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Reklamationen & Beschwerden (74)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Strato. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Strato Homepage Baukasten Pro - beworbene Inklusivleistungen sollen extra bezahlt werden

Wir wechselten vor einigen Wochen von einem Basic Paket auf das Homepage Baukasten Pro Paket. Damals wie heute sind in diesem Paket SEO-Tools im Wert von 10€ inklusive (s. Anlage). 'Ranking Coach' und 'Marketing Radar', die ich nun freischalten wollte. Jetzt soll ich aber dafür 10€ zahlen. Der Kundendienst war keine große Hilfe. Er sagte mir, dass nur das Tool 'Marketing Radar' inklusive wäre und ich für das Tool 'Ranking Coach' bezahlen soll. Das entspricht aber nicht der Werbung auf der Strato Website (nur für den Homepage Baukasten Plus ist das so). Auch der Mitarbeiter, wo ich den Homepage Baukasten Pro gebucht habe, hat nichts dergleichen gesagt. Auch nicht, dass es zum Bsp. nur für Neukunden gilt, oder so. Bei den Angebotsdetails und Konditionen für dieses Angebot gibt es auch keinerlei Einschränkungen dieser Art. Ich würde gerne die beworbenen Inklusivleistungen in Anspruch nehmen, aber der Kundendienst blockt ab. Er kann mir keine andere Antwort geben und mit einem Vorgesetzten oder einer Beschwerdestelle wollte er mich auch nicht verbinden. Kundendienst sieht anders aus.

Strato E-Mail Archivierung

Um meine E-Mails revisionssicher zu archivieren, habe ich am 10.1.2023 bei Strato die "E-Mail Archivierung" gebucht. Laut Strato würde dieser Dienst normalerweise innerhalb von 24 h eingerichtet sein und zur Verfügung stehen. Am 1.2.2023, ca. 3 Wochen später kontaktierte ich telefonisch den Support, da der Dienst noch nicht funktionierte. Da man keine Lösung fand, wurde der Vertrag storniert. Daraufhin sollte ich die E-Mail Archivierung erneut buchen. Gesagt getan, somit habe ich die E-Mail Archivierung am 1.2.2023 erneut gebucht, leider wieder ohne Erfolg. Ich habe etliche male beim Support angerufen und viele E-Mails (15 ) geschrieben. Mir wurde lediglich mitgeteilt, das mein Anliegen an die Technikabteilung weitergeleitet werden würde. Es passiert aber nichts. Außer das ich standartisierte E-Mails erhalte, mit der Auskunft das eine Ticketnummer erstellt wurde und ich mich ein paar Tage gedulden soll. Mittlerweile sind aus diesen "paar Tagen" fast 4 Monate vergangen ohne das ich die E-Mail Archivierung nutzen kann. Was soll ich sagen, ich bin sehr enttäuscht über die Vorgehensweise von Strato und hoffe nun das es eine Lösung gibt.

Strato Änderung Stammdaten

Ich habe vor 6 Wochen die Änderung der Stammdaten über das Strato Formular beantragt. Dies geschieht jedoch nicht. Die Änderung wird nicht angenommen. Ich brauche aber dringend den auth-look der mir immer wieder nur an meine nicht mehr existierende Mail adresse gesndet werden soll. Wie gesagt, die Änderung der Stammdaten funktioniert nicht. Nach mittleweile mehr als 10 Telefonaten und ebensovielen mails ist immer noch keine Lösung in Sicht. Ich werde immer nur auf das Formular verwiesen, was aber die Stammdaten nicht ändert. Ich bin wütend, ratlos und enttäuscht. Das ist so unprofessionell.

Strato Trotz Kündigung Abgabe zum Inkasso

Ich habe Strato gekündigt und mir keine Sorgen mehr darum gemacht. Vor kurzem wollte ich nachschauen welche Adresse ich über Strato gebucht hatte und musste in meinem Konto lesen, dass Rechnungen nicht mehr per E-Mail versandt werden. Diese Information gab es nur auf der Homepage. Dazu stand, dass mein Konto gesperrt ist. Ich habe bei Strato angefragt weshalb eine Forderung trotz Kündigung bestand. Auf die Antwort musste ich 5 Tage warten. Mir wurde nur ausweichend mit grundlegenden Auszügen aus den AGBs geantwortet. Als ich nachfragte ob sie auf die ungewollte Verlängerung bestehen, wurde der Vorgang ohne Vorwarnung oder Kommentar an ein Inkasso abgegeben. Letztendlich hat Strato offensichtlich keinen funktionierenden Kundenservice, der mit der Anzahl an Kunden überfordert ist. Das späte reagieren auf meine E-Mails führte wohl dann zu einer Überschneidung im Mahnlauf und der Abgabe an ein Inkasso. Meiner Bitte um Datenschutzauskunft nach der DSGVO wurde keine Beachtung geschenkt. Strato ist absolut unseriös und sollte von jedem gemieden werden

