Schlechte Entwicklung des REWE Westerbachstr. 32 65936 Frankfurt

  • Ungelöst
  • 28 Dez 2020
  • #170025
  • 295
Anzeige

Seit 14 Jahren sind wir (meine Familie) Stammkunde im o.g. Markt mit wöchentlich ca. 100 € Umsatz.
Wir hatten REWE ausgewählt obwohl die Preise höher als bei Aldi oder Lidl oder andern sind, weil REWE in der Breite eine ordentliche Qualität angeboten hat.
Seit drei Jahren verliert die Verkausfstelle ständig an Niveau. Zu Bemängeln wäre unter anderm:
Produkte abgelaufen seit mehreren Tagen (z.B. Eier, Molkereiprodukte), immer wieder fehlende Produkte der Grundversorgung unabhängig von den Corona Erschwernissen, Produkte teilweise nicht oder falsch ausgepreist (Blumen), Verkaufskräfte kennen teilweise die Standorte der Waare nicht und geben Kunden teilweise die Auskunft, das diese Produkt nicht vorhanden ist, Das Personal kennt die Produkte nicht und verweist bei der frage nach 0,4 % fetthaltigen Kräuterquark auf 10% igen obwohl 0,4 %iger einen Meter weiter stand. Die Lesegeräte im Kassenbereich weisen öfter Defekte auf (können auch neue Karten teilweise nicht lesen), funktioniert dann unter Umständen schon an der nächsten Kasse. Ich habe das alles beim Personal gemeldet. ohne wirkliche nachhaltigen Erfolg. Heute um 13.10 Uhr an der Kasse des Getränkemarktes spielte sich folgender Dialog mit der Kassiererin ab (Schwarze Haare, schlank, ca. 50-60 Jahre, ca. 1,58 m groß)
Ich (Kunde): Das Lasegerät für Payback ist kaum erreichbar (Auf Grund des Schutzfensters wegen
Corona schwierig zugänglich.
Verkäuferin: Das haben schon 1000 ende geschafft.
Kunde: Kommen Sie bitte auf diese Seite der Scheibe und probieren Sie selbst. Ich stelle meine
Karte zur Verfügung.
Verkäuferin: Ich nehme Ihre Karte nicht in die Hand (Sie trug Handschuhe). Sie nahm einen
Kassenbon ca. 4 mal so lang wie die Rewekarte und somit einfacher zu händeln und
wollte die Funktionalität beweisen. Es war sehr schwierig.
Kunde: Ich bewzeifle, das 1000 ende dieses Gerät nutzten.
Verkäuferin: Ich bin doch kein Handwerker. Ich kann das nich ändern.
Kunde: REWE vefügt bestimmt über Handwerker oder jandwerklich begabte Verkäufer.
Verkäuferin: Weiß ich nicht.
Als Kunde erwarte ich, das solche Hinweise genutzt werden, um den Kunden die Nutzung zu erleichtern. Ich erwarte nicht, dass mir die Verkäuferin beweisen will, dass ich zu ungeschickt bin und ich erwarte das man den Hinweis weiterleitet, wenn man Ihn nicht selbst beheben kann.
Nach mehrmaliger Aufforderung war die Verkäuferin mürrisch bereit den Handscanner zu nutzen.
Troz Corona werden die Gänge ständig durch Regalaufffülpersonal und deren Paletten stark eigeengt. Es kommt zu Stauungen. Die Sicherheitsabstände können nicht eingehalten werden.
Und das beginnt bereits kurz nach Ladenöffnug und erstreckt sich über den ganzen Tag unabhängig
von den Stoßzeiten. Es sollte doch zumindest organisiert werden können, das die Regale zu Beginn der Öffnungszeit vol gefüllt sind und damit nicht sofort derartige Staus entsethen müssen.
Ab ca. 17. 00 Uhr sind viele Artickel vergriffen auch als bis 24.00 Uhr geöffnet war. Dies betrifft zum Beispiel die Tageszeitungen oder Molkereiprodukte. Aber auch Dauerwaren.

Das sind nur einigte wenigte Beispiele aus dem letzten halben Jahr, die mich nun veranlassen mich bei Ihnen zu beschweren.
Konsequenz: Meinen Weihnachtseinkauf habe ich im Edeka durchgeführt.
Ich stelle auch in anderen REWE Märkten diese Mängel in der Vielfalt nicht fest. Deshalb hoffe ich, dass sie auch eine Änderung im o.g. REWE Markt veranlassen können. Abschließend möchte ich noch bemerken, das die Mehrzahl geschätzt 80 % des Personals auch in diesem Markt zumindest sehr freundlich auftritt. Ich denke einige Prbeeinkäufe können Ihnen schnell meine Angaben bestätigen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Kunde ****** ******

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-01-2021 um 20:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion von REWE
Auch diese Woche fehlten viele Artikel,Freitag 14.00 Uhr, z.B:

- Kerry Gold Butter
- Nadler marinierter Fisch
- Bild Zeitung im Zeitungsrwgal

Außerdem versperrten und verengte nach wie vor große Räumpalettenwagen die Gänge, so dass trotz Corona die Kunden sich eng gedrängt daran vorbeischieben mussten.

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.