Deutl.Verarbeitungs/Produktionsfehler an RB5114

  • 13 Mai 2020
  • #53583
  • 425
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren von RayBan,

ich habe eine diskrete Anfrage zu einem Ihrer Brillengestelle.

Ich habe von meiner Freundin das Brillengestell RB 5114 2097 52*16 135 geschenkt bekommen.
Aufgrund dessen, dass jenes mir geschenkt wurde, liegt mir keine Rechnung vor, allerdings wurde die Brille im Raum München erst vor wenigen Wochen bei einem Optiker neu erstanden.
Das Gestell ist absolut unbenutzt, neu und mit den original "Ausstellungsscheiben" versehen.

Leider ist erst mir aufgefallen, dass das Gestell (vom Träger aus gesehen) links einen sehr massiven und deutlich sichtbaren Fabrikationsfehler hat.

Dort ist der Rahmen (vor dem Scharnier/Übergang zum Bügel) aussen falsch geformt, eine im Millimeterbereich liegende, dreidimensionale Fehlformung (unsaubere Spritzform, zu früh aus der Produktionsform entnommen?) ist vorallem durch den schwarz-weiss Kontrast und die Lichtkanten real noch deutlicher, als auf den Bildern.

Ggü. ist der Rahmen/Übergang zum Bügel normal/okay.

Da es sich offensichtlich um einen Produktionsfehler handelt (eine nachträgliche Verformung dieser Art kann an mehreren Punkten ausgeschlossen werden: Art der Verformung (Vertiefung, glatt, Linienführung), Glanzgrad identisch mit dem Rest des Gestells, keine Verformung der weissen, zweiten Lage), hoffe ich auf ein kulantes Angebot, im besten Falle eines Wechselrahmens/Gestells, da mir das Modell ansich sehr gut gefällt und leider nicht mehr in Mode ist, ich also kein anderes Design haben möchte (aufgrund auch meiner grau-weiss-melierten Haare).

Im Anhang Bilder, die lediglich versuchen, die Verformung darzustellen und die Innenseiten der Bügel zwecks etwaiger Authentizitätsprüfung.

Beste Grüße

Teilen

Ärger mit RayBan?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-06-2020 um 00:33 Uhr


Guten Tag,

einen guten Monat später und keinerlei qualifizierte Antwort oder gar Lösung in Sicht. Anstatt Standardtexte auf wiederholte Nachfragen, in den längst hinterlegte/kommunizierte Daten abgefragt werden!

Das ist keinerlei Service, wirkt eher wie ein Bot und keinerlei seriöse Bearbeitung oder gar Annahme einer offensichtlichen Fehlproduktion! In diesem Fall ist unstrittig, der Fehler liegt bei RayBan, dem Hersteller, denn nachträglich kann es zu solcher Verformung nicht kommen!

Und trotz eindeutiger Datenangabe, Bilddateien, keinerlei ernste Kontaktaufnahme oder überhaupt Reaktion seitens RayBans.

Wie soll es denn nun weitergehen? Mit einem weiteren, zu Recht mehr als unzufriedenen Kunden und der vermeintlichen Bestätigung, dass der Bestand der Marke RayBan bloß noch auf ein altes aber nicht mehr gerechtfertigtes Renommee basiert und nicht mehr auf die früheren Alleinstellungsmerkmale in Sachen Kunststoff-Brillenfassungen?

Ich bitte um alsbaldige, qualifizierte Antwort und Aufklärung / Klärung der Reklamation.

MfG

1
RayBan
Zufriedenheitsindex: 25.1/100

Problem mit RayBan?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.