Unfreundlicher und schlechter Service an der Fleischtheke

  • Ungelöst
  • 15 Jan 2021
  • #178074
  • 422
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Hallo, lange habe ich mir Gedanken gemacht ob ich diese Beschwerde schreibe und selbst nach ein paar Stunden finde ich den Service und das Verhalten der Mitarbeiter im besagten Rewe Markt absolut nicht korrekt und Kundenunfreundlich.
Sachverhalt: wollte 500 g Rinderhackfleisch an der Fleischtheke kaufen um 18 Uhr.
Öffnungszeiten bis 24 Uhr.

Aussage der Verkäufern sie habe nur noch bisschen da, und sie machen kein neues mehr da die Maschine bereits am reinigen ist (vermute mal der Fleischwolf) also ich fragen ob ich trotzdem gerne 500 g bekommen könnte wurde die Verkäuferin patzig und meinte nein, mit der Begründung sie muß mit ihrer Arbeit auch fertig werden und ich möge doch früher zur Rewe kommen! (Sie schreibt also den Kunden vor wann diese zur Rewe kommen sollen, oder wie?) als ich nach dem Filialleiter gesucht habe, war nur der Stellvertreter da, da der Filialleiter sich im Urlaub befinden.

Ich fragte diesen ob es normal ist bei Rewe die bis 24 Uhr geöffnet haben (lockdown vielleicht nur bis 20 Uhr, weiß ich leider nicht, auf dem Kassenzettel steht immer noch 24 Uhr) kein Hackfleisch bzw. die gewünschte Menge zu bekommen? Ging dieser zur Fleisch Theke in den hinteren Bereich, ich hörte eine Diskussion und wie die Verkäuferin sehr abwertend über mich sprach ob ich mich jetzt über sie beschwert habe und lautstark „...wo ist den DER jetzt...“ sagen. Danach kamen beide raus und der Stellvertreter sagte im vorbeilaufen zu mir tut mir leid und ging weiter.

Sie diskutiere mit mir und meinte dies würde man bei Rewe so handhaben das man (2h) oder (6h) vor Ladenschluss kein neues Hackfleisch mehr macht und ich doch aus dem Kühlregal nehmen sollte, ich antworte ich möchte das nicht und so oder so kein Rinderhackfleisch mehr da ist, erwiderte sie ich möge doch gemischtes nehmen. Ich sagte ich esse kein Schweinefleisch, kam von ihr ja dann kann sie auch nix machen und ich möge doch in Zukunft früher kommen. Ich sagte ich bin doch innerhalb der Öffnungszeiten da und was ich als Kunde noch alles machen soll, damit ich bei Rewe einkaufen kann/darf? Ging ihre Mitarbeiterin einfach in den hinteren Bereich, was ich sehr respektlos empfunden habe.

Fazit als Kunde für mich: ich werde in diesen Rewe nie wieder einkaufen. Da im Umkreis von 100 Meter Edeka, Lidl, Aldi und ein fristo Getränke Markt ist.

Ohne jegliche Logik lass ich mich als Kunde nicht einfach so da stehen und mir die Erklärung sie muß viel putzen und will mit ihrer Arbeit auch mal fertig werden, sorry dann funktioniert ihr Konzept nicht.

Ich war immer ein treue Kunde diesen Rewe Markts alleine wegen den Öffnungszeiten aber sowas ist leider keine gute Werbung.

Ob diese Beschwerde überhaupt gelesen wird oder etwas bewirken wird weiß ich nicht aber diese 5 min. In denen ich dies hier schreibe wollte ich an Rewe noch investieren und mein Fazit steht fest.

Gerne höre ich von ihnen.

P.S. An der Kasse fragte mich der kassiere ob ich den Preis von der Kinderschokolade weiß, ich sagte nein, ja ob ich das auch wirklich kaufen will? Ich sagte ja sonst wäre es nicht auf Kassenband, ja er muss dann nach hinten laufen und nach dem Preis schauen. Ich sagte ja dann müssen sie es tun (es gab keinen Strichcode auf der Schokolade)
Das Gesicht (trotz Maske) des Kassierers muß ich ihnen nicht beschreiben. Ehrlich für mich ein unglaubliches Einkaufserlebnis

Im negativen Sinne

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-02-2021 um 19:31 Uhr


Problem ungelöst

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