Metronom

metronom Eisenbahngesellschaft mbH

Beschwerde schreiben

Suche

Metronom
Reklamationen & Beschwerden (54)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Metronom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Metronom Fast 3 Stunden Verspätung und keine brauchbaren Informationen für die Kunden.

Am heutigen Montag, 07.08.2023, wollte ich um 18:57 Uhr mit dem metronom RE3 von Hamburg-Hauptbahnhof nach Winsen fahren. Aufgrund einer Sperrung in Harburg fuhr der Zug jedoch nicht. Ab diesem Zeitpunkt stand ich 2,5 Stunden auf dem zugigen Bahnsteig. Nach 30 Minuten fuhren andere Züge wieder, die Sperrung war vorüber. Nur die Züge in Richtung Lüneburg / Uelzen fuhren nicht. Es gab keine Durchsagen, keine verlässlichen Informationen an den Anzeigetafeln (dort erschienen Züge nach Lüneburg, verschwanden aber irgendwann wieder), keine aktuellen Hinweise in den Apps von Metronom und Deutscher Bahn. Letzlich bin ich mit einem völlig überfüllten RE 3 um 22:06 Uhr in Winsen angekommen, statt planmäßig 19:19 Uhr. Ich bin wirklich verärgert darüber, wie unprofessionell und arrogant mit den Kunden des Metronom umgegangen wird. Heute hatte ich mich zum zweiten Mal für den Zug entschieden, zum zweiten Mal kam ich erst nach mehreren Stunden an mein Ziel. Und das bei einer eigentlichen Fahrzeit von 20 Minuten. Von nun an werde ich den Metronom nicht wieder nutzen, ab jetzt nur noch den Pkw.

Metronom Zugausfall

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollten Samstagnacht vom Hamburg nach Bremen fahren, leider fuhr der Zug nur bis Rotenburg. Angeblich aufgrund von Personalmangel. Deshalb mussten wir uns dann ein Taxi von Rotenburg nach Bremen nehmen. Ich bitte Sie, uns die Kosten auf folgendes Konto zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Metronom Zugausfall ohne Ersatz mitten in der Nacht

Hallo, wir wollten mit insgesamt 4 Personen und vielen anderen am Sonntag, dem 16.07.23 um 1:08 mit dem Zug von Harburg nach Rotenburg/Wümme fahren. Wir sind mit der S3 gegen 0:30 Uhr in Harburg eingetroffen. Nichts wies auf Unregelmäßigkeiten hin , keinerlei Informationen. Pünktlich um 1:08 aber erschien ein Laufband: „Zugausfall“! Keine weiteren Informationen, keine Alternative. Total ratlos standen wir und sehr viele weitere Fahrgäste da. Keine Durchsage nichts! Wir wollten doch nur zu unserem Auto in Rotenburg, um damit sicher nach Walsrode bzw. Düshorn zu kommen. Alles an diesem trostlosen Ort. Noch nicht einmal Sitzplätze in ausreichender Anzahl. Ein Skandal, lauter gestrandete Fahrgäste. Nun begann eine wilde Telefoniererei. Die Taxis, die die Situation allmählich begriffen, hatten Hochkonjunktur Richtung Bremen. Wir konnten zum Glück einen Freund wecken, der uns aus Harburg abgeholt hat! Völlig erschöpft war ich um 4:00 Uhr wieder in Düshorn. Am Tag mussten wir noch das geliebte und zeitlich zuverlässige Auto aus Rotenburg abholen! So geht es doch gar nicht! Wir bitten um eine Stellungnahme und verlangen eine Entschädigung! Auf jeden Fall gibt es neben dem Auto kein zuverlässiges Verkehrsmittel! Viele werden ihre Konsequenzen ziehen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Metronom Zug fährt nicht nach Plan

