Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stromio. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
in Ihrem Schreiben vom 27.12.2021 haben Sie den Energievertrag mir gegenüber einseitig gekündigt und zum 21.12.2021 die Energiebelieferung eingestellt. Ein außerordentlicher Kündigungsgrund lag weder gem. § 314 noch gem. § 313 Abs. 3 BGB vor. Jetzt schrieb mir das Inkasso wegen einer ausstehenden Zahlung diesbezüglich. Ich möchte das sie das Inkassoverfahren aufheben und dies mit mir persönlich Klären. Mfg. ******
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr Vergleichsangebot von 5,00 Euro lehne ich entschieden ab. Mir sind alleine im Dezember und Januar hohe Kosten durch die Grundversorgung entstanden. Weder habe ich wie in Ihrem Brief erwähnt ein Preiserhöhungsschreiben zum 01.01.2022 erhalten, bzw. zugestimmt noch wurde von Ihnen der Vertrag fristgerecht gekündigt. Deshalb wäre er zu den alten Konditionen weitergelaufen bis zum 31.12.2022. Weshalb ich Schadenersatz bis zu diesem Termin geltend mache. Ich habe von der Kündigung durch den Grundversorger erfahren, der mich plötzlich als Neukunde begrüßt. Erst Tage später habe ich von Ihnen ein Kündigungsschreiben erhalten. Ich erwarte den Schadenersatzbetrag bis zum 06.05.2022 auf meinem Konto und gehe davon aus, dass dies umgehend erledigt wird. Im Voraus vielen Dank!
Ich habe die Firma Stromio schriftlich aufgefordert , mir den finanziellen Schaden , der mir durch die Kündigung entsteht , zu erstatten. Das wären ca. 650 Euro bis zum Vertragsende 9 /2022. Beim neuen Anbieter muss ich monatlich 40 € mehr zahlen. Vorübergehend war ich beim teuren Grundversorger , also noch 200 € hinzu. Nun kommt STROMIO und bietet 365 € BRUTTO als Trostpflaster..... Dieses "Trostpflaster " in "brutto" bekamen mehrere EX- STROMIO- KUNDEN in unserem Bekanntenkreis angeboten. Viel zu wenig ! Das Doppelte bzw. 3-Fache wäre halbwegs angemessen. Hat diese Firma nicht schon genug angerichtet ?
Da ich gehörlos bin, kann ich nicht telefonieren. Ich bin sehr erschrocken, dass Stromabrechnung ist zu viel teuer als Geringverdiente. Ich bin nicht zufrieden. Keine gute Info.
Sehr geehrte Damen und Herren, mir liegt gerade eine Rechnung von 64,39€ die spätesten 14.02.2021 zu bezahlen war. Leider war ich seit drei Wochen nicht im Haus (musste nach einer Geschäftsreise in Quarantine bleiben und konnte nicht zurück nach Hause fahren) und erst heute die Rechnung gelesen. Da ich schon letztes Jahr eine Gutschrift für die Konto für Brucknerstraße 6, 64347 Griesheim erhalten hatte, dachte, ich dass es alles erledigt ist. Ich habe über Ihren Kundenservice erfahren, dass damals einen Fehler gab und es doch keine Gutschrift, sondern eine Nachzahlung sein sollte. Können Sie Ihren Auftrag von Inkasso zurückholen? Ich werde die Rechnung sofort (nach Ihre Bestätigung) bezahlen. Ich bin seit Sechs Jahren bei Ihnen Kunden und habe bisher keine Rechnung/Bezahlung verpasst. Die Situation während der Pandemie ist für alle schwierig und als eine langjährige Kundin, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie für solche Situationen Verständnis zeigen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und schönes Wochenende. Mit besten Grüßen ****** ****** ******
Am 30.06.2020 wurde der letzte Zählerstand für die Schlussabrechnung abgelesen. Die Schlussabrechnung wurde allerdings bis heute nicht erstellt.
Der Zählerstand wurde im Stromio Kundenportal eingetragen, als auch per E-Mail weitergeleitet. Auch wurde es an den zuständigen Netzbetreiber im Onlineportal eingetragen, welcher mir den Zählerstand schriftlich per E-Mail bestätigt hat. Der Stromanbieter Stromio wurde von mir mehrmals per E-Mail, als auch telefonisch kontaktiert, jedoch wird immer behauptet, dass nichts vom Netzbetreiber eingegangen sei, um meine Schlussrechnung zu erstellen, obwohl mir von diesem bewiesen wurde, dass bereits vor drei Wochen die notwendigen Daten übermittelt wurden. Ich bitte um zügige Erstellung der Schlussrechnung, als auch Auszahlung des Guthabens.
Es ist unfassbar, wie Sie Ihre Kunden bzw. Menschen behandeln, die der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind. Bitte entnehmen Sie den Sachverhalt dem Emailverkehr bzw. Schriftverkehr in den letzten Wochen. Ich bin seit Jahren als Flüchtlingshelfer tätig und habe so etwas noch nicht erlebt. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen und wünsche Ihnen weiterhin gute Geschäfte. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und herzliche Grüße Mohamad Oso / ****** ****** (Bevollmächtiger)
Sehr geehrte Damen und Herren, laut den mir von Ihnen vorliegenden Unterlagen beginnt die Belieferung durch Sie zum 01.01.2020. Das ist leider nicht geschehen. In ihrem Kundenservice bekam ich die Auskunft, dass es zum Jahreswechsel Probleme mit dem Server gegeben hatte und das den Grund darstellt. Bei uns aber hat das dazu geführt, dass wir statt 182,00 € Abschlag an Stromio einen Abschlag in Höhe von 208,00€ an unseren alten Stromanbieter zahlen. Das führt für die Monate Januar bis April zu Mehrkosten von 104,00 €, die wir nicht zu verantworten haben. Daher möchte ich Sie um einen Vorschlag bitten, wie wir die Differenz zu unseren Ungunsten ausgleichen können.
Obwohl in meinem Kundenkonto Vertragsbeginn und -ende ganz genau festgehalten wurden, behauptet Stromio jetzt dreist, das der Vertrag bereits 1 Monat vorher endet. Ich bekomme gesagt, dass man leider nichts daran ändern kann. Vermutlich will man die vereinbarte Rückerstattung so umgehen. Das werde ich mir nicht gefallen lassen. Die verschickten Mails scheinen alle zusammenhanglos automatisch verschickt zu werden. Im Kundenservice kann keiner eine gescheide Auskunft geben, man wird auf das Kundenbeschwerdeteam hingewiesen, die sich irgend wann melden soll bzw. melden wird. Aufgrund der falschen Vertragslaufzeit werden Mehrkosten durch den örtlichen Stromversorger entstehen, diese soll ich dann persönlich tragen - geht gar nicht!
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