Strato Zugriff auf Webspace gesperrt, Ursache: Auf Ihrem Webspace befinden sich schadhafte Dateien

Seit 14 Tagen ist meine Firmenwebseite nicht mehr erreichbar, weil diese von Strato wegen schadhafter Dateien gesperrt wurde. Nun habe ich bereits 3x beim Kundendienst angerufen um zu erfahren welches Problem genau besteht. Man erzählte, dass eine Mail gesendet wurde in der alles beschrieben steht. Außer Werbemails habe ich jedoch keine Mail zu dem Problem erhalten. Beim dritten Anruf wollte man mir diese wichtige Mail noch einmal senden, jedoch ist nach mehreren Stunden keine Mail von Strato angekommen. Einen solchen unmöglichen "Kundenservice" habe ich in der Vergangenheit noch nicht erlebt. Mal sehen wie lange das Problem noch besteht.

Strato Ignoriert Kündigung und zieht lustig Fantasiebeträge ein

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Da bleibt wohl nur der Rechtsweg...

Strato Ver-Server seit Tagen nicht mehr nutzbar

Der V-Server ist mit 128MB verfügbaren Arbeitsspeicher nicht nutzbar. ich habe bereits mehrere E-Mails geschrieben und täglich angerufen. Außer den Versprechungen man wolle sich schnellst möglich um das Problem Kümmern ist nichts dabei herausgekommen.

Strato Hilfe bei Zugriffsrechten - Abwiegelung in Dauerschleife

Sportverein, Wechsel der Personen ohne Informationen zu hinterlassen. Ehrenamtler versuchen zu retten, haben außer eigener Mailadresse nichts. Alle Bitten um Unterstützung, mit Darstellung der Situation, Angabe vorhandener Daten, Kundennummer etc., werden vom Strato "Customer Care", in Dauerschleife routiniert abgewiegelt. - Sie senden von einer nicht autorisierten Mailadresse. Wie sonst, wenn man nichts hat? - Senden Sie einen Handelsregisterauszug. Sportverein? - usw. usw. Bei jedem Kontakt wechselnde Bearbeiter, mit einer Ausnahme routiniertes Abwiegeln. Customer Care? Sieht für uns anders aus!

Strato Geld einbehalten

Ich habe schon mehrmals bei STRATO angerufen da ich noch Geld zurückbekomme, hatte niemals eine Wartezeit unter 15 Minuten, Mitarbeiter sagen seit einem Monat dass kein Vorgesetzter zu sprechen ist und sie Probleme in der Buchhaltung haben und das Geld schon noch kommt… keiner kann mit genaues sagen und die letzte Mitarbeiterin legt einfach auf! Sehr enttäuscht von STRATO! Kein guter Kundendienst und unfreundliche/unbegabte Mitarbeiter! Nie wieder!

Strato Falsch konfigurierte Backup Control

-Ich habe ein Problem mit zu viele Dateien auf dem Server! --> 262144 von 262144 verwendet Nach Prüfung habe ich festgestellt: In unserem Paket im ROOT Directroy liegen Ordner: .Backup.01 - .Backup.11 was ja erstmal in Ordnung und gewünscht ist! ABER in den Verzeichnissen gfi-wordpress-en --> englische Webside gfi-wordpress-de --> deutsche webside liegen nochmal in jedem Verzeichniss .Backup.01 - .Backup.11 Das heisst die 11 Backup im ROOT sichern erstmal alles --> ist OK Aber warum wird in jedem Unterverzeichniss DE und EN nochmal JEWEILS 11 Backups angelegt. Es reicht doch völlig einmalig zu sichern mit allen Unterverzeichnissen im ROOT Ich kann diese auch nicht löschen, da von STRATO angelegt und deren Hoheit. Offensichtlich ist das ein Fehler Im Kundenconfig unter "Backup control" werden NUR die vom ROOT angezeigt was ja somit OK ist. Aber der beiden Unterverzeichnisse sind doppelt und belegen VIEL u VIEL Platz und unnötig. Von der Hotline nur blabla 5GB von 100GB belegt. Ich soll Daten löschen ist die Lösung von Strato!

30.9 /100

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