Korrerktur der Jahresrechnung

  • 09 Aug 2021
  • #276336
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Wir haben eine Ftovoltaikanlage installiert. Dabei wurde ein neuer Zähler gesetzt. Zweirichtungszähler Bezug - Einspeisung.
In der Jahresrechnung wurde die Einspeisung in Rechnung gestellt.
Wir fordern seit Januar 2021 die Mainova auf die Jahresrechnung zu korrigieren.
Wir wurden mehrmals aufgefordert den neuen Zähler zu fotografieren und die Fotos per Mail zu senden. Dies haben wir auch gemacht. Doch wiederholt kommt von einem Servicemitarbeiter ein Mail, um das Anliegen abschließen zu können braucht man ein Foto des Zählers mit Zählerstand. Fotos liegen bei Mainova vor. Der Zählerstand ist mittlerweiler ein Anderer wie den, den wir mitgeteilt haben. Ist eigentlich logisch. der Zähler weiter, zählt das soll er auch.
Uns kommt es vor das E-Mails nicht gelesen werden. Somit kann man den Sachverhalt auch nicht verstehen.
Wenn ich in meinem Beruf so gearbeitet hätte, eine Kündigung meines Arbeitgebes wäre die Folge gewesen.

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