36,50 € Vertragsstrafe wegen 15 Minuten parken ohne Parkscheibe

  • Ungelöst
  • 26 Mär 2020
  • #34974
  • 688
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SgdH,
Am 14.2. war ich gegen 12h00 für 15 Minuten in Ihrem Markt(Landshut/Kaserneneck) und erhielt dafür von der Firma Park and Control eine Rechung über 36,50 €, weil ich keine Parkscheibe in mein Auto gelegt habe.
Ich habe den Parkplatz benutzt und dadurch eine Vertrag abgeschlossen. Erklärt wird das in superlangen AGB, die an Schildern am Parkplatz durchzulesen wären. Das alleine würde wohl schon 15 Minuten dauern
Als ich diese Firma erklärt, dass ich unter den gegebenen Umständen die Vertragsstrafe nicht anerkenne erhielt ein Inkasso-Schreiben über 63,50 Euro.
Keine Politesse dieser Welt stellt bereits nach 15 Minuten einen Strafzetttel aus.
Und nicht auf mein Schreiben zu antworten sondern gleich (keine 5 Tage danach) von einem Inkasso-Büro eine Zahlungsforderung zu erhalten ist wirklich alles andere als guter Stil.
Natürlich wollen Sie sich von Dauerrparkern befreien, aber das geht auch anders.
Mir macht das den Eindruck, dass die Firma Park and Control den kleinesten Fehler der Parker gnadenlos ausnutzt - und durch sowas macht Einkaufen keinen Spaß mehr.
Ist mir ab jetzt egal - weil es mir zu anstrengend ist, diese ellenlangen AGBs an Parkplatz durchzulesen und dann vielleicht irgendeinen Fehler zu machen, der mich dann Geld kostet. Ich werde nicht mehr bei Ihnen einkaufen sondern dort, wo das Ganze kundenfreundlich gelöst wird.
Trotzdem würde ich mich über eine Stellungsnahme Ihrerseits freuen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-04-2020 um 08:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einen Parkplatz-Kontrolldienst zu beauftragen und dann für dessen zweifelhaftgen Methoden keine Verantwortung übernehmen ist alles andere als kundenfreundlich. Wenn ich Angst haben muss wegen einem Einkauf bei Rewe ohne es zu wissen einen Vertrag einzugehen, bei dem ich dann wegen einem vergleichweisen kleinen Fehler dann 36 Euro Vertragsstrafe zu zahlen muss und dann die weitere Kommunikation nur die Antwort einer Inklasso-Firma ist, dann lass ich es eben sein. Wenn vor dem Laden sowas abläuft, dann braucht sich Rewe auch nicht Gedanken machen, wie die Kunden im Laden mehr einkaufen

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Rewe
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