Ein einziger Irrsinn

  • Ungelöst
  • 18 Aug 2021
  • #280441
  • 283
Anzeige

Als Journalistin bei zwei internationalen Zeitungen habe ich viel am Computer zu tun. Als ich vor einigen Jahren krank und gehbehindert wurde, entdeckte ich bei REWE die sehr zu lobende Einrichtung der Onlinebestellung.
Am Anfang hat auch alles funktioniert. Aber nun bemühe ich mich schon seit Monaten, so alltägliche Dinge wie Schokolade oder Schokoladekuchen bei mir im Raum Frankfurt, Wiesbaden, Rhein-Main und Main Taunus Kreis online zu bestellen. Es gibt weder online die beliebte Milka, noch die Lindt, noch die Ritter Sport Schokolade ( außer der Sorte Marzipan). Wenn ich z.B. Hamburg, Berlin oder Stuttgart, oder München eingebe, dann erscheinen 30 Sorten und mehr. Nur in meinem Gebiet ( immerhin über eine halbe Million Einwohner ) gibt es keine Schokolade, dafür aber 28 ( ! ) Sorten Thunfisch.
Wer ist für diesen Irrsinn verantwortlich? Ich habe mir schon die Finger wundgeschrieben an Reklamationen, aber geändert hat sich nichts

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2021 um 14:52 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Seit Monaten versuche ich, REWE Online in zig Zuschriften und zwei Telefonaten klarzumachen, dass ihr Online Sortiment katastrophal zusammengestellt ist. Während zum Beispiel 28 ( in Worten achtundzwanzig )Sorten des geschützten Thunfisches online zu bestellen sind und 20 verschiedene Tücher ( Putztücher, Feuchttücher, Waschtücher etc.), versuche ich verzweifelt, eine völlig normale, alltägliche Tafel Schokolade von Lindt, Milka oder Ritter Sport zu erhalten. Außer einigen wenigen Ladenhütern - Fehlanzeige.
Offensichtlich ist das aber nur hier bei mir, in der Rhein-Main Region mit den Städten Frankfurt und Wiesbaden, ein Problem. Wenn ich mich in Berlin, Hamburg oder München einlogge, erscheinen sofort auf dem Bildschirm 30 und mehr Sorten Schokolade. Und auch Schoko und Marmorkuchen, den ich ebenfalls nicht bestellen kann.
Ich denke, dass Rewe Online ein logistisches Problem hat, oder nachlässige Mitarbeiter, welche die Online Regale nicht nachfüllen, oder denen es egal ist, ob eine Verbraucherin, die leider nicht selbst in eine Rewe Filiale gehen kann, irgendwann einmal Lust auf eine Lindt Praline, oder eine Tafel Milka Noisette verspürt.
****** ******

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.