Otto Marktplatz Verkäufer - Nicht zu empfehlen.

  • 26 Jun 2024
  • #606370
  • 88
Anzeige

Ich habe einen Artikel zurückgeschickt und Gebrauch vom 30- tägigen Rückgaberecht gemacht. Leider hat der Otto Marktplatz Verkäufer meine Rücksendung abgelehnt. Ich schloss mich daraufhin mit der Verkäuferin kurz. Diese behauptet die Ware hätte einen Fleck. Ich teilte mit über eine Zeugin zu verfügen, die bezeugen kann, das besagte Ware, im gleichen Zustand zurückgeschickt wurde, wie sie angekommen ist. Die Verkäuferin antwortete patzig und teilte mit auch eine Zeugin zu haben. Ich antwortete, dass nun Aussage gegen Aussage steht und sie mich auf rechtlichen Wege kontaktieren soll. Daraufhin verwies die Verkäuferin mich dem Otto Kundenservice. Ich schloss mich auch mit diesem kurz, erteilte die volle Zustimmung über die Nachrichteneinsicht. Der Otto Kundenservice ließ mich drei Wochen warten, um mir mitzuteilen, dass mein Anliegen geprüft worden sei, jedoch wie ich bereits beschrieben habe, Aussage gegen Aussage steht und ich die Verkäuferin erneut anschreiben soll, da der Otto Kundenservice mir nicht weiterhelfen kann. Wie bereits erläutert ist dieses nicht möglich, daher wandte ich mich an den Otto Kundenservice. Ich fühle mich schlichtweg verarscht, sowohl von der Verkäuferin, als auch von Otto selbst.

Ich bin nicht im Besitz der Ware und dennoch bekomme ich eine Zahlungserinnerung. Die Verkäuferin ist in der Pflicht mir nachzuweisen, dass die Ware „einen Fleck trägt“. Sollte es ihr nicht möglich sein, so muss sie die Rückgabe akzeptieren.

Ich werde wie bereits angekündigt die Ware, die nicht in meinem Besitz ist, auch nicht bezahlen.

Sollte dieser Vorfall eine negative Schufa bei mir auslösen, so wird dieses rechtliche Konsequenzen haben, für Otto als auch die Otto Marktplatz Verkäuferin.

Ich habe bereits Konsequenzen aus diesem Vorfall gezogen und werde zukünftig nicht mehr bei Otto bestellen und bin hiermit auch keine Kundin mehr bei Otto. Sollte es mir in nahe Zukunft möglich sein, meinen Account bei Otto zu löschen, so werde ich dieses anstreben. Aktuell ist es leider nicht möglich, da die Rechnung noch offen ist.

Teilen

Ärger mit OTTO?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
OTTO
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.