Diskriminierung

  • Ungelöst
  • 20 Apr 2021
  • #221977
  • 310
Anzeige

Am Samstag den 17.04.21 hab ich im Rewe Markt Wemding mein Leergut abgegeben und in die Getränkeabteilung.
Die Filialleitung Frau Mu. hielt mich auf, da ich keine Maske trage. Die fragte mich, ob ich ein Attest habe, welches ich ihr zeigte, obwohl sie dieses wie auch die Diagnose nicht zu sehen brauche. Sie behauptete mein medizinisch ärztliches Zeugnis wäre gefälscht und verwies mich sofort des Ladens ohne den Leergutbon auszuzahlen und geschweige denn mich einkaufen zu lassen. Das war sehr herabwürdigend für mich. Als ich sie auf Diskriminierung , wie auch die Versorgungspflicht eines Lebensmittelladen aufmerksam machte sagte sie sie, hätte keine Ahnung von Gesetzen. Keine Entschuldigung seitens Rewe bisher.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-05-2021 um 22:58 Uhr


keine Rückmeldung seitens Rewe Markt Wemding, weder Antwort auf meinen Brief , noch auf die Beschwerde.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-06-2021 um 10:29 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bisher, sprich vor diesem Vorfall, bin ich sehr gerne in die Rewe Filiale in Wemding zum Einkaufen gegangen.
Die Verkäuferinnen waren freundlich, der Markt angenehm.
Der Rauswurf von Frau ****** war unverhältnismäßig, unfair und demütigend. Dazu kommt noch die Weitergabe meiner geschützen Daten durch Frau ******.
(Eine Wemdinger Frau, welche ebenfalls von der Makenpflicht ärztlich befreit ist und den Vorfall mitbekommen hat, hat einen Brief an die Marktleitung Frau ****** per e- Mail geschrieben, um zu erfahren, ob ihr das Gleiche passieren könnte wie mir.)
Sie nannte meinen Namen nicht.
Dafür schrieb die Marktleitung Frau ****** einen Brief an die Kundin zurück, in welcher sie meinen Namen, das Ausstellungsdatum meines ärztlichen Attest, und den Zeitpunkt meines Einkaufs schriftlich benannte.
Wieder schrieb ich an Rewe , wie auch die Marktleitung, wegen Datenschutzverletzung.
Frau ****** hatte sich meine Daten gemerkt, die Marktleitung an diese Kundin geschrieben.
Frau ****** ******, wie auch Frau ******, wie auch Rewe Markt Wemding haben sich nicht geäußert oder auf meine e- Mail reagiert.
Diese e- Mail bezüglich der Datenschutzverletzung habe ich auch an die Zentrale Köln geleitet.
Keine Reaktion.

2
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.