Sicherheitspersonal/Türsteher sprechen oft grob mit Kunden

  • 09 Apr 2020
  • #40076
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Zur Zeit besteht die Pflicht, einen Einkaufswagen zu nehmen. Das macht für manche Menschen keinen Sinn, die nur zum Bäcker am Eingangsbereich für 1 Brot wollen. Ich habe mehrfach beobachtet, wie die Security hinter den Menschen (auch ältere darunter) hergelaufen sind und sie lauthals angeschrieen haben, sich gefälligst an die Anweisung zu halten, einen Einkaufswagen zu nehmen. Auf die Argumente der Kunden wird gar nicht eingegangen, nicht freundlich erklärt. Das sind Wildwest-Methoden und man hat den Eindruck, die Herren (oft groß, schwarz gekleidet und mit Vollbart, nicht sehr vertrauenserweckend), der Kunde ist der potentielle Feind mit Corona. Sie sollen bitte freundlich sprechen mit den Kunden und sich zivilisiert benehmen. Es kann nicht sein, dass man sich unwohl fühlt als Frau oder auch älterer Mensch, weil man von einem Türsteher angeschnauzt wird. Verständlich, wenn die Türsteher auch genervt sind, weil manche Kunden vielleicht auch unfreundlich sind, aber ich kann als Kunde erwarten, dass ich wenigstens höflich behandelt werde, wenn ich einen Einkaufsladen betrete.

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