Rauchen in der Warteschlange

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2020
  • #38058
  • 554
Anzeige

Sehr geehrte Damenund Herren,

in Dresden wohnhaft, kaufe ich meine Lebensmittel vorwiegend im Rewe-Markt an der Bautzener Straße. Nun gehört es zu den Corona-Abwehr-Maßnahmen immer nur einen Kunden in das Geschäft zu lassen. Das ist auch völlig in Ordnung. Ein Wachmann, der vor dem Eingang steht, überwacht das Verfahren. Weil er Raucher ist und die wartenden Kunden auch mit seinem Rauch 'beglückt', muss man also diese Rauchzone passieren. Er hat einen Aschenbecherturm vor die Warteschlange gestellt, damit die Leute auch rauchen können. Ich habe ihn gebeten, den Ascherturm auf die andere Eingangsseite zu stellen, weil er stinken und unappetitlich aussehen würde. Schließlich will man ja Lebensmittel kaufen.
Da meinte er, die Leuten könnten doch nicht Rücksicht darauf nehmen, dass ich nicht rauche.
Das nächste, was mich ärgert und mich veranlasst, woanders einzukaufen, ist die Behandlung an der Kasse. Zu viele Kassierer/innen begegnen mir mit Unwillen bis Unfreundlichkeit,, wenn ich meine EC-Karte nicht selbst bedienen will, oder, wenn sie mich dazu nötigen, falsch benutze (Strichcode!). Man kommt sich vor, wie ein Volltrottel. Diese Behandlung scheint eine sächsische Besonderheit zu sein. Respektlosigkeit kommt hier häufiger vor. Bitte sorgen Sie dafür, dass ich auch in Zukunft dort einkaufen kann, ohne respektlos behandelt zu werden.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-04-2020 um 16:42 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Rewe hat gute Lebensmittel und viel Bio-Produkte, auch zum erschwinglichen Preis. Ich kaufe gern bei Rewe, aber jetzt kaufe ich in einer anderen Filiale.

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.