Anfrage Warensortiment, Artikel mit EAN 7394376665097

  • Ungelöst
  • 30 Jan 2021
  • #184841
  • 388
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich komme sogleich auf Ihr Leitbild zu sprechen und nehme die beiden folgenden Punkte heraus:
· Wir handeln für den Kunden - wir sind mitten im Markt!
· Wir haben Mut für Neues. Stillstand ist Rückschritt.

Es geht um einen Artikel, der nicht im Standardsortiment geführt wird, weshalb ich nun mehrfach das REWE-Aushängeschild kontaktiert habe: Ihre Zentrale in Köln.
Ich erwähne vorab, dass dieser Artikel im vergangenen Jahr einmaligin die Filialen ausgeliefert wurde, unmittelbar nach Erscheinen auf dem deutschen Markt.

Die Aussagen von vier Mitarbeitern am Telefon Ihrer Zentrale bestätigen in drei von vier Fällen völlig unprofessionelles und motivationsloses Verhalten. Immerhin waren zwei Ihrer Leute freundlich.

Mein Anruf #1, Antwort:
„Ihr Anliegen lässt sich ganz einfach lösen. Wenden Sie sich dazu an einen REWE-Markt in Ihrer Nähe, der einen Eigentümernamen unter dem REWE-Schild am Eingang trägt, diese Märkte sind berechtigt, Eigeneinkauf durchzuführen.“
=> Ergebnis: Inzwischen habe ich den fünften Eigentümer-REWE aufgesucht. Kein Filialleiter weiß etwas von dieser Regelung. Allenfalls sei es wohl möglich gewesen, den betreffenden Artikel bis zum 31.12.2020 anzufordern, dieser wurde seitens der REWE-Zentrale jedoch plötzlich komplett ausgelistet.

Mein Anruf #2, Antwort:
„Ich bin hier nur das CallCenter. Wenn Sie was erreichen wollen, müssen Sie uns eine E-Mail schreiben. Das sind unsere Vorgesetzten, von denen bekommen Sie dann eine Antwort.“

Mein Anruf #3, Antwort:
„Da kann ich nichts machen, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.“ - Es wurde direkt aufgelegt.

Mein Anruf #4, Antwort:
„Ich werde Ihr Anliegen sofort an meine Vorgesetzten weitergeben, die werden sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.“
Mit der Verabschiedung Ihrer Mitarbeiterin habe ich sie noch gefragt, ob sie sich denn vielleicht meine Telefonnummer notieren möchte, dann wissen ihre Vorgesetzten auch, wie sie mich erreichen können.
Ihre Mitarbeiterin: „Ach so, ja.“
=> Ergebnis: kein Rückruf.

Nebenbei erwähne ich, dass ich zwischenzeitlich mal eine Standardantwort auf eine Anfrage erhalten habe, in der kein echter Bezug auf meine Anfrage genommen wird. Eine weitere Anfrage bleibt unbeantwortet.

Meine Feststellung ist, dass man bei REWE vorsätzlich belogen wird. Mir bleibt offenbar kein anderer Weg, als mich an die Öffentlichkeit zu wenden.

Es geht um den Vorgang V-00357610.

Mit freundlichen Grüßen

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24-03-2021 um 18:03 Uhr


Sehr schade, dass es nichtmal eine anständige Reaktion von Rewe gibt.
Das bestätigt umso mehr, dass dieses Unternehmen einen Einkauf nicht wert ist.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2021 um 18:07 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Von KundenSERVICE keine Spur. Unfreundliche Ansprechpartner in der Rewe-Zentrale, die immer auf Andere verweisen oder die direkt das Gespräch beenden.
Wer so arbeitet, braucht mein Geld nicht.

2
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

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