Wieso gibt es einen Zeitplan, wenn der Zugführer macht was er will. Wozu richtet man sich nach den Abfahrtszeiten wenn diese NIEEEEE stimmen. Wieso bekommt der Metronom es nicht hin ? Warum gibt es jeden Tag Probleme. Jeden verdammten Tag habt ihr Verspätung, jeden Tag funktioniert nichts mit euch. Wie verdammt könnt ihr euch das überhaupt erlauben. Soooo viele Menschen sind abhängig von euch und ihr schafft nicht mal eine scheiss Strecke richtig zu fahren. Das ist so frech uns Passagieren gegenüber, nichts kann man planen wenn man mit euch unterwegs ist. Die eine Bahn hat Verspätung, dann fällt sie aus, dann hat die nächste Verspätung und fährt vom anderen Gleis einfach früher als die Durchsagen und die App sagt und die dritte Bahn fährt wieder mit einer Verspätung von Verdammt fast 20 Minuten. Also im Ernst wie kann das sein das seit Jahren nichts funktioniert was mit euch zu tun hat. Wirklich einfach nur schade. Wenn ihr nicht klar kommt dann verkauft das Unternehmen an jemanden der besser damit umgehen kann. Das ihr euch nicht doof vorkommt, so viele Beschwerden zu bekommen und trotzdem nichts zu ändern, wirklich traurig einfach nur.

Metronom RB41 lässt ca. 100 Fahrgäste in Harburg stehen

Der Zug ist um 22:51 h von Gleis 1 abgefahren. Ich war 2 Minuten vorher auf dem Bahnsteig und stand mit ca. 100 anderen Fahrgästen auf dem Bahnsteig vor verschlossenen Zugtüren. Der Zug ist dann einfach um 22:51 h losgefahren. Unglaublich! Der Zugführer oder die zugbegleiter müssen das doch gesehen haben.

Metronom Zugausfälle

Auf der Strecke von Lüneburg nach Northeim fallen heute zwei Züge aus, was zu einer Verspätung von über 2 Stunden führt. Das sind der Zug von Lüneburg nach Uelzen um 14:34 sowie der Zug von Hannover nach Northeim um 16:33 Uhr. Ich bitte dringend um Entschädigung.

Metronom 1605323101308

Fahrpreisnacherhebung Einspruch funktioniert nicht. Fotos können nicht Hochgeladen werden. Reine Verarschung.

Metronom Freitag 30.6.2023 Fahrt Richtung Hamburg

Ich erreiche um14.25 den Bahnhof Winsen\Luhe, erwerbe mit meiner Girocard ein 9 Uhr Ticket für Hin/Rückfahrt (14.30 Zahlung) für den Metronom 14.39 Richtung Hamburg HBF. Von Passanten werde ich aufmerksam gemacht das der Zug nicht von Gleis 1f,sonder das auf Gleis 3 Muss. Hier stehen sehr viele Menschen die nicht weiterkommen in Richtung Lüneburg! Ich sitze im Zug und warte vergebens das der Zug Richtung HBF abfährt,obwohl dieses per Lautsprecher durchgesagt wird. Bis 15.10 sitze ich brav meine Wartezeit ab,doch nix bewegt sich 15.11 steige ich wieder aus ,da ich einen wichtigen Termin zu um 15.30 in Hamburg habe und diesen nicht rechtzeitig einhalten kann. Hiermit fordere ich meinen geleisteten Betra von 14.10 Euro von Ihnen zurück!

Metronom Fahrpreisnacherhebung Vrg. 1605323101308

Meine Tochter Silja ist von Rotenburg Wümme [Schule] nach Lauenbrück gefahren. Der Bahnbeamte am Bahnhof Rotenburg Wümme hat gesagt das ihre Karte gültig ist. Der Bahnbeamte im Metronom leider nicht und hat eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt. Bitte die Fahrpreisnacherhebung löschen.

Metronom Ausfall und Verspätung

Wann wird es wieder besser bei euch? Die zug Ausfälle sind nicht mehr hinzunehmen. Es wird Zeit die die Leute mal eine Erstattung bekommen.

Problem mit Metronom?

Beschwerde schreiben