Reklamationen werden ignoriert

  • 07 Sep 2024
  • #614597
  • 34
Anzeige

Wir haben ManoMano 12.2022 einen Badspiegel gekauft. Verkauf, Lieferung und Abwicklung funktionierte problemlos.

Der Spiegel hängt bei uns im Gäste-WC, was in der Regel nicht so feucht ist wie ein Bad.

Trotzdem bekam der Spiegel an den Rändern bereits nach ca. 12 Monaten Spiegelfrass / Korrosion.

Dass wir in der Preisklasse von ca.150€ nicht den hochwertigsten Spiegel gekauft haben, ist uns bewusst. Der vorherige Spiegel war 20 Jahre alt, und musste aus Modegründen weichen.

Dass der neue Spiegel bereits nach 12 Monaten aussieht, als wäre er vom Sperrmüll, das hat uns geärgert.

Unabhängig von Garantie oder Gewährleistung haben wir mehrfach versucht, Kontakt mit ManoMano aufzunehmen.

Ziel war denen mitzuteilen, dass der Spiegel, für einen Einsatz in Feuchträumen verkauft wird, für den er von den qualitativen Eigenschaften nicht geeignet ist.
- Telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
- Eine Reklamation über deren Portal haben wir mit Beschreibung und Bilder mehrfach durchgeführt. Das Problem ist, man bekommt auf die angegebene Email Adresse keine Bestätigung, keine Case Nimmer und hat dadurch keinen Nachweis, dass man reklamiert hat.
- auf die im Impressum angegebene Email Adresse „hallo@manomano.de“ habe ich es auch 2x probiert, keine Reaktion, auch eine Meldung, dass die email nicht zustellbar ist.

Mein Fehler war, dass ich nicht konsequent genug dahinter war und das ganze schriftlich per Einschreiben versendet habe.

Ich kann nur alle anderen vor der Plattform warnen, in meinem Fall ist es ein kleinerer Schaden, aber dieses Geschäftsverhalten ist weder Kundenorientiert bewusst so gemacht.

Ich denke die meisten Reklamationen verlaufen so ins Leere.

Ich werde bei denen niemals wieder etwas kaufen und Freunde und Bekannten von dieser unseriösen Verkaufsplattform warnen,

Teilen

Ärger mit ManoMano?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
ManoMano
Zufriedenheitsindex: 32.4/100

Problem mit ManoMano?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.