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Reklamationen & Beschwerden (62)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mainova. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mainova Meine E-Mail's vom 07.01.2022 / 21.01.2022 / 29.01.2022

Abbuchung von € 138,00 vom 04.10.2021 wurde m. E. nicht bei der Schlussrechnung Nr.: 6938912996 berücksichtigt. Bisher keine Antwort - nur Eingangs-Lesebestätigungen, aber eine Mahnung vom 26.01.2022 über o.a. Betrag - ohne Kommentar. SERVICE existiert nur auf dem Papier! Nicht in der Praxis!

Mainova Trotz zusage alter Konditionen

Trotz zusage alter Konditionen, wurde mein Widerruf der Kündigung nicht akzeptiert. Jetzt muss ein neuer Vertrag vereinbart werden. Ich warte seit 4 Wochen, wenn nicht sogar länger auf eine Info, habe bereits 5 Mal angerufen und immer wieder das selbe, die Fachabteilung ist dran.....

Mainova Gaszählerwechsel

Der o. g. Zähler wurde bereits am 21.04.21 in Ihrem Auftrag durch einen neuen ersetzt. Wegen Umbauarbeiten war die Wohnung vorübergehend leer. Ich habe mehrmals telefonisch um eine Rechnung bis zur Übergabe der Wohnung zum 1.9.21 an neue Mieter gebeten. Das konnte die Mainova nicht leisten, weil die Nummer des neuen Zählers nicht bekannt war. Man bat mich bei dem Servicedienst anzurufen um das zu monieren. Das habe ich bereits am 28. 9. 21 getan. Bis heute hat die Mainova keine neue Zählernummer wie ich heute erfuhr. Aber ich habe eine Rechnung mit einem geschätzten Verbrauch von 500 cbm auf den entfernten Zähler erhalten. Wie kann ein entfernter Zähler funktionieren und wie kann es sein, dass die WEITERGABE der Zählernummer 6 Monate dauert und bis heute bei der Mainova nicht angekommen ist?

Mainova falsche Liefer- und Kündigiungsdaten werden nicht korrigiert!

Trotz mehrfacher, auch schriftliche Reklamation des von einem Mainova-Mitarbeiter falsch gesetzten Liefer- und Kündigungsdatums, wird seitens Mainova einfach nicht auf mein Korrekturwunsch reagiert: Zur Situation: Habe neuen Gasliefertrag mit Mainova zum 01.01.22 telefonisch über den Kundendienst abgeschlossen . Mitarbeiter hat falsches Beginndatum in den Vertrag eingesetzt, nämlich 12.10.21 statt 01.01.2022. , was ich sofort telefonisch (bei dem gleichen Mitarbeiter in der Hotline !) reklamiert habe. Eine sofortige Korrektur wurde mir seitens des Mitarbeiters zugesagt. Nach wenigen Tagen erhielt ich aber eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin 12.10.21 statt 01.01.22 und Kündigungsbestätigung des Vertrages mit dem aktuellen Lieferanten zum 11.10.21. Trotz wiederholter Anrufe und schriftlicher Reklamation über den Mailaccout der Mainova reagiert Mainova nicht, mit der Folge, dass ich, wenn ich nicht ohne Gaslieferung ab dem 12.10.21 dastehen will (weil Liefervertrag mit aktuellem Lieferanten falsch zum 11.10.21 von Mainova gekündigt wurde) - gezungen bin, vorzeitig, d.h. vom 12.10. 21 bis 31.12.21, in den Vertrag mit Mainova einzusteigen, und dadurch für drei Monate einen deutlich höheren Gaspreis zu zahlen habe. Ist das nur schlechter Kundendienst oder hat das System ? Ich bitte um unverzügliche Korrektur.

Mainova Telefonat vom 09.09.2021 um 15:59 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Telefonat vom 09.09. 2021 um 15:59 Uhr unter der Rufnummer 01739198375 welches ebenfalls aufgezeichnet wurde, hatte ich zuerst einen Mitarbeiter dran, der mir sehr behilflich wurde. Ich hatte für meinen Opa angerufen, der 85 Jahre alt ist und in einer anderen Stadt wohnt wie ich und ich nicht auf Anhieb die Möglichkeit habe zu ihm zu fahren, sodass er mir seine Kundeninformationen geben kann. Da der Kollege mir nicht weiterhelfen konnte, hat er mich zur Mahnabteilung weitergeleitet. Die Dame, die dort dran war, war so unhöflich und respektlos, dass sie nur gesagt hat das sie meine Kundennummer möchte, als ich ihr mein Anliegen schildern wollte, hat sie einfach aufgelegt. ich verstehe nicht wie man so unhöflich sein kann und im Kundenservice arbeiten kann. Definitiv fehl am Platz!

