Schaffrath

Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Schaffrath
Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schaffrath. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Schaffrath Reklamation 30CT7S

ein Werkskundendienst war am 7.2.2024 vor Ort. Hier versuchte der Mitarbeiter die Lederbespannung der Rückenlehne zu entfernen um sich die Polsterung und das Leder unter der bemängelten Stelle anzusehen. Er hat aber den Bezug nicht über die Verschlüsse öffnen können und diese Begutachtung daher abgebrochen. Er wusste sich nicht zu helfen und hat einen Kollegen angerufen der dann den Mangel per Telefon und an Hand von Fotos als Narbe deklariert hat. Sieht so Kundendienst aus? Warum musste ich dann vor Ort da sein wenn der beanstandete Mangel telefonisch eingeschätzt wird? Die angebliche Narbe ist auf der Rückseite des Leders! Ich habe extra einen qualitativ hochwertigen Sessel gekauft, der fast 1900 Euro gekostet hat. Diesen Mangel jetzt so lapidar abzutun ist für mich nicht hinnehmbar. Ich erwarte das der Kundendienst sich den Sessel noch einmal anschaut und die Rückenleder Bespannung ,wie eigentlich gewollt, entfernt und sich das Leder rückseitig anschaut. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und habe in 2022 erst meine Küche bei Ihnen gekauft. Bis heute war ich immer zufrieden mit der Fa. Schaffrath, aber so eine Vorgehensweise ist für mich nicht nachvollziehbar ,Kundendienst sollte anders aussehen. Bei späteren Anschaffungen fließt diese Erfahrung natürlich in die Wahl des Möbelhauses mit ein. Ich hoffe die Angelegenheit kann zu meiner Zufriedenheit gelöst werden . Vielen Dank

Schaffrath Unsaubere Arbeit

Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir wurde heute ein Schlafzimmer aufgebaut. Der Kleiderschrank weist Mängel auf, die noch beseitigt werden müssen. Leider war ich von den Monteuren wenig begeistert, sie haben ziemlich viel Schmutz hinterlassen und auch die Wände beschmutzt. Ich hatte extra darauf hingewiesen, dass die Vliestapete sehr empfindlich ist. Schade...das Mobiliar war ja nicht gerade günstig. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Schaffrath Falsche Werbung

Wir haben in 2020 bei ihne eine Küche gekauft ( In Köln Bergisch Gladbacher Str.). Es ist nie jemand bei uns im Haus gewesen um sich die Örtlichkeiten vor Ort anzusehen, ein Grundriss unserer Küche sollte ausrreichen. Auf Nachfrage wurde ein Besuch abgelehnt! Warum machen sie regelmäßig Werbung damit,dass sie nach Hause kommen? Leider bin ich während der Küchenanlieferung schwer erkrankt, so dass mein berufstätiger Mann mit allen Dingen alleine war. Auch wurde nie mehr nachgefragt ob wir mit allem zufrieden sind. Die soll keine Reklamation sein, mir ist auch bewußt,dass es jetzt nicht mehr möglich ist. Bitte werben sie nicht weiter mit Hausbesuchen, die nicht der Wahrheit entsprechen! Außerdem kommt noch eine total schlechte Beratung dazu,so dass wir uns wenn wir uns selbst um vieles selber kümmern mußten. Leider können wir sie in Sachen Küchen nicht weiterempfehlen. Ich mußte ihnen dies jetzt einfach mal schreiben, vielleicht wende ich mich mit der ganzen Geschichte an den WDR, die sind ja immer dankbar. MfG

Schaffrath Fehlerhaftes Aludibondbild

Das Bild ist am oberen Alurand und auf dem äußeren Rahmen beschädigt.

Schaffrath Fernsehsessel lässt sich nicht mehr aus- bzw einfahren

Wir haben bei Ihnen einen fernsehsessel gekauft, den man in sitz- bzw liegeposition nutzen kann. Leider ist es nicht mehr möglich, die Positionen zu verändern. Aus dem Sessel ist eine feder heraus gefallen. Ich kann nicht sehen, wo die hin gehört. Wir haben die Polstergarnitur im Mai 2020 in Krefeld gekauft. Bitte um zeitnahe Mitteilung, wann ich mit der Behebung des Problems rechnen darf. MfG ****** ******

Schaffrath Teller beschädigt

Ein Teller ist bei dem Transport beschädigt worden. Am Rand des Tellers ist das Porzellan abgeplatzt. Bei einem weiteren Teller ist der Brand nicht korrekt erfolgt, so dass der Rand nicht glatt ist.

Schaffrath Neue Couch sieht alt aus

Dringende Reklamation - Auftragsnummer 103L7A, Name: Kemal ****** Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.12. habe ich im Auftrag meiner Eltern eine Couch aus Ihrem Schaffrath Lager abgeholt. Die Auftragsnummer lautet 103L7A, und der Name ist Kemal ******. Anfangs haben wir einen Riss entdeckt, den wir ignoriert haben. Da ich zu diesem Zeitpunkt keine Zeit hatte, mich darum zu kümmern, haben wir darüber hinweggesehen. Leider muss ich nun mitteilen, dass sich die Polsterung der Couch innerhalb eines Monats erheblich verschlechtert hat. Die Couch sieht für ihr Alter äußerst abgenutzt aus. Dies ist äußerst enttäuschend, da wir von der Qualität Ihrer Möbel ausgegangen sind. Ich bitte um eine dringende Rückmeldung und Lösung dieses Problems. Wir erwarten eine angemessene und zufriedenstellende Lösung für dieses Qualitätsproblem. Mit freundlichen Grüßen, A. ******

Schaffrath Tempur Matratze

Guten Tag Frau Ebus, Frau Holländers gab mir ihren Namen, damit ich mit meinem Problem mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Es geht sich um den Auftrag 103 CPJ. Ich habe eine Matratze sowie einen autom. Lattenrost bei Schaffrath gekauft. Leider bin ich mit der Qualität des Oberstoffes bei der Matratze nicht einverstanden. Es bilden sich kleine "Nöppelchen" da wo man liegt, die sehr unangenehm sind. Bilder liegen im Anhang vor. Auch eine E-Mail von der Fa. Tempur liegt auch vor, wo ich mich schon hingewandt habe. Da Sie mein Ansprechpartner sind, so Tempur, wende ich mich deswegen auch an Sie.

Schaffrath Reklamation: LED-Leiste am Kopfteil leuchtet nur 1/3

Liebes Schaffrath Team, bei dem neu gelieferten Bett funktioniert nur 1/3 der LED Leiste am Kopfteil. Geliefert und aufgebaut am 20.12.23. Bitte um Rückinfo. Herzlichen Dank MfG ****** ******

Schaffrath Auftrag 4U5680

Siehe beigefügtes Schreiben

Problem mit Schaffrath?

Beschwerde schreiben