Ich bin Kunde beim REWE-Lieferservice und bestelle 1 x wöchentlich für jeweils freitags. Ich zahle per Visa-Karte.
Mit der Absendung der Bestellung wird der Re-Betrag in meinem Kartenkonto als "vorgemerkt/reserviert" belastet.
Da ich die Bestellung für freitags meist schon zu Wochenbeginn aufgebe, um mir den wunsch-liefertermin zu sichern, kommt es oft vor, daß ich die Bestellung bis dahin je nach Bedarf abändere oder ergänze.
Dabei wird jeweils der abgeänderte Re-Betrag auch wiederum im visa-Konto reserviert. Das ging auch bisher immer gut, da nur der letzte Betrag stehen blieb.
Seit Anfang Nov. bleiben diese jedoch ungelöscht stehen, sodaß momentan ein Dutzend Reservierungen im Gesamtwert von 1.500 € mein Konto belasten und meinen restlichen Verfügungsrahmen schmälern.
Seit 14 Tagen schreibe ich dies dem Support des Lieferservice, leider ergebnislos. Zuerst bestritt man, daß dies überhaupt geschehen könne, dann räumte man ein, daß vielleicht doch, dann will man die ein oder adere Vormerkung gelöscht haben, was aber bis dato nicht der Fall ist. Laut Auskunft der LBB-Visa-amazon ist dort die Löschung nur machbar, wenn die REWE-Hausbank dies im Direktkontakt zu Visa regelt. Dies geschieht aber nicht, sondern der Support dreht und windet sich. Durch den eingeschränkten Verfügungsrahmen konnte ich nichts vom black-friday nutzen, wie auch meine anstehenden Weihnachtseinkäufe gefährdet sind, abgesehen davon, daß ich für die fiktive Überziehung auch noch Zinsen zahlen muss.
Für eine Beschwerde bei der REWE - Geschäftsleitung oddr dem Vorstand ist nirgendwo eine konkrete Adresse oder Faxnummer zu finden.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-12-2022 um 18:34 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?grottenschlecht
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