Mainova ohne SEPA Mandat von Konto Abschlag gebucht

Ohne der mainova AG ein SEPA Lastschriftmandat erteilt zu haben wurde Rechtwidrig ein Abschlag abgebucht. Nach Telefonischer reklamation passierte nichts.Ich musste auf meiner Bank aktiv das Geld zurückhohlen ! Antwort von Mainova : versehentlich habe man das Aktiviert.

Mainova Korrerktur der Jahresrechnung

Wir haben eine Ftovoltaikanlage installiert. Dabei wurde ein neuer Zähler gesetzt. Zweirichtungszähler Bezug - Einspeisung. In der Jahresrechnung wurde die Einspeisung in Rechnung gestellt. Wir fordern seit Januar 2021 die Mainova auf die Jahresrechnung zu korrigieren. Wir wurden mehrmals aufgefordert den neuen Zähler zu fotografieren und die Fotos per Mail zu senden. Dies haben wir auch gemacht. Doch wiederholt kommt von einem Servicemitarbeiter ein Mail, um das Anliegen abschließen zu können braucht man ein Foto des Zählers mit Zählerstand. Fotos liegen bei Mainova vor. Der Zählerstand ist mittlerweiler ein Anderer wie den, den wir mitgeteilt haben. Ist eigentlich logisch. der Zähler weiter, zählt das soll er auch. Uns kommt es vor das E-Mails nicht gelesen werden. Somit kann man den Sachverhalt auch nicht verstehen. Wenn ich in meinem Beruf so gearbeitet hätte, eine Kündigung meines Arbeitgebes wäre die Folge gewesen.

Mainova Verrechnungsscheck statt Überweisung

Am 19.5.2021 habe ich Mainova angeschrieben und darum gebeten, anstatt des V-Schecks eine Überweisung für das mir zustehende Guthaben zu erhalten. V-Schecks sind für Privatpersonen einfach fürchterlich unhandlich und zum Einlösen muß man in eine Bankfiliale. Ich vermute, dass diese Art der Abwicklung dazu dienen soll, die Rückerstattung für Kunden kompliziert zu machen, damit die Kunden ihre Guthaben schließlich verfallen lassen. Sonst fällt mir kein Grund ein, denn Mainova hat ja bereits meine Kontonummer von den SEPA-Lastschrift-Mandaten... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Nach meiner Email vom 19.5.2021 wurde mir kurz drauf bestätigt, dass ich eine Überweisung erhalten soll.Am 1.6.2021 mußte ich erneut Mainova anschreiben, da mir ERNEUT ein V-Scheck zugegangen ist. Am 11.6.2021 habe ich erneut Mainova angeschrieben, da noch immer kein Geldeingang auf meinem Konto vorlag. Dabei habe ich eine Frist zur Begleichung der Schuld gesetzt, die nun abgelaufen ist. Daher möchte ich Mainova nun öffentlich auffordern, mir den fälligen Betrag kurzfristig zu überweisen und zukünftig generell an alle Kunden Guthaben durch Überweisung zu begleichen.

Mainova wiederholte doppelte Bargeldcode verschickt

wenn ein Barcode Versand wird sollte er auch zu verifizieren sein. ein abstellen der doppelten Barcode Rechnungen ist nicht möglich. Heute das fünfte Telefongespräch mit der Zusage es besser zu machen. Werden wir hier verarscht? Mit freundlichen Grüßen K.******

Mainova wiederholte doppelte Bargeldcode verschickt

wenn ein Barcode Versand wird sollte er auch zu verifizieren sein. ein abstellen der doppelten Barcode Rechnungen ist nicht möglich. Heute das fünfte Telefongespräch mit der Zusage es besser zu machen. Werden wir hier verarscht? Mit freundlichen Grüßen K.******

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