Wohnmobilvermieter T-Rent

  • Ungelöst
  • 19 Jul 2023
  • #517655
  • 140
Anzeige

Wir wollten mit einem angemieteten Camper unseren Urlaub planen.
Also suchten wir via Internet ein geeignetes Fahrzeug und eine Plattform verwies uns auf einen Vermieter, T-Rent, in unsere Ortsnähe. Welches wir natürlich toll fanden, da wir das Fahrzeug gerne vorher ansehen wollten. Ich habe gesundheitliche Einschränkungen und deshalb wäre eine Besichtigung enorm wichtig für uns gewesen.
Leider waren wir zu überschwänglich und bezahlten sofort die Anzahlung von 513,13 Euro - eine Hälfte des Geldes ging an die Internet Plattform Paul Camper, die andere Hälfte zu T-Rent Reisemobilvermietung.
Wir fragten über WhatsApp zeitnah bei T-Rent Vermietung nach einem Termin für eine Besichtigung und bekamen einen Tag und eine Uhrzeit. Leider waren wir zeitlich gebunden und konnten die von T-Rent gewünschte Uhrzeit nicht mehr einhalten. Aber lt Vermieter wäre am darauffolgenden Tag der Camper noch zu sehen und wir hatten Zeit. Kurz darauf kam aber die Nachricht, das der Camper schon wieder unterwegs ist... . Aus diesem Grunde entschieden wir uns zu stornieren, da zwischen Anzahlung und Storno nur 20 Tage lagen, haben wir irrtümlicher Weise gedacht, es kämen keine Gebühr auf uns zu.
Nun behalten beide Parteien natürlich das Geld ein - Paul Camper für die Vermittlung 215,63 Euro und T-Rent 215,63 Euro für sein Nichtstun.
Zwar habe ich durch Telefonate versucht einen Teil der Zahlung auf Kulanz zurück zu bekommen, aber nichts geschieht.
Wir haben insgesamt 513,13 Euro für NICHTS bezahlt.
An alle Beteiligten; vielen Dank dafür und eine Weiterempfehlung gibt es unserseits garantiert nicht!

Teilen

Ärger mit T-Rent Wohnmobilvermietung?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2023 um 09:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

T-Rent Wohnmobilvermietung sieht nur sein Vorteil - Gewinn. Diese Vermietung ist relativ neu im Geschäft und meines Erachtens auf dem "Zug- Vermietungen" aufgesprungen, um schnelles Geld zu machen ohne wirklich Verantwortung übernehmen zu wollen oder zu können. Seriosität und Verantwortung gegenüber Kunden sieht für mich anders aus. Es wurde keinerlei Kontakt zu uns gesucht um das eine Probleme zu lösen. Nur freundlich, bei Anfragen am Telefon zu reden oder eventuell bei Übergabe eines Fahrzeuges nette Sprüche zu klopfen, macht noch lange keinen guten Vermieter aus. Aber so lange das dem Kunden reicht... wird sich T-Rent wohl denken, funktioniert es ja.
Auch im Blick der Hygiene der Fahrzeuge - bzw das Fahrzeug, welches wir uns ansehen wollten, war innerhalb einer Stunde wieder vermietet.... da wird wohl nicht viel mit Desinfektionsmittel geputzt oder auf Hygiene geachtet.
Fazit: T-Rent Wohnmobilvermietung ist nicht mit ruhigem Gewissen weiterzuempfehlen.

1
T-Rent Wohnmobilvermietung
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit T-Rent Wohnmobilvermietung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.