Produktdaten (Namen des Artikels) wurde seit Bestellung geändert und mir nicht mitgeteilt

  • Beantwortet
  • 20 Jun 2024
  • #605670
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Guten Tag, am 13.01.2024 habe ich zwei Sofas bei Ihnen bestellt, die am Mitte Mai geliefert werden sollten. Hier handelt es sich um zwei Federkern Sofas 'Franziska'.
Im April (19.04.) habe ich Segmüller telefonisch versucht zu erreichen, um einen Liefertermin abzusprechen. Leider war niemand erreichbar. Erst am 14.05. habe ich eine telefonische Aussage erhalten, dass die Sofas nicht lieferbar seinen und mir somit kein Zeitpunkt genannt werden kann. Als ich am 15.05. wieder angerufen habe, wurde meine Lieferung gefunden, allerdings unter einem anderen Produkttypen. Das Sofa 'Franziska' gebe es nicht mehr, aber den Typen 'Rom'.
Das heißt, die Ware die ich bestellt habe, gibt es anscheinend nicht. Ihren Kaufvertrag erfüllen Sie hiermit nicht. Auch wenn Sie den Produktnamen oder Typen ändern, erwarte ich eine Information darüber, was Sie nicht getan haben. Sie nehmen sich also heraus, den Namen oder Typen oder die Farbe oder Funktion eines Artikels zu ändern, informieren mich nicht und erwarten dass ihr nicht erfüllter Kaufvertrag noch gültig ist? Das soll ich so hinnehmen? Den Stornierungsantrag habe ich am 15.05.24 gestellt, erst aber nach drei Wochen eine Antwort erhalten.
Schön, dass Sie so viel Vertrauen von Ihren Kunden verlangen. Ich hoffe Sie können nachvollziehen, dass ich keine Ware annehmen werde, die ich nicht bestellt habe und über deren Produktwechsel ich nicht mal informiert wurde. Ich sehe leider nicht, dass der Kaufvertrag erfüllt ist und wünsche eine Rückzahlug meiner Anzahlung.
Besten Dank ****** ******

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20-06-2024 um 11:35 Uhr


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