Extrem unfreunliche Rewe-Mitarbeiter an der Kasse

  • 07 Apr 2022
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Ich kaufe fast jeden Tag von Rewe-Filiale an Bonner Pl. 1, 80803 in München in meiner Mittagspause ein. (Privat für zu Hause mache ich regulär Bestellungen per Rewe-Lieferservice.) An der Kasse ist immer total unangenehm. Die Mitarbeiter dort sind langsam, sind nicht in der Lage die nicht verpackten Waren zu erkennen, markieren die auch öffters falsch, sind unfreunlich usw.
Das habe ich bis dieser Woche ignoriert. Am Dienstag, den 05.04.22 konnte ich das nicht mehr ignorieren. Ich haltete meine Karte bereit zu zahlen, die Kassierein, die keinen Nahmenschild trug, hat mich nur angeschaut, wohl gesehen, dass ich mit der Karte zahlen möchte, und trotzden gewartet und den Kartenaparat nicht angeschaltet. Ich habe ihr gesagt, dass wenn ich Karte halte und sie das sieht, bezahle ich also mit der Karte. Es folgte unfreundliche Reaktion und ich habe geäußert ich möchte mich von ihr beschweren. Ich habe mit dem Abteilungsleiter geredet und er hat mich verabsichert, dass er seine Mitarbeiter einweist die Freunlichkeit zu üben.
Heute, den 07.04.22 gegen Mittag habe mich an der Kasse wieder die o.g. Kassierein bedient. Sie sah meine Karte und hat weiter micht angeschaut ohne ein Wort zu sagen oder den Kartenautomat zu aktivieren. Nach ein bisschen warten, kamm von ihr das Komentar "Das Spiel hatten wir schon."
Ich war total entsätzt. Was für eine Frechheit ist Kundengegenüber so ein Verhalten, möchte ich gerne Rewe fragen.
Ich möchte mich an der Stelle auch von der Abteilungsleiter beschweren, der anscheinend mit der Kassieren nicht gesprochen hat.
Ich bitte Rewe um Klärung der Angelegenheit und Rückmeldung an mich.
Ich habe Verständnis, dass überall einen Fachkräfte-Mangel herrscht, halte ich aber so ein Verhalten Kundengegenüber für unangemessen.
Wenn ich mich von Mitarbeiter an der Kasse respektlos behaldelt fülle, brauche ich natürlich nicht mehr dort einzukaufen, trotz der mir bequemen Lage und guter Auswahl an Produkten.
Einen Brief mit Beschwerde werde ich selbstverständlich auch an der Rewe Markt GmbH
Kundenmanagement
Domstr. 20
50668 Köln versenden.

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