ohne irgendein Ticket nur einen Klassenwechsel kaufen kann

  • 06 Aug 2024
  • #610747
  • 39
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich hatte gedacht, dass ich ein online Ticket von Basel nach Zürich gekauft hatte, offenbar habe ich aber nur einen Klassenwechsel gekauft, was mir der Schaffner erläuterte, als ich ihm, in der 2. Klasse sitzend, meinen QR Code zeigte. Ich habe wohl nicht begriffen, dass man auch ohne irgendein Ticket nur einen Klassenwechsel kaufen kann, ich war der Meinung, ich hätte von der 1. Klasse in die 2. gewechselt, denn das erstere kostete ganze 37.-, am 1.8. waren es nur 29.- Ich dachte ich hätte erste Klasse gebucht.
Sonst fahre ich immer Auto, das geht jetzt nicht, der operierten rechten Hand wegen, und ich bin gehbehindert.
der Schaffner verkaufte mir dann ein Ticket für 38.- und sagte ich müsse an den Schalter um den vorausbezahlten Klassenwechsel zurückzubekommen. Ich fragte ihn noch, ob er nicht einen Vermerk auf das Ticket schreiben müsse, er sagte nein, das sei alles klar.
In Oerlikon am Schalter nach einer halber Stunde warten ohne Sitzen zu können sagte die Dame, dass ich ja in der 1. Klasse hätte sitzen können und wollte mir kein Geld (26.-) zurück geben, der Schaffner hätte das notieren müssen. Ich müsse Ihnen schreiben…!!! Eine Geschichte für den Beobachter…

Nun bitte ich um Rückerstattung der 26.- auf PC 80-227028-3 Susanne ******, 10.7.1954, siehe Swisspass. Dankeschön.

Freundliche Grüsse
Suzanne Ursula ******
Birchstr. 231 CH-8052 Zürich 004179-4373838

Teilen

Ärger mit SBB?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
SBB
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit SBB?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.