musselinbluse einmal gewaschen und sie kam einmal komplett an der Naht gerissen aus der Maschine. Traurig.

Takko Naht gerissen

Hallo. Wir haben am 19.06.23 ein Set Bekleidung für unsere Tochter bei ihnen gekauft. Nach einmal tragen ist bei der Hose die naht gerissen.

Takko WC-Gang bei Kleinkind verweigert

Liebes Takko-Team, eigentlich gehe ich gerne bei euch einkaufen, was aber am 19.06.2023 in der Filiale in Weinheim passierte, geht garnicht. Meine 3-Jährige Tochter, gerade erst trocken, musste dringend aufs Klo. Jeder der Kinder hat, weiß, dass das recht schnell gehen muss und man nicht viel Zeit hat nach einer Toilette zu suchen. Also lief ich zur Dame an der Kasse, die gerade mit ihrem Handy beschäftigt war, und fragte höflich, ob meine Tochter bei Ihnen auf die Toilette gehen könnte? Dies wurde meiner Tochter verwehrt, mit dem Hinweis ich solle in einen anderen Laden gehen oder ( und das ist die absolute Frechheit ) meine Tochter auf den Parkplatz hinter einem Auto abheben. Fassungslos legte ich die Ware, die ich mir schon ausgesucht hatte, auf die Theke und lief einen Laden weiter. Bis ich allerdings drüben war und mich durchgefragt habe, war es leider schon zu spät und ich musste mein Kind umziehen. Nachdem ich Dies tat, lief ich wieder in Ihren Laden, schnappte mir die Ware, die ich eigentlich kaufen wollte und sortierte sie wieder netterweise zurück. Bei einem Erwachsenen verstehe ich das, aber nicht bei einem Kleinkind. Diesen Laden betrete ich NIE WIEDER!

Takko 1.Beschwerde

Einen Satz muss ich zu meiner heute morgen gemachten Beschwerde dazu schreiben. Wir sind nicht froh Fehler auf Arbeit zu machen, aber sie passieren. Da sollte man dankbar sein, das man von einem Kunden, freundlich darauf hingewiesen wird. Bei uns geht es aber nicht immer um lächerliche 2 Euro. Ihre Kollegin sollte ihre Einstellung zu einigen Kunden überlegen. Denn zur Nächste war sie sehr freundlich. Vielleicht kannte sie auch besser u d ihr habt mein Gesicht nicht gefallen, wie das der 2 Kunden vor mir. Diese hatte sie auch nicht gerade mit Freundlichkeit überschüttet. Mit freundlichen Grüßen ******

Takko Beschwerde über eine Mitarbeiterin

Hallo, Vor einigen Tagen, habe ich eine Filiale ihres Unternehmens besucht. Mein Kauferlebnis und der Spaß am Einkauf wurde mir durch die unfreundliche und auch unkompetente Art, ihrer Kollegin genommen. Ich bin selbst im Einzelhandel tätig, wir würden wahrscheinlich In so einem Fall, ne Gesprächsnotiz bekommen. Ich habe bei meinem Einkauf festgestellt, das die Preise nicht gestimmt haben und ihre Kollegin darauf hingewiesen. Sie war nicht bereit, mit mit Kulanz entgegenzukommen. Im Gegenteil, der Kunde wäre schon lange kein König mehr. Bitte. Es mag zwar sein, das der Kunde keine Krone trägt, aber immerhin kann ihre Kollegin durch den Umsatz ihres Unternehmens, ihren Lebensunterhalt damit bezahlen. Sie sollte sich was schämen. Ich hab die nur darauf hinweisen wollen, auch für die Kundschaft später. Vielleicht zählt in ihrem Unternehmen der Service am Kunden nicht, aber in unserem schon. Da bekommt der Kunde seinen Preisnachlass und wir sind dankbar für jeden Fehler den wir gemacht haben.

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