Kein Ansprechpartner - keine Rückzahlung - Tickets die nicht beantwortet werden

  • 07 Aug 2023
  • #525973
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Vorgang dis_88e5f09555c1 - Contact
Habe über Kleinanzeigen etwas gekauft was nicht der Beschreibung entsprach und war mir mit dem Verkäufer einig das wir den Kauf rückgängig machen - der Verkäufer hat mir ein für mich kostenloses Rücksendeeticket geschickt, jetzt geht es also "nur noch" darum mein Geld zurück zu bekommen.

Die Plattform ist bewußt schwer zu erreichen und um ein sogenanntes Ticket zu bekommen muss man erstmal einen dummen Bot erklären was los ist. Für ältere Menschen wie mich ist das dort eine echte Zumutung. Wenn man es dann erreicht hat ein Ticket zu bekommen bekommt man eine "NoReply" Email, was bedeutet das man noch nichtmal etwas anfügen,erklären oder sonst wie in Kontakt treten kann.
Dann wurde mir geschrieben das man sich darum kümnmert, als Rückerstattungsbetrag wurde aber nur der Artikelpreis nicht der Versand aufgeführt. Das die ihre Gebühren einbehalten war klar aber da der Artikel nicht der Beschreibung entsprach zahle ich natürlich auch den Versand nicht. Jetzt habe ich seit dem 27.07. den Bescheid das Geld zurückerstattet wird - wie viel - keine Ahnung und wann ?
Bis Heute habe ich nichts bekommen - dann finde ich das auf den Hilfeseiten der Homepage : "Bei Kreditkarten kann die Rückerstattung je nach Anbieter bis 30 (in Worten dreißig )Tage in Anspruch nehmen. Die Eingänge der Rückerstattungen können evtl. verzögert auf deinem Kreditkartenkonto vermerkt werden."

Ich fühle mich verarscht das die jetzt auch noch 30 Tage mit meinem Geld arbeiten wollen - was für eine Frechheit, sowas macht man nicht! O.K. Ich bin ein alter Mann aber sowas gehört sich einfach nicht. Da bin ich von Paypal einen ganz anderen Service gewohnt! Nie wieder werde ich diese A

Ich mag mir garnicht ausmalen was passiert wenn man sich mit dem Verkäufer nicht einig ist.

Update 07.08.

auf Nachfragen wo mein Geld bleibt wird nicht reagiert - also auf die Tickets nicht geantwortet

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