Unseriös!

  • Behoben
  • 18 Aug 2023
  • #530827
  • 397
Anzeige

Die Fa. unter der Marke "Shiny Wipes" erweckt mit dem Impressum (Angabe einer natürlichen Person mit Adresse in Nürnberg plus Handynummer) und .de-Domaine den Eindruck eines deutschen Einzelkaufmanns. Die Ware wird in deren Shop angeboten mit dem Text "Auf Lager - Sofort verfügbar" und "kostenloser Versand". Nach Bestellung und Bezahlung über Paypal kommt dann aber eine Email mit dem Hinweis "Bitte beachten Sie, dass wir derzeit weltweit aus unserem Zentrallager versenden. Dementsprechend dauert es zwischen 12 - 18 Werktage, bis das Produkt bei Ihnen eintrifft. Als Gegenzug übernehmen wir die Lieferkosten."
Wer sich traut, in dem dort genannten "Link t.17track.net" zur Trackingnummer ein paar dubiose Meldungen wegzuklicken, sieht, dass die Ware wohl aus China kommt, obwohl oben auf der Seite eine Meldung steht, dass die Trackingnummer nicht gefunden wurde. Zwei Tage nach fristgerechten Widerruf gemäß Wortlaut der "Refund Policy" wird man per E-Mail belehrt: "Ihre Bestellung wurde bereits versendet und kann somit nicht storniert werden." In dieser Mail ist dann ein weiterer Tracking-Link, der auf Versand durch eine Pomeloyou GmbH führt. Die Versanddauer von 12-18 Werktagen hätte von Anfang an transparent gemacht werden müssen. Ich fand den Prozess ab Bestellung undurchsichtig und unbefriedigend und werde dort nichts mehr kaufen.

Teilen

Ärger mit Shiny-wipes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2023 um 06:25 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Natürlich kann kein Kundendienst die falschen Angaben zu Lieferzeit etc. "beheben". Die Rückerstattung des Kaufpreises ist aber erfolgt.

1
Shiny-wipes
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

Problem mit Shiny-wipes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.