Noetigung zur Fuehrerscheinuebersetzung

  • 21 Jun 2024
  • #605904
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Betreff: Beschwerde - Booking Nr. 9711224775, May 31 – June 3, 2024

Hallo,
Als ich am Freitag, den 31. Mai mein gebuchtes Auto abholen wollte, verweigerte Ihr Agent mir das Auto auszuliefern, da sie meinen Kanadischen Führerschein nicht anerkennen wollte. Sie behauptete, dass sie nicht feststellen kann welche Klasse von Fahrzeugen ich berechtigt bin zu fahren. Ich erklärte ihr, dass die Klassen 5 und 6 Motorrad and Personenauto bedeuten, was sie aber nicht akzeptieren wollte.
Es ist mir unverständlich, dass man im heutigen Informationszeitalter nicht in der Lage ist dies online zu bestätigen. Ich bin mit diesem Führerschein schon duzendmal in Deutschland und anderen Ländern auf drei Kontinenten mit Leihautos gefahren und noch niemals hatte ich dieses Problem. Als ich Ihre Agentin darauf hinwis, antwortete sie mir frech, ich kann ja gern zu einer anderen Autoleihfirma gehen.
An diesem Tag war der grosse Regen der die ganze Gegend überschwemmte und Ihr Agent schickte mich zum ADAC um meinen Führerschein übersetzen zu lassen. Das hiess, ich musste in strömendem Regen mit meinem Gepäck, Koffer und Rucksack, eine Strassenbahn finden um zum ADAC zu kommen. Dort musste ich eine ¾ Stunde warten und EUR 65.- für die Übersetzung zahlen. Als ich mit der Übersetzung zurückkam war ich vollkommen durchnässt.
Da ich die Leihautegebühr schon mit meiner Kredidkarte bezahlt hatte und in der schlechten Wetterlage kaum eine andere Wahl hatte, empfand ich diese Behandlung als Nötigung.
Ich kannte den alten Herrn Sixt noch aus den fünfziger Jahren als er noch Taxifahrer war. Er wuerde sich him Grab umdrehen wenn er wüsste, wie seine von ihm aufgebaute Firma seine Kunden behandelt.
Als ein Minimum erwarte ich die Rückerstattung der Übersetzungsgebühr von EUR 65 und eine Entschuldigung. Bitte schreiben Sie mir diesen Betrag gut auf mein gegebenes Visakonto womit ich die Autoleihgebuehr bezahlt habe.

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21299 Thornton Ave
Maple Ridge, BC
V4R 2J6

Phone: (604) 466 0073

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