Verweigerung der Einlösung eines 20 € Gutscheins

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  • 28 Jun 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe via E-Mail einen 20 € Gutschein von REWE erhalten. Diesen habe ich mit einem Mindestbestellwert von 65 € rechtzeitig eingelöst. Die Verrechnung des Gutscheins wird mir aber verweigert, weil er angeblich nicht meinem Kundenkonto zugeordnet werden konnte.

Dazu möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

1. Richtig ist, dass ich 2 Kundenkontos habe. Ich habe mich aber mit dem Kundenkonto für den Einkauf eingeloggt, an den der Gutschein versendet worden ist.

2. Selbst wenn ich mich von einem anderen Kundenkonto, welches die gleiche Anschrift aufweist, eingeloggt haben sollte, wäre es irrelevant, da unter dem Gutschein explizit steht "Der Gutschein ist an dein persönliches Kundenkonto gebunden." Ich bin die gleiche Person, der gleiche Kunde und habe mich von meinem persönlichen Kundenkonto eingeloggt.

3. Die Behauptung, dass ich mich nicht von meinem persönlichen Kundenkonto eingeloggt haben soll, ist also falsch und frei erfunden.

4. Sie schreiben weiter, dass Sie den Gutschein keinem Kundenkonto zuordnen konnten. Den Grund für das "nicht zuordnen können", teilen Sie mir nicht mit. Ist es mein Verschulden, dass Sie einen Gutschein, den Sie mir doch gemailt haben, nicht zuordnen können? Sie haben mir den Gutschein doch gesendet, woraus folgt, dass ich ein Kundenkonto bei REWE besitze!

5. Sagte mir ein Mitarbeiter des REWE Lieferservice am Telefon, dass Sie mir den Gutschein nachträglich auszahlen würden und den Betrag von 20 € auf mein Konto überweisen würden. Dies ist bis heute nicht erfolgt.

6. Die Verrechnung eines personalisierten Gutscheins ist an eine PERSON gebunden, nicht an eine E-Mail Adresse. Wenn dem so wäre, müssten Sie darauf hinweisen, was aber nicht erfolgt ist. In dem Kleingedruckten unter dem Gutscheincode heißt es explizit "Der Gutschein ist an dein persönliches Kundenkonto gebunden." Persönlich bedeutet an eine Person gebunden.

Deshalb möchte Sie erneut bitten, Ihrer telefonischen Aussage nachzukommen und mir die 20 € via gutzuschreiben.

Herzlichen Dank für Ihr Entgegenkommen!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2022 um 11:33 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

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Die Behebung dieses Problems erforderte einen enormen Zeitaufwand durch unzählige E-Mails und Anrufe. Nichts passierte. Erst als ich REWE über diese Website erneut kontaktierte wurde mir endlich die 20 € erstattet.

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Rewe
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