Pfandrückgabe

  • Ungelöst
  • 10 Aug 2022
  • #406705
  • 148
Anzeige

Guten Tag liebes Rewe Team,

erstmal wünsche ich Ihnen einen wundervollen Tag,
meiner hat leider heute nicht so toll begonnen , denn als ich heute Morgen in den Rewe Markt in Helmstedt meine Pfandrücknahme vornehmen wollte und dies auch tat bis ich zur letzten Dose ankam die etwas zerdrückt war bin wie ich wie ich es aus Hannover kenne mit meiner Dose zur Kasse gegangen, denn so habe ich es dort schon in mehren Rewe Märkte umgesetzt habe, habe ich auch diese Pfanddose mit zur Kasse genommen um dort die 0,25 Cent für diese Dose gutgeschrieben zu bekommen.
Als ich mit meinen Restlichen Einkaufssachen dort ankam, wollte ich höflichst und in normalen Ton bitten mir die Pfanddose doch gutzuschreiben und die Dame meinte das ginge nicht das könnte nur der Automat als ich widersprach und meinte in anderen Rewe Märkte ginge das ja auch hat Sich der Herr von der Kasse daneben eingemischt und dies ohne vorher mit mir ein normales Gespräch geführt zu haben hat er mich Lauthals angeschrien was ich daran nicht verstehen würde das dies nur der Automat könne! Ich widerholte mich mit freundlichen Ton das ich es so kenne und Sie ja nun an den Pfandrückgabe gesetzlich gehalten sind diese zurück zu nehmen und wider schrie er mich lauthals an und meinte ob ich es nicht verstehen würde das die es nicht machen.
Ich sage es mal nett, da ich nun auch aus den Einzelhandel komme und unter anderen schon an der Kasse eines Discounter saß das man immer etwas Spielraum hat um den Kunden zufrieden aus den Verhältnis gehen zu lassen. Ich hätte als Verkäuferin aus Kundenzufriedenheit diese wohl gemerkt grade mal 0,25 Cent den Kunden ausgezahlt oder gutgeschrieben und es hinterher geklärt mit den Heerstellers des Pfandautomaten oder hätte diese halt versucht in eigener Sache diese zu begradigen und diese in den Pfandautomat zurück zu führen. So einfach wäre bei mir Kundenzufriedenheit gelaufen, mir geht es auch nicht um diese 0,25 Cent den diese bringe ich nun wo anders zurück wo ich als Kunde nicht lauthals angeschrien werde so das alle Kunden drum rum und das morgens um 6.20 Uhr mich dabei beobachten wie ich mit diesen Mann auseinander setzen muss, und von der Kassiererin noch morgens mir noch anhören muss, na so fängt der Tag gut an bei solchen Kunden ! Bitte was bei solchen Kunden ?! Ich bin dieser der Ihr Entgelt nach hause bringt ich vielleicht nicht alleine aber doch ein kleinen betrag und in der heutigen Zeit ist Kundenzufriedenheit noch wichtiger geschrieben wie eh und je, den es gibt genug Mitbewerber!
Was erwarte ich von Ihnen, das Sie diesen älteren Mitarbeiter jeden Tag extrem Unfreundlich ist, außer scheinbar zu seinen Bekanntenkreis gehörigen Mitmenschen. Denn es ist mir nun schon über mehren Wochen aufgefallen, dass dieser nicht für den Einzelhandel gemacht ist, es wäre daher sinnvoll Ihn mal zu einer Schulung zu schicken diesbezüglich Kundenmanagement, denn ich bin der Meinung kein Mensch hat einen anderen Menschen LAUTHALS anzuschreiben und ich hoffe dies steht nicht mit Ihren Hause in mein Gedächtnis über länger Zeit.
Wenn ich es richtig verstanden habe von ein Mitarbeiter, ist er dort sogar der Chef ? Dann möchte ich nicht wissen wie dieser bei Unstimmigkeiten mit seinen Mitarbeitern umgeht?
Erstmal ein riesen großes Danke, dass Sie sich diese Lappalie durchgelesen haben, mir geht es auch nicht um die 0,25 Cent aber als ich sagte ich werde eine Beschwerde schreiben auch da hat er noch pampig geantwortet! Daher fände ich es wirklich sehr schön wenn dieser vielleicht der sogenannte Inhaber sein sollte eine Anweisung bekommen würde zu einen Seminar zu gehen diesbezüglich, denn dann fände ich es um so wichtiger aufgrund Mitarbeiterführung. Aber ob er nun der Inhaber ist kann ich nicht genau wider geben jedoch hat der Mitarbeiter an sein Chef verwiesen daher nehme ich an das er dies auch ist.
Leider kann ich Ihnen nicht wie unten gewünscht weiterhelfen mit einer Rechnungsnr. oder den Namen diesen Herren, legendlich das er jeden Morgen an der selben Kasse sitzt, daher sollte dies im System dort schnell nachvollziehen zu sein wer dort saß?!

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2022 um 18:42 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nein

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.