Beschwerde falsche Zählerstandsermittlung !

  • 09 Mär 2022
  • #357914
  • 511
Anzeige

Sehr geehrte Damen un Herren,

Ich habe am 21.02.2022 erneut eine Schlussrechnung bez. Erdgasverbrauch für den
Zeitraum: 07.10.2021 bis 11.11.2021
Rechnungsnumnmer:463 786 282
Alte Kundennummer: 2034 6442 538 (auf die Namen ****** und Olga ******)
Zählernummer: 41 972
Zählerstand Alt: 27.606
Zählerstand Neu: 27.881
Verbrauch 275 m³
erhalten.

Dies kann nicht stimmen.
Denn am 04.10.2021 wurden seitens dem Netzbetreiber Syna in Anwesenheit des Gerichtsvollziehers Hr.Bayram, wegen dem Mietern, die komplette Elektrischeversorgung abgestellt worden in dem die alten Stromzähler entfernt und verplomt wurden.
Da ausser der Heizungsanlage kein anderer Verbraucher wie Gas-Herd nicht an der Gasversorgung angeschlossen sind konnte und wurde kein Gas verbraucht.

Am 09.11.2021 wurde unser Stromzähler komplett mit neuem Zählerschrank und neuem Stromzähler in Betrieb genommen und am 09.11.2021 habe ich auch ein Bild von dem Gas-Zähler gemacht mit dem Zählerstand 27.606 gemacht.

Für mich ist auf der Schlussrechnung angegebene Zählerstand Neu schleierhaft wie dieser ohne abzulesen ermittelt worden ist.

Die Vorherigere Schlussrechnung mit der Rechnungsnummer: 693 890 0914 war auch Rechnerisch ermittelt Zählerstand Neu: 28.172 nicht korrekt und für mich nicht Nachvollziehbar.

Ich hatte am 21.02.2022 mit Frau ****** ein Telefonat bez. Bez. Rechnungs der Rechnerich ermittelten Schlussrechnung Rechnungsnummer 693 890 0914 das diese korrigiert wird.
Jedoch kam dann die, aus meiner sicht wieder falsche Schlussrechnung mit der Rechnungsnummer 463 786 282 mit einem Schlussablesung.
Wie kann die Schlussablesung mit dem Zählertstand 27.881 abgelesen werden wenn niemand seitens Mainova hier am Zähler zum ablesen vor Ort war ?
Ich bitte um Klärung und korrektur den Betrag von 253,91EUR für die Abschlussrechnung stimme ich nicht zu.
Die Leitungsgebühren übernehme ich und bezahle ich gerne. Aber nicht die nicht verbrauchten Gasmengen.

Meine Regelmässige Abschlagszahlung in Höhe von 111,00EUR mit der aktuellen und Neuen Kundennummer 2034 6972 604 (auf meinen Namen ****** ******), mit der Gas-Zählernummer: 41972 mit Zählerstand bei Übernahme 27.606 wird seit dem 30.11.2021 regelmäßig per eingewilligter Einzugsermächztigung von meinem Konto abgebucht.

Ich würde mich um eine klärende und baldige Antwort sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Mainova?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Mainova
Zufriedenheitsindex: 43.9/100

Problem mit Mainova?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.