Unrechtsmäßiges Einschalten des Inkasso

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2020
  • #107196
  • 296
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Sehr geehrte Damen und Herren,

obwohl wir eine Mahnsperre zur Rückzahlung unseres Jahresverbrauchs bekamen, meldete das Inkassobüro Agilis sich. Auch bekamen wir nochmals eine Mahnung von Strogon.
Wir haben die Hauptforderung bezahlt, aber nicht die 2,50 Eur Mahngebühr, sa man die zweite Mahnung gar nicht mehr hätte senden dürfen. Jetzt möchte Agilis fast 180 Eur.
Wir haben bereits etliche Male mit Strogon telefoniert und diese gebeten, uns schriftlich zukommen zu lassen, dass Agilis keinen Anspruch auf Kosten hat, da wir all unseren Abmachungen nachgekommen sind. Wir haben sogar die 2,50 Eur noch bezahlt, obwohl diese Forderung gar nicht rechtens war.
Von Strogon hört man gar nichts, wir haben bis heute keine Bestätigung erhalten.
Ich bitte daher nocheinmal um die schriftliche Bestätigung, dass Agilis kein Geld von uns zu verlangen hat. Und dies sollte Strogon auch Agilis mitteilen.

MfG

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2020 um 11:40 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Strogon hat auf ihren Standpunkt bestanden. Auf die Bitte, die Mitschnitte der Telefongespräche ausgehändigt zu bekommen bekamen wir keine Antwort. Auch einen Telefontermin mit dem Geschäftsführer bekamen wir nicht.
Am Ende haben wir vom Inkasso einen Kostennachlass bekommen.
Ich finde es unmöglich, nur weil das Geld erst einen Tag später als wohl erwartet bei denen ankam, so einen Aufriss zu starten. Wir haben ja von Anfang an gesagt, dass wir bezahlen. War ja auch unser Verbrauch.
Ein Jurist hat uns zum bezahlen der Inkassokosten geraten, weil die es sich auslegen, wie sie es brauchen.
Nie wieder Strogon.

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Strogon
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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