Geschenkkarten falsch ausgestellt

  • 07 Jan 2023
  • #455618
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Ich erwarb vor Weihnachten 2 Geschenkgutscheine zu jeweils 50 Euro (Beleg liegt über insgesamt 100 Euro, 2 Positionen vor)
Beide Gutscheine habe ich verschenkt - Nun bekam ich von einem Beschenkten die Rückmeldung, dass die Katrte nicht freigeschaltet sei und kein Guthaben vorhanden ist. Ich bekam die Karte zurück und bin samt Belege zur REWE Filiale, um die Freischaltung nachträglich durchführen zu lassen. (Laut Inernet passiert das wohl immer mal wieder.)
Der Filialleiter erklärte mir nun, dass der gesamte Betrag von 100 Euro auf der 2. Geschenkkarte sei und er nichts machen könne.
Ich bat um einen Lösungsvorschlag, da ich ja den 2. Beschenkten nicht bitten könnte, die Hälfte seines Geschenkes zurück zu geben.
Ich wurde unfreundlich darauf hingewiesen, dass das nun mein Problem sei.
Der Fehler liegt nun nicht bei mir, sondern bei der Kassiererin die in der Hektik einen Fehler gemacht hat - kann passieren. Ein Entgegenkommen oder eine Kulanzlösung wurde mir nicht angeboten.
Wie verfährt man in solch einer Situation?
Es handelt sich um die Filiale Frankfurt-Höchst , Königsteiner Straße.

Mit freundlichen Grüßen,
Gabi ******

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