ungeniessbares 'butter chicken'

  • 27 Jul 2020
  • #93272
  • 561
Anzeige

Ich habe eben von der rewe Eigenmarke ein Fertiggericht namens 'butter chicken' aus dem Kühlregal gekauft. Was da drin war ist absolut ungeniessbar und hat nicht im entferntesten mit 'butter chicken', einem traditionellen indischen Gericht, zu tun.
Es ist total komisch gewürzt und enthält Kokosmilch, was in einem 'Butter chicken' rein gar nichts zu suchen hat (das ist, als ob man Kokosmilch in ein Geschnetzeltes zürcher Art kippen würde.). Das Produkt könnte vielleicht durchgehen als ein 'curry nach indischer Art' oder sowas, aber DAS 'Butter chicken' zu nennen ist eine Frechheit sondergleichen.
Es gibt von einer anderen Marke auch 'butter chicken' als Fertiggericht - das schmeckt wenigstens so ähnlich wie ein richtiges 'butter chicken'.
Ich schätze, es ist nicht mal so schlecht, ihr sogenanntes 'butter chicken', wenn man kein 'butter chicken' erwartet (daher plädiere ich auf Umbenennung). Da ich ein Kokosfeind bin ging das halt so überhaupt nicht. Ich lese nicht immer die Zutatenliste, vor allem nicht, wenn es ein geläufiges Gericht ist. Ich wäre ebenso erstaunt, wenn auf einer Pizza Margharita plötzlich Gorgonzola mit drauf wär. Und würde es auch erst zuhause merken, weil man die Produkte im Laden halt nicht so genau anschaut, wenn eigentlich klar sein sollte, was das ist. Auch die Gewürze waren schrecklich gemischt, ich glaube auch ohne Kokos wäre da nichts in die Richtung 'butter chicken' rausgekommen. Auch für ein Curry ist die Gewürzmischung grenzwertig bis hässlich. Ich bitte Sie daher, ändern Sie bitte die Bezeichnung des Produkts oder dessen Zusammensetzung - den Kunden zuliebe.
Vielen Dank!

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.