Artikel verkauft, Geld wird nicht ausgezahlt, auf E-Mail-Beschwerde nicht reagiert

  • 18 Okt 2023
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Am 13.10.2023 hatte ich eine Nachricht an Onlinepaymentplatform geschickt, weil das mir zustehende Geld aus einer Transaktion bei kleinanzeigen.de noch nicht ausgezahlt wurde und ich gezwungen werden sollte, persönliche Informationen zu übermitteln. Mit dieser Vorgehensweise bin ich nicht einverstanden und wurde auch vorab nicht darauf hingewiesen, dass ich Fotos meiner Kontoauszüge oder meiner Ausweispapiere schicken sollte. Stattdessen forderte ich die Firma am selben Tag auf, den mir zustehenden Betrag auf mein Paypal-Konto zu überweisen. Das ist bis heute nicht erfolgt, obwohl ich dazu eine Frist bis 17.10.2023 eingeräumt habe.
Ich kann nur davon abraten, die Kaufabwicklung über diese Firma in Anspruch zu nehmen. Auf der Website wird man nur die Möglichkeit finden, ein Ticket beim Support zu eröffnen. Danach passiert nichts mehr.

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22-10-2023 um 14:23 Uhr


Am 19.10. erreichte mich eine Antwort mit Textbausteinen, die lediglich Links zu EU-Zulassungen als Zahlungsdienst enthielten und die Seriosität dieses Anbieters unterstreichen sollten. Auf mich macht die Firma eher einen betrügerischen Eindruck - es wurde keine Hilfe angeboten, mein Geld habe ich noch immer nicht erhalten, auf meine Antwort auf die Nachricht vom 19.10. habe ich bis heute (22.10.) keine Reaktion erhalten.

06-11-2023 um 20:33 Uhr


Die Firma schickt immer neue Textbausteine, mit Links zu Dokumenten, die ihre Seriösität belegen sollen. Am Ende wird immer verlangt, ich solle einen Account eröffnen und ein Dokument mit meiner IBAN und meinem Namen senden. Meine IBAN und meinen Paypal-Account habe ich der Firma aber bereits im Rahmen des Schriftverkehrs über den Support mehrfach mitgeteilt.
Ich kann nur jedem von Transaktionen mit dieser Firma abraten. Auch die örtliche Polizeiinspektion rät dringend ab, Dokumente oder Scans von Dokumenten dorthin zu schicken.

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Online Payment Platform
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