14 Monate von der Bestellung bis zum Aufbau und kein Ende in Sicht.

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  • 29 Nov 2022
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Der Einfachheit halber meine Mail an Ihre Servicemitarbeiterin und Ihre Geschäftsleitung als Erklärung für unseren Unmut. Schauen Sie sich bitte den bisherigen Mailverlauf an, den wir Ihnen bei Bedarf gerne auch noch einmal zur Verfügung stellen, um zu verstehen, warum unsere Geduld mit Ihrem Unternehmen langsam am Ende ist.

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung, sehr geehrte Frau Brang,

telefonisch erreiche ich Sie gerade leider nicht, daher per Mail.

In Ihrer Mail vom 22.11.2022 haben Sie uns 2 Mitarbeiter avisiert, die heute bei uns die Möbel, ich zitiere, neu ausrichten werden. Gerade informiert mich meine Frau darüber, dass die Techniker zwar vor Ort sind, aber das Thema „neu ausrichten“ wohl nicht ganz verstanden haben. Sie schrauben, wie schon Ihre Hilfsarbeiter beim Erstaufbau, fleißig an den Scharnieren und sind für Hinweise unsererseits, scheinbar auch aufgrund einer Sprachbarriere, nicht empfänglich.

Wir hatten nach Rücksprache mit dem zuletzt bei uns vorstelligen Mitarbeiter Ihrer Firma AUSDRÜCKLICH darum gebeten, unbedingt Fachpersonal von Porta und keine Mitarbeiter eines Ihrer Subunternehmer zu beauftragen. Das scheint erneut nicht der Fall zu sein. Ehrlich gesagt reicht es uns langsam.

Wenn Ihr Unternehmen nicht in der Lage ist, teure Möbel vernünftig aufzubauen und so herzurichten, dass man als Kunde zufriedengestellt ist, dann gute Nacht Deutschland. Wir warten jetzt seit gut 14 Monaten darauf, dass wir die Möbel, die wir bestellt hatten, endlich einräumen können. Mit Entschuldigungen Ihrerseits ist es langsam nicht mehr getan. Wir erwarten ehrlich gesagt Taten statt leerer Worthülsen.

Folgendes ist heute passiert:

• Die defekte Rückwand wurde, entgegen Ihrer letzten Mail, wo Sie uns dies erst für das neue Jahr in Aussicht gestellt hatten, heute ausgetauscht.
• Ein Ausrichten der Möbel ist Ihren Mitarbeitern nur bei der Vitrine gelungen. Das Highboard ist nach wie vor in sich „schief“. Das werden Sie hoffentlich auch dem Bericht Ihrer Mitarbeiter und der Kommentierung durch meine Ehefrau entnehmen können.

Folgendes erwarten wir von Ihnen:

• Schicken Sie uns bitte qualifizierte, Portaeigene Servicemitarbeiter (2 werden für den kompletten Abbau/ Wiederaufbau sicherlich benötigt) oder
• schicken Sie uns einen von Ihnen gestellten Gutachter oder qualifizierten Servicemitarbeiter vorbei, der den Sachverhalt final beurteilt.
• Sollte der korrekte Aufbau nicht möglich sein, erwarten wir eine zeitnahe und unverzügliche Ersatzstellung Ihrerseits. Aufbau des neuen Highboard dann im Tausch gegen den Abbau des "alten" Highboards.
• Überlegen Sie bitte mal, wie Sie uns das wieder gut machen wollen, was in den letzten 14 Monaten in der Kommunikation mit Ihrem Unternehmen und dem von Ihnen gebotenen Service schief gelaufen ist. Es liest sich sicherlich nicht gut, wenn man Werbung für Porta mit dem Slogan macht „in 2021 bestellt und in 2023 fertiggestellt“.

Sie können meine Mail wahlweise an meine private Mailadresse beantworten oder auch als Response an meine Dienstadresse (******@web.de oder ******.thoennessen@generali.de. Gerne können wir dazu auch telefonieren. Rufen Sie uns dann bitte unter der 0177/4621283 (ich) oder der 0177/4621220 (meine Ehefrau) an.

Sehen Sie es mir bitte nach, wenn der Ton meiner Mail nicht mehr allzu freundlich ausfällt, aber bei ehrlicher Betrachtung des Sachverhaltes und für den angenommenen Fall, dass Sie in unserer Situation wären, hätten Sie sicherlich ebenso reagiert, wenn nicht sogar schon viel früher.

Gruß
****** ******

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29-04-2024 um 09:36 Uhr


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