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Reklamationen & Beschwerden (90)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Netze BW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Netze BW Fehlende Rechnung für die Nebenkost Abrechn. gem. meiner Zähler-Abls. per 28.06.23

Jedes Jahr zum 30.06. habe ich die Nebenkostenabrechnung für meine Mieter zeitnah zu erstellen. Dazu habe ich Ihnen per EMail den Zählerstand übermittelt. Doch bis heute fehlt mir Ihre Abrechnung, obwohl ich diese tel. mit einem Ihrer Mitarbeiter Ende Juli moniert habe. Jedes Jahr dasselbe Dilemma! Überhaupt habe ich mit Ihnen nur Probleme. Bei einem Mieterwechsel 2021 wurde mir plötzlich der Vertrag gekündigt?! Dann hatte ich schon mehrfach mitgeteilt, dass ich diese Abrechnung per 30.06. j. J. benötige. Doch es klappt einfach nicht. Sitzen denn bei Ihnen nur Stümper? Ich überlege mir jetzt tatsächlich, ob ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln soll.

Netze BW Neue nicht vorhandene Freileitung über Grundstück

Sehr geehrte Damen und Herren, heute morgen kurz vor 12.00 Uhr am 12.07.23 ist ein Mitarbeiter (Conzelmann durch nachfragen) der Netze-BW an uns herangetreten und sagte: Es müssen Leitungen ausgetauscht und verstärkt werden, da eine neue Freileitung über unsere Grundstücke zwischen bestehenden Gebäude hindurch gezogen werden muss. Diese Leitung wird an meinem Dachträger angeschlossen und auf eine dahinterliegende Straße gezogen die ca. 100 m entfernt ist. Es würde keine Alternative geben. Es sollte ein bestehender Strommast entnommen werden und somit die Leitung über unsere Grundstücke freihängend gezogen werden. In unserer Zeit ist es möglich so einen Masten zu ersetzen oder Leitungen unterirdisch zu ziehen.  Unsere Gebäude sind in 72517 Sigmaringendorf Unterdorf 5 und 7 Namen ****** ****** und Theresia ******.  Zählernummer ****** ****** 1ISK0072975204 Zählernummer Theresia ****** 21815262 Hiermit sprechen wir uns dagegen aus und Legen somit Wiederspruch ein Uns wurden in keiner jeglicher Form schriftlich über das Vorhaben informiert.

Netze BW Nach Hallenbrand vom 26.09.2022 wird der Zähler nicht ausgetragen, Stand 20.06.2023

Die Halle ist am 26.09.2022 vollständig niedergebrannt. Die Zähler wurden vollständig zerstört. Die Meldung an die Netze BW erfolgt innerhalb von drei Werkstagen. Herr Fahrner von der Netze ist aber nicht bereit oder fähig den Fall zu bearbeiten. Ihm liegen alle Dokumente vor. Auch seine hausinternen Kollegen haben ihn mehrfach erinnert.

Netze BW Keine Abrechnung

Seit Dezember warte ich auf meine Abrechnung für meine Einspeisevergütung. Die notwendigen Daten habe ich auf der Seite von Netze BW eingegeben, mehrfach telefonisch wiederholt, immer wieder Beteuerungen, dass man alles habe. Die Bearbeitungszeit beträgt inzwischen ein halbes Jahr. Saftladen!

Netze BW Seit 7 Monaten fehlender PV-Vertrag

Unsere PV Anlage ist seit dem 16.11.2022 am Netz und es ist bis Dato noch zu keinem Vertrag bzw. keiner Einspeisevergütung gekommen. Trotz mehreren Mails und Anrufen ist der Vertragsstatus noch offen. Leider ist es mir per Telefon oder Mail nicht gelungen die zuständigen Personen zu Kontaktieren.

Netze BW Keine Freischaltung einer seit Monaten installierten PV-Anlage

seit Monaten warte ich auf die Freischaltung meiner PV-Anlage. Weder versprochene Rückrufe, noch meine Mails werden beantwortet. Es ist unfassbar wie man hier über den Tisch gezogen wird. PV-Anlage seit Monaten installiert und bezahlt, aber bisher keine Einnahmen, weil die Anlage trotz aller vorhandenen Unterlagen nicht freigeschaltet wird.

