Filiale Gemarkenstraße, 45147 Essen; unverschämter und rassistischer Mitarbeiter

  • Behoben
  • 03 Mär 2022
  • #356208
  • 236
Anzeige

Am Montag, 28.02.2022 war ich mit meiner Frau in o.g. Filiale.
Im Vorraum und auch im Eingangsbereich (wo Gemüse usw. offen liegen) stank es nach Fäkalien. (Wir wollten nur Getränke kaufen, keine Frischware, sonst wären wir aufgrund des Gestankes direkt gegangen).
Auf die Kassen zugehend sahen wir, dass nur eine Kasse geöffnet war. Wir stellten uns in die Schlange - ich seitlich neben meine Frau, um mir noch Ware vor der anderen (geschlossenen) Kasse anzuschauen.
Der Kassierer an genau dieser Kasse rief mir - in schon ziemlich lautem und unfreundlichem Ton - zu, dass seine Kasse geschlossen sei.
Ich antwortete, dass ich das gesehen habe, mir lediglich noch Ware anschauen wollte, die am Ende seiner Kasse präsentiert war.
Daraufhin wies er mich an, dass ich dort nicht zu stehen habe, sondern in meiner Schlange an der einzig offenen Kasse (da, wo auch meine Frau stand).
Daraufhin antwortete ich leicht fassungslos, ich könne doch stehen, wo ich wolle.
Das verneinte er und meinte frech, ich könne mich auch ganz hinten an den Frischetheken hinstellen.
Da zwischen dem Kassierer und mir ein gewisser Abstand war, wurden die Stimmen lauter.
Es kam eine Mitarbeiterin hinzu, die null Verständnis für ihren doch ziemlich unverschämten Mitarbeiter/Kollegen zeigte und zu mir meinte, ich könne meinen Einkauf auch unterlassen.
Zu allem Überfluss machte mich der Kassierer dann noch zynisch darauf aufmerksam, dass zumindest ER der deutschen Sprache mächtig sei.
Das nenne ich mal rassistisch (ich bin Ausländer und spreche mit Akzent) und hat mit "falsch in der Schlange stehen" rein gar nichts zu tun.
Abgesehen davon wurde meine Frau (auf die 60 zugehend) von der halb so alten Mitarbeiterin geduzt.
Versteht sich von selbst, dass wir diesen Laden nie wieder betreten.
Diese Filiale hat vor ca. 4 Wochen erst eröffnet, und wir hatten von Anfang an den Eindruck, dass das Team eher aus unfähigen und desinteressierten Mitarbeitern besteht.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-03-2022 um 08:13 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Kundenmanagement hat mir geantwortet, sich entschuldigt und geschrieben, dass es den Filialleiter informiert. Gut, dass mir überhaupt geantwortet wurde - auch wenn ich denke, dass sich in der besagten Filiale nicht großartig etwas ändern wird und das Schreiben an mich eher ein standardisiertes ist.

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.