Kein Datenschutz, kein Klimaschutz

  • Ungelöst
  • 05 Mai 2021
  • #229198
  • 221
Anzeige

Ich wollte kontaktlos einkaufen, habe online bestellt ( Man wartet mehr als eine Woche auf die Ware!), dann kam die Mail mit der Abhol-Nummer. Ich klickte auf "Drucken" und bekam 8 (!) Seiten. Ein Skandal, wie ich finde! Soviel Kleingedrucktes auf 7 Seiten braucht man nicht um Hundefutter und Handcreme zu kaufen !Ich betrat den Müller-Markt an der Tiberstraße in Dülmen mit diesen 8 Seiten und legte sie an der Kasse vor. Hinter mir mehrere Kunden in Wartestellung. Die Kassiererin sagte :"Was ist das denn?" Ich antwortete: "Meine Online-Bestellung". "Ach so." "Wie ist denn Ihr Name?" Ich:"Das steht auf dem Ausdruck". Laut las sie meinen Namen vor. Dann nahm sie ihr Telefon, drückte eine oder mehrere Tasten und sagte dann noch einmal meinen Namen, sehr laut. Offensichtlich kam die Botschaft am anderen Ende trotzdem nicht an, und mein Name wurde noch einmal sehr, sehr laut wiederholt, verbunden mit der Aufforderung, die Bestellung nach vorne zu bringen.
Ich kritisierte mangelnden Datenschutz, was die Kassiererin mit Schulterzucken quittierte. Ich erklärte ihr, dass sie meinen Namen für alle Anwesenden mehrmals deutlich hörbar genannt habe. Sie sagte:"Ja, der steht doch hier". Sie sagte, ich könnte das Papier wieder mit nach Hause nehmen. Ich fragte, warum man mir 8 Seiten per Mail schickt, wenn ich diese gar nicht brauchte, sondern allein mit meinem Namen die Ware bekommen könne. Die Kassiererin verstand mich nicht. Ich gab auf, zahlte und ging. Eine seltsame Erfahrung in Zeiten, in denen Datenschutz und Klimaschutz doch eigentlich überall ein Thema sein sollte.

Teilen

Ärger mit Müller?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2021 um 20:46 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe dazu bereits alles gesagt

1
Müller
Zufriedenheitsindex: 9.9/100

Problem mit Müller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.