Netze BW Solaranlage durch ENPAL erstellt: "Verspätete bzw. fehlende Anmeldung der Veräußerungsform nach §21c EEG"

Am 24.01. bis 25.01.2023 wurde die Solaranlage bei uns von ENPAL installiert. Am 26.01. und 27.01.2023 kam dann der Enpal-Elektriker und schloss die Anlage ans Netz an. "Jetzt bekommen Sie eigenen Solarstrom vom Dach", so sinngemäß sein Kommentar dazu. Meine Frau und ich waren überrascht, dass dies so schnell vonstatten ging. Gleich zweimal habe ich ihm meine Bedenken geäußert, ob das so in Ordnung ginge und ich keine rechtlichen und finanziellen Probleme dann hätte. Das Gespräch darüber war am 26.01. und dann noch mal telefonisch am 01.02.2023. Er meinte lapidar, es würde alles durch den neu eingebauten Zähler sorgfältig dokumentiert. Daraufhin war ich zufrieden, da ich die Problematik der verspäteten Anmeldung der Veräußerungsform nach §21c EEG gemäß §52 Abs.1 Nr. 9 und Abs. 2 EEG nicht kannte. Die Strafzahlung, sollte sie direkt von Ihnen in Rechnung gestellt werden, leisten wir jedenfalls nicht, da dies im Verantwortungsbereich von ENPAL liegt und wir über den Sachverhalt von keinem ENPAL-Mitarbeiter aufgeklärt wurden. Im Anhang sind nähere Angaben vonseiten Netze BW.

Netze BW Folgenschwerer Kurzschluss bei Zählerwechsel

Am 20.3.23 wurde wegen der fertiggestellten PV-Anlage ein neuer Zähler eingebaut und die PV-Anlage fiel aus. Reklamation bei Netze BW, wie bereits beschrieben, ergab Vermutung Zähler falsch angeschlossen. Überprüfung ist , kurzfristig nicht möglich und falls die Annahme nicht zutrifft entsteht Kostenpflicht. Durch eigene Initiative und Kontaktaufnahme mit RCT, dem Lieferant der Batterie und Steuerungsmodule, ist es gelungen zu orten, dass die Anlage von einem Kurzschluss getroffen wurde. In mühevollem Teledialog ist es gelungen die Anlage wieder in Betrieb zu setzen und die Arbeitsweise auch wieder Online sichtbar zu machen. - RCT hilft dem Kunden, Netze BW schickt schnellstens Rechnung für Zähler-.

Netze BW Keine Rechnung, aber Zahlungserinnerung, keine Antwort auf E-Mail, keine telefonische Auskunft.

Vertragskonto vertraulich Sehr geehrte Damen und Herren, sie schickten mir am XX.XX.XXXX eine Zahlungserinnerung über XXX €. Ich schrieb ihnen am XX.XX zurück, dass ich darüber bisher keine Rechnung erhalten habe. Bis heute kam leider immer noch keine Antwort ihrerseits. Mit ihrer Hotline heute kam ich leider auch nicht weiter. Ich hätte diese Rechnung bereits bekommen und man könne mir keine weitere Rechnung zukommen lassen, weder per Post noch per E-Mail. Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich aufgrund meiner Umstellung eine neue Vertragsnummer bekommen hätte. Was ja auch durchaus richtig ist und meinerseits bejaht und nicht bestritten wurde, allerdings nichts mit meiner Frage zu der Rechnung zu tun hat. Die einzige Möglichkeit, eine Rechnung zu bekommen wäre, dass ich meiner Online-Verwaltung widerspreche und auf Papierform umstellen würde (was ja geradezu absurd ist). Auf meine Anfrage nach einem Vorgesetzten, welcher sich vielleicht besser auskennt wurde seitens ihrer Mitarbeiterin das Gespräch getrennt. Ein Umgang dieser Art mit ihren Kunden ist eine absolut unmögliche Vorgehensweise. Parallel hierzu schreibe ich ihnen über das Kontaktformular ihrer Homepage sowie wiederholt per E-Mail, in der Hoffnung, auf irgendeinem Wege eine Antwort zu bekommen. Zum Schluß teile ich ihnen noch mit, dass ich die Rechnung natürlich gerne bezahle sobald mir diese vorliegt, in welcher Form auch immer. P.S. Als Anlage übersende ich ihnen einen screenshot meines Postfaches von XXXX. Mit freundlichen Grüßen

Netze BW Netze BW Zähler falsch angeschlossen, Solarstrom kann nicht eingespeist werden

Am 20.3.2022 wurde infolge der Inbetriebnahme meiner neuen Photovoltaikanlage der alte funktionierende Zähler ausgebaut und ein neuer angeschlossen, der auch die Einspeisung zählen soll. Dieser Zähler zählt aber nur den Strom vom Netzbetreiber der Netze BW. Der Strom meiner 13,5 kWp wird nicht angenommen, Zählwerk steht auf 1. d Nach mehreren Telefonaten mit Netze BW wird festgestellt, dass der Zähler falsch angeschlossen ist und ein Monteur kommen muss. Die Netze BW-Mitarbeiterin konnte kein Zeitfenster für die Reparatur nennen, versprach aber die Sache eilig zu machen. Unbefriedigend, da ich Fremdstrom beziehen muss obwohl meine Anlage Überschuss produziert. Die Anlage steht in Edingen-Neckarhausen, der Monteur, der den Zähler falsch montiert hat ist bei einer Firma in Neuss NRW beschäftigt.

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