Mißachtung der Corona-Regeln im REWE-Markt

  • Ungelöst
  • 04 Sep 2021
  • #286154
  • 451
Anzeige

Seit Beginn der Corona-Pandemie hält sich das Personal an der Kasse nicht an die vorgeschriebene Maskenpflicht. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kasse ausschließlich im Bereich des Bezahlens eine Scheibe zwischen Kunde und Kassenpersonal hat. Das heißt, das Kassenpersonal hat keinen Schutz zum Kunden hin auf der linken und rechten Seite des Bereichs. Wenn man die Ware auf das Band legt und in den Bereich des Personals vorrückt, hat man einem Abstand von weniger als 1m. Beim Einpacken der Ware ist der Abstand noch geringer. 90 Prozent der Kassierer*-innen tragen den Mundschutz unter dem Kinn. Aktuell: 2 Kassen geöffnet, 2 Kassiererinnen haben den Mundschutz unter dem Kinn. Angesprochen auf den fehlende Mundschutz hieß es: "Das machen doch alle hier so". Oder - von einer Auszubildenden: "Wenn ihnen das nicht passt, kaufen sie doch woanders ein ". Oder aber:"Die Verglasung ist von der REWE Geschäftsleitung als ausreichend befunden und da brauche man keinen Mundschutz mehr. Während des Einkaufs läuft ein Band im Markt, auf der die Kunden hingewiesen werden, die Abstandsregeln und die Maskenpflicht einzuhalten.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-10-2021 um 11:33 Uhr


Danke für Ihre E-Mail vom 16.09.2021 mit der Ankündigung, man werde sich um die Angelegenheit kümmern. Geschehen ist tatsächlich - nichts. Der Zustand, dass der Kunde beim Einpacken der Ware völlig ungeschützt ist, besteht nach wie vor. Der Abstand des Kunden beim Einpacken der Ware ist unter 1m. Das Kassenpersonal sitzt weiterhin zum größten Teil nicht nur mit der Maske unter dem Kinn oder am Ohr hängend, sondern gänzlich ohne Maske an der Kasse. REWE-Personal beim Auspacken der Ware - wo der nötige Abstand für den Kunden nicht gegeben ist - trägt teilweise ebenfalls keine Maske. Ich werde jetzt öffentlichkeitswirksam (in der Tageszeitung) in Form eines Leserbriefes auf das Manko bei REWE und die Ignorierung dieses Problems hinweisen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-11-2021 um 00:57 Uhr


Problem ungelöst

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beim Einpacken der Ware gibt es keinen Mindestabstand zum Kassierer*innen Eine Scheibe zum Kassenpersonal gibt es an dieser Stelle nach wie vor nicht. Das Kassenpersonal trägt zum großen Teil keinen Mundschutz.

2
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.