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Reklamationen & Beschwerden (90)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Netze BW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Netze BW Fehler in der Abrechnung der Einspeisevergütung

Vertragskonto: V8830370439 Abrechnung für Einspeisung vom 01.11.22 bis 31.10.23 am 22.08.2023 wurde der Einspeisezähler getauscht. Am 31.10.2023 habe ich den Zählerstand mitgeteilt. Dieser Stand wurde zwar erfasst, jedoch nicht vergütet. Somit fehlt mir für 1259 kwh die Vergütung. Ich habe bereits am 2.11. per email an Einspeiser@netze-bw.de reklamiert bis heute noch keine Nachricht über eine Bearbeitung erhalten. Nur die Nachricht: dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nimmt. Gleichzeitig soll ich jedoch bis 20.11.23 1153,70 € zurück zahlen.

Netze BW netz bw hat meinen Vertrag bei der Enbw einfach gekündigt

mittlerweile weiß ich, das man unseren Zähler ausgebaut hat, aber keine Info und was ich jetzt machen soll Anruf unter 0800 3629-900 1. Anruf man findet meinen Zähler nicht und man legt einfach auf 2. Anruf unter meiner Zähler Nummer hat man eine andere Liefer - Adresse und legt einfach auf Super Kundendienst Tolle kompetente Mitarbeiter. Keiner weiß das wir Kunden ihr Gehalt bezahlen.

Netze BW Kein Zählertausch nach Einbau einer PV-Anlage innerhalb 5 Wochen

Am 05.09.2023 wurde meine PV-Anlage in Betrieb genommen. Vorher wurde bei Netze Bw ein Online Konto eingerichtet, in dem der Fortschritt des Formularaufwands beobachtet werden konnte. Dort ist ein Eintrag, dass am 09.09.2023 der Auftrag für den Zählerwechsel an einen Subunternehmer erteilt wurde. Am 11.09.2023 meldete sich die Fa. ELTEL aus Recklinghausen mit mir einen Termin für den 02.10.2323 gemacht, der von mir schriftlich bestätigt wurde. Am 29.09.2023 erhielt ich von dieser Firma eine Mail, dass der Termin wegen Krankheit nicht statt findet. Ein Ersatztermin wurde nicht angeboten. Ich hatte wegen dem Termin extra meinen Urlaub verschoben. Daraufhin war ich total sauer und habe auf allen Kanälen Beschwerden bei Netze Bw abgegeben. Am 04.10.2023 erhielt ich dann Antwort aus Biberach, man hat sich entschuldigt und mir eine andere Firma für den Tausch in Aussicht gestellt. Inzwischen sind wieder 5 Tage vergangen, in denen die Netze Bw meinen eingespeisten Strom kostenlos bekommt. Soviel zur Energiewende!

Netze BW Termin für Zählertausch nach Montage einer PV-Anlage

Hallo, die Instalation einer PV-Anlage ist bis auf den Zählertausch fertiggestellt, dies wurde Ihnen durch EKS Solartechnik GmbH am 29.08.2023 mitgeteilt. Wann ist der Zählertausch geplant? Ich brauche die Info damit sichergestellt ist, dass jemand zuHause ist. Ich gehe davon aus, dass innerhalb 4 Wochen ein Termin in Planung ist und ich eine entsprechende Antwort mitgeteilt bekomme. MfG ****** ******

Netze BW Seit 12 Wochen offene Baugrube

Vor 10 Wochen telefonische Anfrage wann der Anschluss in der Baugrube erfolgt. Antwort der Netze BW, man kümmere sich um das Problem. Am 24.7.23 Anfrage per Mail, am 11.9.23 erneute Anfrage per Mail mit einer Frist für die Beantwortung bis 16.9.23. Es erfolgte keine Anwort für mein Problem, nur die Rückmeldung, dass die Mails eingegangen sind.

Netze BW Umbaumaßnahmen im Bereich Verteilung Stromnetz und Umstellung von Freiland auf Erdkabel

