Teure Nobilia Arbeitsplatte falsch geliefert.

  • Ungelöst
  • 26 Jul 2023
  • #520752
  • 265
Anzeige

Ich wollte beim Umzug meine Nibilia Küche erweitern und habe zu den bestehenden Elementen im Mai 2023 bei POCO in Hamburg weitere bestellt. Dazu habe ich mich an das Küchenstudio gewandt im Vertrauen an die Planungsexperten dort. Preis für 2 kleine Schränke und 2 Arbeitsplatten 2.700,-€ Mit dem Küchenmeister habe ich 2 lange Termine gehabt. Ich dachte, wir hätten alles milimetergenau geplant. Ich brauchte zu meinen bestehenden Arbeitsplatten weitere mit abgerundeten Kanten. Muster hatte ich dabei. Der Kaufvertrag beläuft sich über 3 lange Seiten. Geliefert wurden völlig andere Arbeitsplatten, als die die ich bestellt haben wollte. Das habe ich natürlich reklamiert. Antwort auf meine Reklamation:
"Wir können leider keine neuen Platten liefern, da Sie den Kaufvertrag mit gerader Kante unterschrieben haben. Beim durchgehen des Vertrages hätte Ihnen auch auffallen müssen, dass die Platten verkehrt sind. Sie haben aber unterschrieben diese Platten zu bestellen. Daher verweigert mein Vorgesetzter eine Nachbestellung auf unsere Kosten."
Der Knaller! Zur Ergänzung: Der Kaufvertrag ist voller für den Kunden unverständlicher Bezeichnungen und Kodes. Im Kaufvertrag steht als Plattenbezeichenung: "D-Kante" - und das habe ich im guten Glauben als Kunde und kein Nobilia Experte unterschrieben. Wie sollte ich wissen, dass D-Kante die falsche bestellt wurde? Zudem kommt noch hinzu, dass die Platten Zugeschnitten wurden. Von Zuschneiden war meinerseit keine Rede. Also sind die Platten für mich absolut unbrauchbar. Ja, ich habe den Kaufvertrag im Guten Glauben unterschrieben und habe den Fahler des Verkäufers teuer bezahlt. Kundenfreundlich geht anders. Das ist reine Abzocke!
NIE WIEDER POCO!

Teilen

Ärger mit Poco?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-08-2023 um 05:56 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion

1
Poco
Zufriedenheitsindex: 26.8/100

Problem mit Poco?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.