Ryanair

Ryanair DAC

Beschwerde schreiben

Suche

Ryanair
Reklamationen & Beschwerden (839)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ryanair. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Ryanair Gepäck Rucksack nicht angekommen

Guten Morgen Gestern 3.9.hat meine Mutter mit meine Tochter von Zadar nach Nürnberg geflogen mit Flug FR5458. Nach 3 Std wartezeit waren Sie ganz gestresst und meine Tochter hat Rucksack unter Sitz gelassen nach 5 Min hat sie gesehen das der Rucksack nicht mehr unter Sitz ist. Eine Frau hatte genommen dies Rucksack von andere Seite und hatte überhaupt nicht gefragt wem gehört dies Rucksack. Sie hatte dies Rucksack Flugbegleiterin gegeben. Meine Tochter wollte komunizieren auf Deutsch aber sie Flugbegleiterin wollte nur auf Englisch sprächen. Und meine Tochter könnte nicht machen auch meine Mutter nicht. Dann kam später ein Flugbegleiter was kann Deutsch aber war schon spät sie hat Rucksack schon rausgeschickt. Ich frage mich wie kann so was passieren das so unfreundlich waren. Meine Tochter war so traurich und ängstlich Sie hatte ganz wichtige sache in Rucksack als auch Zahnspänge. Heute hatte ich eine Frau gefunden was für uns in Flughafen Zadar Rucksack abgeholt hatte. Wir hatten kein möglichleit wieder nach Zadar fahren wir wohnen und leben in Deutschland. Ich frage mir wer würde jetzt alle unsere kosten erstatten? ****** ****** Mutter von Katrin ******

Ryanair Keine Verifizierung möglich

Seit ca 14 Tagen versuche ich regelmäßig meine Flüge, die ich leider über booking gebucht habe zu verifizieren...kein Erfolg. Bereits 6x bezahlt...bitte um Klärung..

Ryanair Verifizieren bei Ryan Air

Wir haben Flüge über Booking.com gebucht da wesentlich Preiswerter als bei Ryanair selbst das einchecken für die Flüge ist nicht möglich ohne sich bei Ryanair zu verifizieren. Die Verifizierung bei Ryan ist aber nicht möglich wir versuchen dies seit zwei Tagen. Auch die klugen Tips der Chatpartner bringen nichts. Für mich ist das Abzocke um den Kunden dazu zu zwingen am Flughafen einzuchecken um zusätzlich 50,-€ pro Fluggast zu kassieren. Ich werde in Zukunft nicht mehr mit Ryanair fliegen. Dann zahle ich lieber etwas mehr. Werde dies auch in meinen Familien und dem Bekanntenkreis kommunizieren . Mit genervten Grüssen

Ryanair Sicherheitscode für check in

Hallo,habe ein Flug gebucht über eSky für Ryanair am Samstag den 26.08.23 Jedoch kommt der Sicherheits code nicht an email adresse und konnte mich bei Ryanair nicht identifizieren und deshalb kein online check in machen,wohne 150 km von Flughafen enfernt und wollte am schalter check in durchführen jedoch kamm ich 3 minuten zu späth am schalter wegen etwas stau und ich konnte nicht einchecken und mein Flug wurde geplatzt und blieb am Flughafen 6 Stunden sitzen und musste neue Karte über Wizzair nach Tuzla kaufen. Habe Karte für Ryanair 162,18 € bezahlt und Bitte um rückzahlung da es nicht meine Schuld ist das ihre seite nicht funtioniert Buchungsnummer 4751779264 Reservation RFP1PF Gruss ****** ******

Ryanair Checkin Gebühren Am Flughafen trotz Anweisung von Ryanair, am Flughafen gebührenfrei einzuchecken

Ich habe einen Flug für meine Tochter und meine Schwiegermutter gebucht. Da eine Freundin meiner Tochter auf dem Rückweg von Lissabon nach Berlin mitgeflogen ist und noch ein Kind ist, haben wir im Chat diese Buchung mit der unseren verknüpft. Ich habe screenshots von diesem chat gemacht, da es sonst keinerlei Bestätigung oder Anweisung dieser Verknüpfung gibt. Da steht deutlich, ( Der Mitarbeiter schreibt das unmißverständlich), daß DIE ( plural ) BORDKARTEN am Flughafen abgeholt werden müssen, da ein online checkin nicht möglich ist. Weiter schreibt er, daß er den kostenlosen Flughafen CheckIn zu unserer Buchung hinzufügt. Diese Informationen habe ich meiner Schwiegermutter übermittelt. Sie hat natürlich NICHT online eingecheckt sondern am Flughafenschalter in Lissabon. Dort mußte sie für sich und meine Tochter je 55 Euro Gebühr für den Flughafen checkIn bezahlen, also 110 Euro. Lediglich der CheckIn für die verknüpfte Buchung des anderen Kindes war gebührenfrei. Ich habe dies bei Ryan Air per onlineformular 2 mal reklamiert und 2 mal den gleichen vorgefertigten Text ohne inhaltlichen Bezug zu meiner Reklamation zurück bekommen.

