Kein Umtausch, obwohl mit 30 Tage Geld zurück Garantie geworben wird.

  • 02 Sep 2024
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Am 23.07.2027 wurde von mir eine Schnarchschiene beim Unternehmen Schlafhimmel bestellt. Dieses Werben auf Ihrer Webseite mit folgendem „Wir lieben unsere Schlafprodukte und sind sicher, dass du sie genauso lieben wirst!
Für den Fall, dass die Dinge nicht wie geplant laufen, ist unser Rückgaberecht so gestaltet, dass es für dich so einfach wie möglich ist:
Wir bieten eine risikofreie 30-tägige Geld-zurück-Garantie auf alle Einkäufe.“
Die Schiene habe ich am 31.07.2024 erhalten. Beim Auspacken hat sich dann leider herausgestellt, dass diese Schiene viel zu groß ist und ich diese daher gerne ungenutzt Umtauschen möchte.
Daraufhin habe ich am 31.07.2024 direkten Kontakt per Mail mit der Firma aufgenommen. Am 01.08.2024 antwortet mir ein Mitarbeiter „Wir haben nur sehr selten Probleme bei Ihrem bestellten Produkt. Wären Sie so freundlich uns möglicherweise ein Bild/Video zukommen lassen, in dem Sie die Mängel aufzeigen? In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir einen fehlerhaften Artikel versendet haben, für den wir selbstverständlich einen 100% kostenlosen Ersatz anbieten.“
Meine Rückmeldung erfolgte am gleichen Tag:
„Ich möchte das Produkt zurückgeben, da ich es mir anders vorgestellt habe, es ist für mich zu groß. Das Produkt ist augenscheinlich nicht fehlerhaft.
Bitte lassen sie mir hierzu eine Rücksendeadresse oder ein Rücksendeetikett zu.“
Leider nahm dann das Mail Ping-Pong seinen Lauf und mir wurde ein Gutschein angeboten
„es tut mir leid zu hören, dass unser Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und verstehe, dass Sie Ihren Artikel retournieren möchten.
Ich habe gesehen, dass sie ein neuer Kunde bei uns sind und wollen deshalb den Retoureprozess so einfach wie möglich für Sie gestalten, damit wir sie bald wieder als Kunde begrüßen dürfen. Somit habe ich ihnen mit der Zustimmung meines Vorgesetzten einfach direkt eine Gutschein Gutschrift in der Höhe von 120% (100% des Kaufpreises + 20% von uns geschenkt) an ihre E-Mail gesendet. Keine Sorge, die Gutschrift hat kein Verfallsdatum.
Sie können das Produkt gerne behalten, eventuell kann es jemand anderem in Ihrer Familie oder Freundeskreis helfen. Eine Spende an einen wohltätigen Verein ist auch immer eine gute Idee :)“
In den weiteren Mails ging es zusammengefasst so weiter, dass ich es ein sehr freundliches Angebot finde..jedoch dennoch gerne wie beworben mein Geld zurück haben möchte.
Darauf wurde mir ein Höherer Gutschein oder eine 50 % Rückerstattung angeboten.
Ich wies nochmal darauf hin, dass mit einer 30 Tage Geld zurück Garantie geworben wird und dies nicht eingehalten wird. Daraufhin bekam ich nur die Information:
„vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da wir erst vor kurzem mit dem Verkauf in Europa begonnen haben, verfügen wir noch nicht über ein lokales Retourenlager. Unsere internationale Rücksendeadresse befindet sich im Ausland, in Asien. Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, senden Sie mir bitte die Tracking-Nummer, sobald sie verfügbar ist. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde gemäß unseren Rückgabebedingungen. Wir hoffen, bald ein Retourenlager in Europa eröffnen zu können und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Rücksendeadresse:
Kontakt Name: Wang Maoqin
Adresse: Lane 1177, Jianlan Road, Meixu Street, Yinzhou District
Stadt: Ningbo
Postleitzahl: 315100
Provinz: Zhejiang
Land: China

Bei weiteren Fragen stehen wir sehr gerne jederzeit zur Verfügung.“

Das Unternehmen möchte einem einfach nicht das Geld zurückgeben und macht leider einen ganz unseriösen/ betrügerischen Eindruck.

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