Im Zuge von baulichen Maßnahmen wurde bereits 1998, von Freiland auf Erdkabel kostenpflichtig umgestellt, mit der Info der Netze BW, das durch die geänderte Netzanbindung ein zusätzlicher Strommast provisorisch Notwendig sein wird, um die anderen Teilnehmer mit Strom zu versorgen. Dieser Strommast ca. 5-6 Meter Höhe, wurde auf die Grundstücksgrenze ca. 1,5 Meter von der Hauswand entfernt aufgestellt. Jener besagte provisorische Strommast soll nun erneut aus Gründen einer baulichen Veränderung nicht weichen, sondern soll ersetzt werden gegen einen Strommast der ca. 12 Meter hoch ist. Standort des Mastes erneut nur 1,5 - 2 Meter von der Hauswand entfernt. Dazu muss gesagt sein, das die beiden Häuser generell nur einen Abstand von ca. 1,5 voneinander besitzen. Auf der Grenze steht bereits eine Strassenlaterne, welche den Zugang zu den Gebäuden behindert, nun soll auch noch der Mast im gleichen Umfeld aufgebaut werden. Wir haben damals eine hohe Summe bezahlt um den Dachanschluss los zu werden und nicht um nach 25 Jahren direkt an der Grundstücksgrenze in Abstand von nur 1,5 - 2,0 Meter zur Hauswand einen Strommast zu bekommen, welcher auch auf Gemeindegrund errichtet werden könnte. Selbstverständlich mit etwas mehr Aufwand und eventuellen damit verbundenen Kosten. Ich hatte bereits mit den zuständigen Planungsverantwortlichen der Niederlassung Kirchheim- Teck Kontakt und es wurde auch ein vor Ort Termin, mit dem zuständigen Gemeindemitarbeiter durchgeführt. In dieser Sache wurde von der Gemeinde Bissingen an der Teck auch zugesagt, diesen notwendigen Platz als Aufstellungsort für den Mast zur Verfügung zu stellen. Seitens des Planungsmitarbeiters wurde aber argumentiert, das aus statischen Gründen der Mast genau an der Stelle zwischen den beiden Gebäuden errichtet werden muss. Für mich völlig unverständlich da beide Parteien bereits ihren Stromanschluss seit einigen Jahren in die Erde verlegt haben. Wir als Anwohner wurden in keinster Weise vorab über die geplanten Umbauarbeiten informiert. Ich bin nicht bereit so eine Vorgehensweise zu tolerieren und lehne jegliche weitere bauliche Maßnahme an der Stelle ab. Ebenso verbiete ich jegliche Art der Benutzung des Grundstücks Mittlere Strasse 32. Wenn notwendig werden wir alle weiteren Schritte über einen Anwalt klären lassen.

Netze BW Zählertausch

Seit Wochen habe ich eine funktionsfertige PV Anlage auf dem Dach, doch der Zähleraustausch wir nicht durgeführt und somit kann ich die Anlage nicht einschalten. Das darf doch nicht sein von unserer Regierung vorangetriebene Energiewende wird so missachtet. Ich bitte um baldige Erledigung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Netze BW Fa. LPR Energy

Sehr geehrte Damen und Herren, angeblich war ein Mitarbeiter vor Ort zum Zählerwechsel , geplante PV Anlage 1000259195 in Stutensee, Hauptstr. 5, habe extra eine Bekannte abbestellt, Termin hat nicht geklappt. Versuche stundenlang bei der Firma LPR anzurufen für neuen Termin, ohne Erfolg. Entweder niemand erreichbar, oder Hinweis auf baldigen Feierabend, oder die telefonische Weiterleitung wird plötzlich abgebrochen. Ich bitte diesen Mangel abzustellen und erwarte umgehenden Neutermin. Ich bitte um unverzüglichen Neutermin

Netze BW Kundenservice

Da eine Beauftragung meines Zählerwechsel von meinem Elektroinstallateur durchgeführt wurde und ich nun über 6 Wochen auf einen Termin warte, dachte ich könnte über die Kundenhotline (0800362900) telefonisch nachfragen wie denn der Stand ist. Zunächst konnte mir die Dame nur sagen dass noch nichts eingegangen ist ? Darauf habe ihr gesagt dass mir eine Kopie der Eingangsbestätigung des Auftrag vorliegt. Nach heftiger Diskussion meinte Sie einen Stand vom 17.07.. Die Eingangsbestätigung hat den Stand 19.07. ! Nach ihrem Rückruf zur Technikgruppe hat hat sie mir gesagt dass dort alle Leitungen gerade besetzt sind. Eine Nummer darf sie mir nicht sagen. Und damit könne sie mir nicht helfen ? Aufgrund meiner Frage wo ich mich beschweren könnte, wurde die Dame "batzig" und meinte dass sie noch weitere 40 Kunden per Telefon zu betreuen hätte ... (rufen wohl gerade alle gleichzeitig an), verabschiedete sie sich und legte auf ?! Super! nun weis ich erst recht nichts. Bitte um Stellungnahme !

Netze BW Kundenservice

Passwort fürs Kundenportal vergessen, Versuche seit Wochen schriftlich und telefonisch einen neuen Zugang zu bekommen, keinen kümmerte. Bekomme keine Post, telefonisch wird man vertröstet, abgewimmelt oder aus der Leitung geschmissen. Insgesamt mindestens 50! Versuche unternommen. Ein Stern ist noch zuviel, weniger geht ja leider nicht . Gaaanz mieses Unternehmen

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