Reklamation nicht anerkannt

  • Behoben
  • 15 Jun 2020
  • #69280
  • 452
Anzeige

Guten Tag,
ich hatte mir am 22.05.2020 im Drogerimarkt Müller in Pocking eine Isolierkanne (außen Kunststoff, innen Glas) in schwarz für 7,99€ der Firma Axentia mit der Artikelnummer 132761, Ordernummer 2200016998 gekauft. Der Kassenbon lieht vor. Wir hatten sie bis Dato nur zweimal benutzt um Kaffe darin warm zu halten. Gestern wollte mein Lebensgefährte sie mit warmen Wasser auswaschen und benutzte den für Isolierkannen extra gekauften Isolierreiniger, den wir bei unseren anderen Kannen erfolgreich benutzen. Aus unersichtlichen Gründen platzte das Glas, er hatte Glück dass ihm nichts im Gesicht traf! Heute war ich in der Drogerie Müller in Pocking um die Ware zu reklamieren. Dort meinte man dass es kein Garantiegrund wäre. Ich rede hier auch nicht von Garantie, sondern von Reklamation! Anscheinend kennen die Verkäufer in diesem Markt nicht die Reklamationsregeln hier in Deutschland! Ich bin zutiefst verärgert über diesen "Service"! Es hätte auch schlimmer ausgehen können. Die Kanne ist uns weder runtergefallen noch wurde sie grob behandelt. Wie gesagt, wir haben sie erst 2x benutzt! Ich habe noch andere Kannen mit Glas zuhause und hatte noch nie Probleme damit! Wir waschen sie mit warmen Wasser aus und nehmen unseren Kannenreiniger aus Schaumstoff! Können Sie mir bitte erklären was wir hätten falsch machen sollen?
Es ist eine Frechheit von dem Markt dies als Garantie abzutun. Das hat mit Garantie nichts zutun, sondern mit Reklamation. Und ich kenne durchaus meine Rechte zur Reklamation, schließlich habe ich selber eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht. Kulanz steht dabei auch ganz oben auf der Liste für zufriedene Kunden.

Ich möchte diese Kanne auf jeden Fall reklamieren und mein Geld zurück! Einkaufen werde ich nach so einem Service bestimmt nicht mehr bei ihnen.

Mit unverständnisvollen Grüßen

Teilen

Ärger mit Müller?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2020 um 10:11 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

An Kundenfreundlichkeit müsste noch gearbeitet werden.

1
Müller
Zufriedenheitsindex: 9.9/100

Problem mit Müller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.