Ryanair Verifizierung zum check in klappt nicht

Ich kann mich nicht verifizieren dasbich mich einchecken kann. Überprüfung des Ausweisdokumentes ist nicht möglich. An der hotline bekommt man nur gesagt das ust halt so wenn man einen billigflug wählt und bekommt keinerlei hilfe

Ryanair Verifizierung ist unfassbar verbraucher-feindlich!

Ich bin kein "digital native", also nicht mehr ganz jung und war völlig überrascht, als ich nichts ahnend bei fluege.de einen Flug der Ryan Air buchte und danach mit der Aufforderung der Airline, eine Verifizierung durchzuführen, überrascht wurde. Keine Warnung, keine Info vorher... nichts. Gar nichts! Nach ca einer Stunde erfolgloser Bemühungen hatte ich den Kaffee auf und wollte meine Buchung stornieren. Innerhalb von 24 Stunden ist das üblicherweise ohne Gebühren möglich. Doch in meinem Fall fühlte sich weder fluege.de noch Ryan Air zuständig, bzw. imstande, die Buchung zu stornieren. Ohne die Verifizierung zahlt man aber für den Checkin satte 55€ -> pro Person! Ich mag old school sein, aber eigentlich sollten sich Dienstleistungsanbieter doch an den Bedürfnissen der Kunden orientieren! Hier aber ist das genau das Gegenteil der Fall. Das Telefongespräch mit dem Kundenservice war ein Reinfall. Die Dame wiederholte nur, was auf ihrer Liste stand. Helfen durfte, wollte und konnte sie mir nicht. Dieses Verhalten ist unfassbar frustrierend und verbraucherunfreundlich! Ich möchte als Gegenbeispiel die Unternehmensstrategie von Amazon nennen, die sich ungewöhnlich kundenfreundlich gibt. Egal, wie und wohin ich künftig verreisen werde: mit Ryan Air fliege ich definitiv nicht mehr.

Ryanair Unfreundlichen akundenservice

Heute, 14.08. Um 09:53 habe ich den Kundenservice in Italien kontaktiert. Nach ca. 50 Min. in der Warteschleife (Ansage, es würde 10 Min. dauern), anweortet mir endlich eine Dame. Leider war die Dame nicht italienischer Muttersprache und konnte mir vielleicht dadurch nicht verständlich mitteilen, welche Angaben Sie von mir benötigt. Weil es anscheinend ein Verständigubgsproblem gab, wurde die Dame sehr unfreundlich und teilte mir mit, dass sie das Gespräch beenden würde, da ich nicht die nötigen Angaben machen konnte. Ich würde die Leitung blockieren, und das wohlgemerkt 50 Min. Warteschleife. Dies machte ich ihr auch deutlich, aber leider vergebens. Die Dame, Maddalena, ihr Name, beendete das Gespräch, indem sie einfach auflegt. Ich könnte mich ruhig beschweren, es würde eh alles aufgezeichnet, sagte sie noch. Glaubt man bei Ryanair wirklich, dass Kunden einfach so abgewürgt werden können? Wenn ja, weiß ich, dass dies meine letzte Buchung mit Ryanair war. Herzlichen Dank für die Unfreundlichkeit. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** Srolz

Ryanair Betrug

Sie haben auf meinem Bankkonto folgende Abbuchung vorgenommen (siehe Anlage): Ich habe bei Ihnen nie einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen und Ihnen auch keine Abbuchungsermächtigung erteilt. Jemand hat sich offensichtlich unbefugt meiner entsprechenden Daten bemächtigt. Ich habe die Lastschrift zurückgehen lassen. Ich habe bei der Polizei eine entsprechende Anzeige gegen unbekannt erstattet; der Vorgang wird unter dem Aktenzeichen BY8546-501129-2316 geführt.

11.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 839

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben